Klugscheissmodus an:
@svdb73: Ich wage zu bezweifeln, dass Deiner aus Titan ist - es werden bei ebay auch oft die VA-Anlagen als Titan angepriesen. Wenn das Teil aus Titan ist hat es definitiv verschiedene Blautöne von ganz hell bis zu kräftig blau und ansonsten ist das ganze eher grau! Im Gegensatz hierzu werden die VA Teile erstmal gelblich braun bis hin zu einem dunklen Braun, das dann bei extremer Hitze in Violett und dann in Kräftiges Blau verfärbt.
Der Edelstahlkrümmer ist aber normalerweise auch vollkommen ausreichend, wobei es hierbei schon die Racing-Variante sein darf, mit den Interferenzrohren und konischen Krümmern (für die, die es nicht wissen: konisch ist kegelförmig verengend, wobei bei den konischen Krümmern diese sich nicht verengen, sondern sich nach dem ersten Bogen von 38mm auf 40mm erweitern oder waren es 42mm - weiss ich grad auch nicht genau).
Durch diese Erweiterung in Verbindung mit den Interferenzrohren soll eine bessere Füllung der Zylinder erreicht werden.
Klugscheissmodus aus!
Also ich würde den Krümmer als Bastelteil nehmen und wahrscheinlich `ne nette Anlage für die 400er draus machen, da ja Dämpfer, Verbindungsrohr und Adapter für mich kein grosses Problem sind

,