was ist besser?
was ist besser?
da hier ja einige auf Stahlflex umrüsten wollen (hab in der Suche nichts passendes gefunden):
Man könnte doch die vordere Bremse mit 3 Leitungen und Verteiler oder mit 2 Leitungen direkt mit doppelter Hohlschraube von Bremszylinder zum Bremssattel bauen.
Bei zwei Leitungen müßten aber beide gleich lang sein, wegen der Druckverteilung, oder!?
Was ist besser, 2 oder 3, Vor- oder Nachteile??
Gruß Seb
Man könnte doch die vordere Bremse mit 3 Leitungen und Verteiler oder mit 2 Leitungen direkt mit doppelter Hohlschraube von Bremszylinder zum Bremssattel bauen.
Bei zwei Leitungen müßten aber beide gleich lang sein, wegen der Druckverteilung, oder!?
Was ist besser, 2 oder 3, Vor- oder Nachteile??
Gruß Seb
...stimmt, die Länge bei den paar cm dürfte zu vernachlässigen sein, denn wenn ich mir das beim Auto anschaue, ist es beim Hauptbremszylinder evtl. noch in VA und HA geregelt, aber nicht in re. und. li. und da sind ja die Längen auch unterschiedlich.
@frederic: ja, und nur 4 statt 6 von den wuchtigen Fittingen + Hohlschrauben (sogar nur 3)
@frederic: ja, und nur 4 statt 6 von den wuchtigen Fittingen + Hohlschrauben (sogar nur 3)
mir gefällt das System mit den 3Leitungen besser, hat jetzt nix mit der Bremsleistung zu tun, sondern weil es mit 2Leitungen an der Bremspumpe ganz schön eng an der Verkleidung meiner 6er wurde.
Aufzündtermine 2006:
04.06. Anneau du Rhin
Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin
04.06. Anneau du Rhin
Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin
Man kann sich auch im eBay die originalen vorderen Stahlflexleitungen einer Ducati 748/916/996/998 ersteigern, die haben ein T-Stück oberhalb des Kotflügels, dort teilt sich die Leitung für den rechten und linken vorderen Bremssattel.
Eleganter und mit kürzerer Leitung geht's nicht (was wiederum das Gewicht ... )
Grüsse Sascha
Eleganter und mit kürzerer Leitung geht's nicht (was wiederum das Gewicht ... )
Grüsse Sascha
- Großmutter
- ZXR-Fahrer
- Beiträge: 452
- Registriert: 17 Jan 2005 10:10
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
- Großmutter
- ZXR-Fahrer
- Beiträge: 452
- Registriert: 17 Jan 2005 10:10
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Habt ihr keinen Motorrad-Abruch in der nähe ,sonst frag mal dein Händler in der nähe, ist sicher nicht so teuer !Fugu hat geschrieben:bräuchte eine einfache Hohlschraube für den 6Kolben Bremssattel da ich auch mit dem Verteiler arbeite. woher nehmen? bei Suzuki? wollen bestimmt n Vermögen dafür oder?
Ansonsten siehe hier:
http://www.race-tuning.de/tuningparts/b ... emsen.html
Oma-Racing#4 /ZX-7RR http://www.evisor.tv/tv/racing/perfekter-start-1792.htm
- Großmutter
- ZXR-Fahrer
- Beiträge: 452
- Registriert: 17 Jan 2005 10:10
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Hohlschrauben gibts in allen Varianten bei Spiegler (natürlich aus Alu...), oder bei www.stahlflexcenter.com (günstiger).
das wäre doch auch eine möglichkeit, ist für vorne und hinten
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 68200&rd=1
hätte zwar gerne noch was für die kupplung wie beim sthlflexcenter aber 35 euro günstiger ist doch auch schon was !
@ onkel
hast du schain was rausgefunden was es bei dem einem kosten würde ???
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 68200&rd=1
hätte zwar gerne noch was für die kupplung wie beim sthlflexcenter aber 35 euro günstiger ist doch auch schon was !
@ onkel
hast du schain was rausgefunden was es bei dem einem kosten würde ???
ich Armleuchter hab gerade nachgedacht und festgestellt dass ich ja eigentlich einfach die Hohlschraube von meinen alten Sätteln nehmen kann, sind die gleichen...Fugu hat geschrieben:bräuchte eine einfache Hohlschraube für den 6Kolben Bremssattel da ich auch mit dem Verteiler arbeite. woher nehmen? bei Suzuki? wollen bestimmt n Vermögen dafür oder?
Stahlflexleitungen
Habe mich an meiner neuen 6 er auch entschieden auf Stahlflex umzurüsten wegen dem besseren Druckpunkt und auch wegen der besseren Optik. Werden beide Zangen mit je einer Leitung von der Bremspumpe bedienen. Da Original die rechte Zange mit einer Verbindungsleitung von der Auch das entlüften oder Bremsflüssigkeit wechsel geht besser. Gefühl und Druckpunkt sehr gut hatten mit diesem System noch nie Probleme