Seite 1 von 1

M 037

Verfasst: 10 Jul 2009 20:43
von Nordschleife
Der J - Krümmer hat M 034, der M 037 ist von der (weissnichtgenau) L ?
der passt 100%, gibt es da Probleme beim TÜV oder so ?

Verfasst: 10 Jul 2009 20:43
von pokerface
Nee :D :D

Gruss Volker

Verfasst: 13 Jul 2009 21:10
von Schrotti
Man kann alles aus der Kawasakifabrik verbauen was passt. JKLM9B alles ein Baukasten einer monumentalen Epoche. Solche Bikes werden nie wieder gebaut. :roll: :lol:

Re: M 037

Verfasst: 13 Jul 2009 21:18
von Terrini
Nordschleife hat geschrieben: ...... gibt es da Probleme beim TÜV oder so ?
Krümmer unteliegen derzeit nicht der ABE, also kann getrost auch anderes verbaut werden.

Re: M 037

Verfasst: 13 Jul 2009 22:09
von Tie
Terrini hat geschrieben:
Nordschleife hat geschrieben: ...... gibt es da Probleme beim TÜV oder so ?
Krümmer unteliegen derzeit nicht der ABE, also kann getrost auch anderes verbaut werden.
So würde ich das nicht formulieren! Ist wohl eher so, daß dieses Wissen kein Prüfer des Planeten hat und, selbst wenn, vor Ort die Unterschiede auch kaum nachgeprüft werden können.

Generell bringt jede undokumentierte Änderung der Abgasführung die ABE zum Erlöschen. Deswegen unterliegen ja auch selbstgebastelte Höherlegungen oder Underseat-Anlagen der Pflicht zur Einzelabnahme - was u.U. auch ein Geräusch und/oder Abgas-Gutachten nach sich ziehen kann (theoretisch!!! Hab noch nie davon gehört!)!
Da die oben genannten Baureihen mehr oder weniger baugleiche Auspuff-Anlagen haben (7-er fehlt noch), würde ich mir da GARKEINE Gedanken machen! Anders sähe es da mit Gixxer-Anlagen aus. Aber weder ich, noch ein mir bekannter Kollege, habe/hat jemals einen Krümmer mit der Lupe auf Kennzeichnungen untersucht!

Verfasst: 14 Jul 2009 1:27
von Nordschleife
Jau, der Prüfer hat sich meine Maschine gaaaaaaaaaanz genau angesehen (und gefragt ob er eine längere Probefahrt machen darf) und fast alles war/ist i.o. - auch der Krümmer
(die Kennzeichenleuchte hat nicht funktioniert)