Orig. Auspuffendtopf setzt auf, was tun ?

Welcher Krümmer bringt am meisten Leistung, welcher Pott hat den geilsten Klang? Hier werden eure Fragen beantwortet.
Antworten
Gast

Orig. Auspuffendtopf setzt auf, was tun ?

Beitrag von Gast »

Hallo,

habe das Problem, dass mein orginal Endtopf beim fahren auf der Rennstrecke aufsetzt.

Bei machen aufsetzten ist es so stark, dass es die Maschine (ZXR 750 L) fast aushebelt, habe da schon einige male glück gehabt.

Hat jemand eine Idee um da abhilfe zu schaffen ? Oder soll ich gleich mach einem anderen Auspuff ausschau halten und den gegen den Industrieschonstein auswechseln ?

Klaus69
Flachi-Brandstifter
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Ein schmalerer Endtopf ist da sicher eine gute Idee. Wenn Du Rennstrecke fährst hast Du bestimmt Dein Heck schon hoch gelegt, oder? Wo setzt der Endtopf denn genau auf?
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Gast

Beitrag von Gast »

Klaus69 hat geschrieben:Ein schmalerer Endtopf ist da sicher eine gute Idee. Wenn Du Rennstrecke fährst hast Du bestimmt Dein Heck schon hoch gelegt, oder? Wo setzt der Endtopf denn genau auf?
Hallo Klaus,
mein Heck habe ich noch nicht höher gelegt, habe mir darüber auch schon gedanken gemacht.
Mein Topf setzt auf, am Topfeingang nach der Verschraubung mit dem Krümmer, genau an der Schräge der Edelstahlblende.

Gast

Beitrag von Gast »

Heck ganz hoch schrauben und einen schmalen zubehör topf drauf,andere möglichkeiten gibt es nicht (außer du bist fit im schweißen,dann kannst du den krümmer so umschweißen das du den auspuff komplett höher legst)

mfg dennis

Gast

Beitrag von Gast »

Danke Klaus und Dennis,

werde erst mal mein Heck höher stellen, wenns nicht reicht kommt eine andere Tüte drauf.

Gast

Beitrag von Gast »

sollte doch eigentlich auch passen oder? :roll:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... eName=WDVW

Klaus69
Flachi-Brandstifter
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Hi Dennis, altes Haus! Schön Dich zu lesen!!!!
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Gast

Beitrag von Gast »

Ode ein S-förmiges Verbindungsrohr zwischen Krümmer und Topf einsetzen.
Der Topf kommt dann komplett höher.

Gast

Beitrag von Gast »

Aber dann wird das aber ganz schön lang :shock:

Antworten