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Loch in ESD
Verfasst: 30 Apr 2008 17:48
von Darksol
was haltet ihr eigentlich von löcher in ESD's bohren zwecks besserem sound?nur ma ne frage...was ändert sich dadurch ausser dem sound und probleme beim tüv...
Re: Loch in ESD
Verfasst: 30 Apr 2008 17:59
von Schabo
Darksol hat geschrieben:...was ändert sich dadurch ausser dem sound und probleme beim tüv...
...dein Punktekonto, der Inhalt deines Geldbeutels geht in den Besitz des Staates über - und - du hast ein Loch im ESD.....
Sorry, aber das ist Tuning für Arme....kauf dir nen ordentlichen Auspuff.
Verfasst: 30 Apr 2008 18:01
von Darksol
oder ich schraub den Micron drauf...

Verfasst: 30 Apr 2008 18:41
von Bernie
gibt da noch eine soundtuning-lösung für arme:
bei einem stehbolzen (wo der esd am krümmer befestigt wird) eine beilagscheibe unterlegen, sodass er nicht ganz dicht ist.
wirkt sich halt auch negativ auf die leistungsentfaltung aus, und bringt je nach topf auch manchmal eine verschlechterung des sounds (-> richtung: oh, gott..da ist irgendwas am motor kaputt

)
kannst ja mal ausprobieren, das ist wenigstens leicht wieder rückbaubar

Verfasst: 30 Apr 2008 18:47
von Darksol
nee...lasst mal...

war ja nur ne frage...ne lösung für arme ist das schon....und für die mofa fraktion

Re: Loch in ESD
Verfasst: 30 Apr 2008 20:12
von Armin
Darksol hat geschrieben:was haltet ihr eigentlich von löcher in ESD's bohren zwecks besserem sound?nur ma ne frage...was ändert sich dadurch ausser dem sound und probleme beim tüv...
Sorry ...

Verfasst: 30 Apr 2008 20:58
von Darksol
schon gut Armin..

ich weiss
Verfasst: 01 Mai 2008 10:38
von Gades
Wo ich damals meine FZR gekauft hab war dieser dezent modifizierte ESD dran:
Is kaum aufgefallen

aber hab ihn sicherheitshalber aus getauscht.
Verfasst: 01 Mai 2008 12:16
von Der-Retter
Gades hat geschrieben:Wo ich damals meine FZR gekauft hab war dieser dezent modifizierte ESD dran:
Is kaum aufgefallen

aber hab ihn sicherheitshalber aus getauscht.
Jo, son Exemplar habe ich auch noch daheim

Verfasst: 01 Mai 2008 12:30
von ZXR-Dave
So abwägig finde ich die Sach nicht. Habs bei meinem auch schon überlegt, da ist ein fester Eater drin, der quasi nur seitlich Löcher hat, und den Hauptquerschnitt verdeckt...will nich wissen wieviel Leistung dabei auf der Strecke bleibt.
Hätte ich einen längeren 10er Bohrer würde ich ein Loch reinmachen. Wäre von der Lautstärke sicher tragbar, sehen tut man es nicht, Zollstock geht auch nicht durch...
Aber so pervers wie auf dem Bild oder gar von außen plump in die Hülle is ja kein Thema!
Verfasst: 01 Mai 2008 12:38
von Crow
Lackier lieber Deine Mühle rot und mach 2 Dämpfer dran.
Der Klang ist dann nicht schlecht.

Verfasst: 01 Mai 2008 12:50
von ZXR-Dave
Crow hat geschrieben:Lackier lieber Deine Mühle rot und mach 2 Dämpfer dran.
Der Klang ist dann nicht schlecht.

Aber nur, wenn sie auch wirklich rot lackiert ist
Is doch immer das selbe...entweder legal, oder nicht. Gibt immer die und die Meinung. Ich fahr illegal, weil ich meinen E-Nummern Topf gekürzt habe. Wems auffällt hat gewonnen und ich nehme die Punkte an ohne Widerrede.
Verfasst: 01 Mai 2008 13:35
von Armin
ZXR-Dave hat geschrieben:Crow hat geschrieben:Lackier lieber Deine Mühle rot und mach 2 Dämpfer dran.
Der Klang ist dann nicht schlecht.

Aber nur, wenn sie auch wirklich rot lackiert ist
Is doch immer das selbe...entweder legal, oder nicht. Gibt immer die und die Meinung. Ich fahr illegal, weil ich meinen E-Nummern Topf gekürzt habe. Wems auffällt hat gewonnen und ich nehme die Punkte an ohne Widerrede.
... eingetragen und somit legal!
Verfasst: 01 Mai 2008 13:40
von ZXR-Dave
Armin hat geschrieben:ZXR-Dave hat geschrieben:Crow hat geschrieben:Lackier lieber Deine Mühle rot und mach 2 Dämpfer dran.
Der Klang ist dann nicht schlecht.

Aber nur, wenn sie auch wirklich rot lackiert ist
Is doch immer das selbe...entweder legal, oder nicht. Gibt immer die und die Meinung. Ich fahr illegal, weil ich meinen E-Nummern Topf gekürzt habe. Wems auffällt hat gewonnen und ich nehme die Punkte an ohne Widerrede.
... eingetragen und somit legal!
Das hab ich auch nie bezweifelt!
Verfasst: 01 Mai 2008 13:45
von Armin
Einen bearbeiteten L-ESD hätte ich noch ...
Verfasst: 02 Mai 2008 4:10
von Gast
Bei uns in der Gegend nennt man so was "Alituning",die ham früher nämlich Löcher in die Luftfilterkästen ihrer Autos gebohrt!
Verfasst: 05 Mai 2008 8:35
von JPs
Bei meiner 400er ist mir mal der Krümmer direkt vor der bolt-on platte abgebrochen... hab natürlich alles so gelassen, die mühle war irre laut.. ok hatte etwas leistungseinbuße ^^ aber egal.
bin damit knapp 3 wochen gefahren a) erstmal nen neuen günstigen krümmer finden und bekommen b) es war schönes wetter c) auto kaputt :/
Als mein Krümmer dann da war und ich zu faul war den zu tauschen, weils ja schön draussen war wurd ich natürlich von den netten Grünen Meschen angehalten
Nach einem längeren Gespräch, von wegen, dass das grade erst passiert ist bla blubb und ich auf dem weg nach hause wäre hab ich dann nichma ne Mängelkarte bekommen sondern mir wurde noch geraten das mopped solange stehn zu lassen bis mein neuer krümmer kommt XD
Immer ne ausrede parat haben ist das beste.
13.000 umdrehungen ohne esd schocken jeden autofahrer...
