4-Kolben Gixxersättel verbaut
4-Kolben Gixxersättel verbaut
Hallo,
habe gestern die Bremssättel von einer 750'er Gixxer verbaut. Mit den hier im Forum beschriebenen Spacern und M8x40 12.9 Schrauben hat es geklappt.
Nach einer Probefahrt sieht alles gut aus. Aber nun weiss ich nicht ob es normal ist das die Sättel sich erwärmen. Habe leider keinen Vergleich. Nach dem Bremsen sind die Scheiben so warm gewesen, dass ich sie nicht anfassen konnte.(scheint normal, nach ordentlicher Bremserei) aber ich weiss nicht, ob dass mit den Sätteln so in Ordnung ist. Immerhin fehlen ja hier diese Hitzeabsober.
Hat jemand eine Idee oder ähnliche Erfahrungen???
Gruss
Netuser
habe gestern die Bremssättel von einer 750'er Gixxer verbaut. Mit den hier im Forum beschriebenen Spacern und M8x40 12.9 Schrauben hat es geklappt.
Nach einer Probefahrt sieht alles gut aus. Aber nun weiss ich nicht ob es normal ist das die Sättel sich erwärmen. Habe leider keinen Vergleich. Nach dem Bremsen sind die Scheiben so warm gewesen, dass ich sie nicht anfassen konnte.(scheint normal, nach ordentlicher Bremserei) aber ich weiss nicht, ob dass mit den Sätteln so in Ordnung ist. Immerhin fehlen ja hier diese Hitzeabsober.
Hat jemand eine Idee oder ähnliche Erfahrungen???
Gruss
Netuser
ich hatte keinen deutlichen druckpunkt mehr. Den Hebel konnte ich bis zum Griff ranziehen.
1. Hauptzylinder Reparautursatz rein--> keine Besserung
2. neuen Hebel ran --> keine Besserung
3. Sättel ran -->besser
Werde die Sättel der ZXR überholen und dann wieder auf Original zurück rüsten.
Evtl. noch Stahlflex ran
Gruss
Netuser
1. Hauptzylinder Reparautursatz rein--> keine Besserung
2. neuen Hebel ran --> keine Besserung
3. Sättel ran -->besser
Werde die Sättel der ZXR überholen und dann wieder auf Original zurück rüsten.
Evtl. noch Stahlflex ran
Gruss
Netuser
- Gralssucher
- Fjeedi-Ritter
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- Registriert: 30 Dez 2003 17:00
- ZXR-Modellreihe: ZXR 800
keine ahnung.Fugu hat geschrieben:mmh, wurde bei meinem nicht erwähnt da ichs direkt von nem Gixxerfahrer gekauft hatte mit noch originalen Bremsleitungen dran...vielleicht ein Modellunterschied K1 zu K2?
ich hab jedenfalls k2 sättel dran und die im winter auch komplett zerlegt gehabt. da waren auf jeden fall alukolben drin
form follows function
Ich fahre die weil die bei e-bay 5 euro gekostet haben. Meine alten waren hinüber.
Das mit der erwährmung habe ich auch gespürt. Bei den gixxer zangen kommen noch so gelöcherte metallgitter zwischen belag und kolben. Diese werden am belag festgeclipst. Evtl. sind das die hitzeverminderer.
Ich hatte neulich probleme mit einem schwammigen druckpunkt mit der anlage. Es lag letztendlich doch an der bremsflüssigkeit. Diese war anscheinend doch schon zu alt (2-monate) oder schon von vorne rein schlecht.
Nach dem umbau hatte ich wieder eine zwei- finger- stoppie bremse .
(Gewichtsunterschied sind ca. 200 gramm zu den ZXR sätteln.)
Das mit der erwährmung habe ich auch gespürt. Bei den gixxer zangen kommen noch so gelöcherte metallgitter zwischen belag und kolben. Diese werden am belag festgeclipst. Evtl. sind das die hitzeverminderer.
Ich hatte neulich probleme mit einem schwammigen druckpunkt mit der anlage. Es lag letztendlich doch an der bremsflüssigkeit. Diese war anscheinend doch schon zu alt (2-monate) oder schon von vorne rein schlecht.
Nach dem umbau hatte ich wieder eine zwei- finger- stoppie bremse .
(Gewichtsunterschied sind ca. 200 gramm zu den ZXR sätteln.)