ich mach jetzt wegen dem Heckaufkleber mal ein neues Thema auf.
Fakt ist, daß der, der mir zur Verfügung stand - ich hab mal dein Bild geklaut Benny, weils ja genau der war - etwas zu groß ist
Ich hab mal ein bißchen rot markiert, welche Winkel bzw. Parallelen zur Linienführung des Höckers mir nicht gefallen.
Man sieht, das am hinteren Ende (unter dem Spoiler) der Abstand zum Ende des Höckers viel kleiner ist, als im unteren Bereich.
Noch dazu ist da nix parallel, sondern das sichtbare grün läuft nach oben hin spitz zu.
Wenn man das parallel machen würde, dann paßt der Aufkleber irgendwie vorne nicht mehr (im Bereich der Befestigungsschraube - rote geschwungene Linie) mit der "Kante" überein.
Man müßte also einen Mittelweg finden was das draufkleben angeht.
Das zu ändern, bis er paßt, wird mir dann aber auch etwas zuviel Aufwand. Ich tendiere zum Mittelweg.
Aber:
Ich hab am Samstag mal bei einem originalen Höcker samt Aufkleber etwas rum gemessen.
Im großen und ganzen blöd zu messen, weil ja keine wirklichen Bezugspunkte da sind, aber ich hab ein paar Maße "gefunden".
Deutlich wird es aber z.B. an der Schrift.
Die Schrifthöhe beim original (bei der 7 von weißer Kante zu weißer Kante gemessen) beträgt 2,6 cm (wenn ich es noch richtig im Kopf habe, der Zettel liegt daheim) - beim Nachbau ist die Höhe 2,7 oder 2,8 cm.
Deutlicher wirds dann nochmal in der Länge der Schrift. So wie im Bild dargestellt gemessen hat der originale eine Länge von 15,1 cm aufzuweisen, der Nachbau waren 15,8 cm (so in dem Dreh).
Ich mach jetzt folgendes:
Ich laß mir den Aufkleber mal pauschal um einen cm im gleichen Verhältniss verkleinern und auf Normalpapier ausdrucken (ca Größe ist dann so, wie wenn das Weiße auf Benny´s Bild dann so groß ist wie momentan das Schwarze)
und die zweite Variante:
Ich laß mir den Aufkleber mal so ausdrucken, das die Schrift so groß wird wie beim original.
Könnte irgendwer bitte innerhalb der nächsten paar Stunden mal die Schrift in der Höhe und in der Länge messen, ob meine Angaben aus dem Gedächtnis raus (15,1 x 2,6) so passen?
Wenn nicht, geh ich einfach mal auf das Maß und mal sehen was dabei rauskommt.
Dann schneid ich mir das mal aus und kleb es mit Tesa an meinen Höcker und schau mal, ob es besser paßt.
Wird schon werden

Und falls dann noch wer Interesse hat (ein paar hatten das ja bekundet) dann gibt es 2 Möglichkeiten:
Weißer Aufkleber extra und schwarzer dann drauf (mit "Anschlag-Markierung", das der wirklich zum weißen paßt) und beides ist eine durchgefärbte Aufkleberfolie
oder
Ein Aukleber, quasi gedruckt.
Über Qulität usw kann ich zu beiden noch nix sagen.
Die, die ich zur Zeit daheim habe, muten aber schon so an, als das die Qualität in Ordnung ist.
Preise erfrag ich heute auch nochmal für beide Varianten.

könnte ich einen solchen Ausdruck des Aufklebers bzw beide Varianten irgendwem von euch zuschicken, das der den mal auf seinen originalen Aufkleber draufhält und vergleicht, ob die Form des Nachbaus mit dem original übereinstimmt?
Ich denk einfach, das da irgendwie was verzogen ist...
Vl könnte man auch mit dem guten alten Butterbrotpapier den originalen abpausen und dann mir zuschicken, geht natürlich auch. Muß nicht schön gemacht sein, nur die genaue Größe hätte ich dann