Original ESD passt nicht 100% ?
Original ESD passt nicht 100% ?
Moin.
Hab mir ja gestern den Original Topf der ZXR 750 (modell...ehm ...keine ahnung ?! Oo ich glaub der K) gekauft. Fugu postete ja schon das det passt auf ne J
Tuts auch. Also lässt sich montieren. Also ESD gewechselt und gleich ma angemacht obs n unterschied gibt. Bin ja fast hinten übergefallen im ersten moment. Um einiges fieser der sound (besser)
Det kam mir aber faul vor also etwas genauer angeschaut und tatsache. das blässt beim ansatze ESD / Krümmer durch. also dort wo die schelle drüber ist.
kommt dem sound zu gute aber ich hab nach ner proberunde ( mit schelle ) festgestellt das mir die schwinge leicht verrust und sich kondenswasser drauf gebildet hat.
Also nochmal klartext =)
Original ESD montiert. Dichtet nicht 100% beim krümmeransatz ab.
Fragen :
- Kann das schäden verursachen ?
- Kann / Wird die leistung -> DRASTISCH abnehmen? (etwas is klar , fehlt ja druck)
- Ist das noch legal ?! Is ja kein racingtopf..is ja original. also originaler gehts ja gar nich *g*
Kann man da irgendwas machen?
Hab mir ja gestern den Original Topf der ZXR 750 (modell...ehm ...keine ahnung ?! Oo ich glaub der K) gekauft. Fugu postete ja schon das det passt auf ne J
Tuts auch. Also lässt sich montieren. Also ESD gewechselt und gleich ma angemacht obs n unterschied gibt. Bin ja fast hinten übergefallen im ersten moment. Um einiges fieser der sound (besser)
Det kam mir aber faul vor also etwas genauer angeschaut und tatsache. das blässt beim ansatze ESD / Krümmer durch. also dort wo die schelle drüber ist.
kommt dem sound zu gute aber ich hab nach ner proberunde ( mit schelle ) festgestellt das mir die schwinge leicht verrust und sich kondenswasser drauf gebildet hat.
Also nochmal klartext =)
Original ESD montiert. Dichtet nicht 100% beim krümmeransatz ab.
Fragen :
- Kann das schäden verursachen ?
- Kann / Wird die leistung -> DRASTISCH abnehmen? (etwas is klar , fehlt ja druck)
- Ist das noch legal ?! Is ja kein racingtopf..is ja original. also originaler gehts ja gar nich *g*
Kann man da irgendwas machen?
ja da is n dichtring drin.
vll tuts ne dickere ?
ich MEINE auch gesehen zuhaben das der topf zwischen den stellen wo die gewindestäbe zum befestigen rausgehen sich das metall IRGENDWIE nach innen gewölbt hat ganz leciht...kann aba auch ne optische täuschung sein. WENN dem so is. gibts da noch hilfe oder is das teil schrott?
vll tuts ne dickere ?
ich MEINE auch gesehen zuhaben das der topf zwischen den stellen wo die gewindestäbe zum befestigen rausgehen sich das metall IRGENDWIE nach innen gewölbt hat ganz leciht...kann aba auch ne optische täuschung sein. WENN dem so is. gibts da noch hilfe oder is das teil schrott?
- Armin
- Schubkarreneinpeitscher
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Wenn selbst die Dichtung nicht helfen sollte, eine Dichtmasse beim Pkw- Zubehör holen und gut is. Ich hatte das an meiner H auch schon. Bin dann wie o. a. vorgegangen ... und war dicht! 

lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]
[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]
- Armin
- Schubkarreneinpeitscher
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Wird zwar hart, aber beim auseinanderbauen bröselt es ab.
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
bei mir hört mans noch. aba was mich mehr stört..man spürt und riecht es auch .
gerade im stand steigt einem zwar die warme luft ans bein was angenehm is...aba auch die dämpfe in die nase was nich so prickelnd is.
aba der sound is sahne *lach* aggressiv heiser...aba nich so mörderlaut wie ne renntröte =)
gerade im stand steigt einem zwar die warme luft ans bein was angenehm is...aba auch die dämpfe in die nase was nich so prickelnd is.
aba der sound is sahne *lach* aggressiv heiser...aba nich so mörderlaut wie ne renntröte =)
nimm´n stck alufolie von mama, wickel (mach ne wurst draus auf deutsch gesagt...)das ding bissi dicker als die originale dichtung zusammen und nimms als dichtung. Is bei den gixxern ab model 2001 ne gute lösung weil da die bos und sebring töpfe auch vorne rausblasen, der originale dichtring dichtet da auch als neuteil nicht ab, die alufolie tuts.
danke , das werde ich mit sicherheit ma ausprobieren.Pantau hat geschrieben:nimm´n stck alufolie von mama, wickel (mach ne wurst draus auf deutsch gesagt...)das ding bissi dicker als die originale dichtung zusammen und nimms als dichtung. Is bei den gixxern ab model 2001 ne gute lösung weil da die bos und sebring töpfe auch vorne rausblasen, der originale dichtring dichtet da auch als neuteil nicht ab, die alufolie tuts.