Seite 1 von 1
Heckumbau
Verfasst: 24 Okt 2008 10:28
von Blender1984
Hallo miteinander.....
alsooooo, es dreht sich um folgendöööös:
hab vor mien heck um zubauen:
will aber auch schon auf 2 sitzer weiterfahren, vielleicht dann auch mal mit ner sozia abdeckung auf 1er wechseln.... also eigentlich wie das bei der 750L schon ist.... nur mir gefällt die original form einfach net

der arsch von der 9r würd mir ja scho recht gefallen... weiß jemand wo es sowas gibt...?
bzw. selber anpassen möglich????
schön wäre auch was im 10 r style
Verfasst: 24 Okt 2008 10:54
von kleiner onkel
den höcker der zehner hatte robert mal an seine J adaptiert...
guckst du seite 4/5
Verfasst: 24 Okt 2008 11:07
von Blender1984
jepp, das geschoss gibt es auch bei ebay..
http://cgi.ebay.de/Kawasaki-ZXR-750-Hoe ... 286.c0.m14
.. nur als ein sitzer...

ich wollt ja wenns geht schon auf zwei sitzer bleiben
Verfasst: 24 Okt 2008 11:58
von Gast
bin gerade auch dabei mir das Heck um zu bauen " R1 Heck " inkl. Zwei Sitzer, ganz ehrlich, Basteln und ausprobieren. Und 299Euro würde Ich nicht Zahlen wollen, auch wenn die Qualität ggf. stimmt.
Bin dabei mir einige Sachen zu ersteigern.
Hoffe ich bekomme das auch hin. "aber da bin ich ganz motiviert

"
Verfasst: 24 Okt 2008 12:41
von Blender1984
ja, dat sieht doch auch mal schön aus.... lass mich mal wissen wenn de ne lösung hast
Verfasst: 24 Okt 2008 13:21
von Gast
Lösung meines achtens:
Yamaha R1 Höcker kaufen bei e*ay, für zwei Sitzer, dann Sozuios Sitz dazu kaufen, Heckrahmen anpassen, bissel Schweißen, experimentieren

ggf. R1 Rahmen anpassen, ( GFK , Spachteln, Schleifen, Lacken )
Werde das aber am kommenden Wochenende angehen , freu mich schon drauf.
( Schade - bin nächstes Wochenende in Cuxhaven ( Familien Besuch ) und in Bremen, da Du ja doch bissel weiter weg wohnst , sonst wäre Ich vorbei gekommen )
Verfasst: 28 Okt 2008 9:00
von Blender1984
ja ne, dat sind schon n paar kilometer mehr nach WHV
Verfasst: 28 Okt 2008 10:56
von Gast
joap dat weiß ich
ich fang ja dieses Wochenende an, kann ja Bilder machen und bissel wat zu erzählen.
Verfasst: 28 Okt 2008 12:16
von Blender1984
au ja, sehr gerne
Verfasst: 28 Okt 2008 12:19
von mad1111
98er heck kaufen - mögl. komplett....heckrahmen im vorderen bereich ca. 76mm kürzen,hinten die querstreben entfernen leicht aufbiegen so dass der rahmen auch ans untere auge des hauptrahmens passt, dann neue querstreben einschweissen(habe da seinerzeit die vorne entfernten stücke genommen) und dann zusammenbauen
sah bei mir dann so aus:

Verfasst: 28 Okt 2008 14:04
von Blender1984
genau so meinte ich das!!! von welcher reiche ist das heck? 98 kann ich jetzt nicht sooo viel mit anfangen
Verfasst: 28 Okt 2008 14:48
von Armin
ZX 9 (C)

Verfasst: 31 Okt 2008 6:42
von Gast
das ding finde ich auch echt schick. jedoch schaut das mit der originalen sitzbank net so doll aus. der übergang von bank nach hinten hin finde ich so recht hart. finde man sieht halt dass das net so zusammenghört. wie ist das dann mit der verriegelung der sitzbank? der ganze machanismus scheint ja dann wegzufallen, oder!?