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Auspufffrage

Verfasst: 25 Mai 2008 10:37
von Laendi
Hallo zusammen,


ich habe/hatte eine Doppelauspuffanlage drunter, mit drei 90 Grad Bögen. Meine Leistung war weg. Ich kam nur noch auf eine Geschwindigkeit von 160. Die neuen Pötte sind auch wesentlich schmäler.

Meine Frage nun. Wie verteilt sich das auf schmälere Töpfe? Wo ist meine Leistung geblieben? Was wäre eine Alternative? Was richtig?


Liebe Grüße

Micha

Verfasst: 25 Mai 2008 10:40
von Bastian88
ich schätze mal stark, das es an den 90° bögen liegt.

Verfasst: 25 Mai 2008 10:42
von Laendi
Bastian88 hat geschrieben:ich schätze mal stark, das es an den 90° bögen liegt.

Hat ein "Profi" gemacht und laut seiner Aussage, ist dem nicht so. Was ich aber persönlich auch nicht glauben konnte.


Grüßle


Micha

Verfasst: 25 Mai 2008 11:01
von Teutalus
Kann auch sein, das die Pötte schlichweg nicht zur Motorcharakteristik passen.

Meine H lief mit H1 Kopf und offenen Akra wunderbar.
Jetzt mit H2 Kopf geht nix, Leistungsloch zwischen 5000 und 8000 und kein Schub oben raus.
Akra ABE drauf und siehe da, sie rennt wie der Teufel ohne Loch. Liegt am Rückstaudruck und der Zylinderfüllung :wink:

Verfasst: 25 Mai 2008 11:07
von nato
Wie ist denn der durchmesser der rohre und bögen?
Ich selber hab drei 90 grad bögen verbaut mit einem durchmesser von 60mm und hab damit keine einbussen.

Verfasst: 25 Mai 2008 11:09
von Laendi
Nun,


ich habe ja nen H2 Motor drin und sie lief mit dem orginalen Topf auch wie die Sau.

Aber wie stimmt man das ab, wenn man 2 Pötte dran haben möchte? Nach welche Kriterien?


Grüßle

Micha

Verfasst: 25 Mai 2008 11:12
von Laendi
nato hat geschrieben:Wie ist denn der durchmesser der rohre und bögen?
Ich selber hab drei 90 grad bögen verbaut mit einem durchmesser von 60mm und hab damit keine einbussen.

Okay, habe nachgemessen, meine haben 50mm, aber das hat der Krümmer auch. Oder?

Verfasst: 25 Mai 2008 11:20
von nato
Das mit den 50mm stimmt schon,aber nach dem sammler sind es 60 oder 63mm.
Hier war doch letztens eine zum verkauf mit 2 endtöpfen underseat,finde nur den threat nicht mehr.
Möglichkeit wäre mit nur einem topf zu fahren.

Verfasst: 28 Mai 2008 8:38
von Laendi
Hallo,

ich kann mich nicht so recht entscheiden. Habe da so meine Vorstellungen von 2 Varianten. Entweder Underseat, oder wie bei den Ducs, seitlich.
Bei einer Doppel-Underseat könnte ich meine Traumrücklichter montieren,die ich bei Hella gefunden habe. Bei der Underseat wäre das Nummernschild dann am Höcker stehend angebracht.

Also woran erkenne ich die richtigen Brüllrohre? :D


Grüßle

Micha

Verfasst: 28 Mai 2008 19:59
von Crow
Wahrscheinlich nur durch testen und abstimmen (lassen).