vorderradbremse im winter *grübel*, es gibt Neuigkeiten

Welche Beläge sind am besten? Welche Alternativ-Bremsanlage paßt? Welche Handpumpe ist der ultimative Bringer? Hier gibt's Antworten.
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Gast

vorderradbremse im winter *grübel*, es gibt Neuigkeiten

Beitrag von Gast »

Hallo Leute,
ich war heute ma in der Garage bei meiner ZXR. Da drück ich so auf die Vorderbremse und plums, ich kann die komplett durchdrücken und es ist kein Druckpunkt mehr da? Wasn da los?
danke, mfG Daniel
Zuletzt geändert von Gast am 12 Mär 2007 14:31, insgesamt 1-mal geändert.

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Börni
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Beitrag von Börni »

Ist denn irgendwo Flüssigkeit aus dem System getreten oder schwitzt es an einer Stelle durch? Dann erklärt sich der Druckverlust von selbst.
Ansonsten gehen im Laufe der Jahre auch gerne mal die Dichtflächen der Geberkolben in Mors. Dadurch kann Luft in das System eintreten, bis praktisch kein DP mehr vorhanden ist. Daher kann man Reparaturkits für Bremspumpen erwerben.
Noch mal zu Fehlereingrenzung: Schau erstmal genau nach, ob irgendwo Bremsflüssigkeit austritt, vorzugsweise an den Verschraubungen sowie an den Nehmerkolben in den Zangen.

Gast

Beitrag von Gast »

so gesehen hab ich nichts. denke ich werde eh auf stahlflex umsteigen. dann ist die fehlerquelle eh ma weg!

Es ist zum k.....! Eigentlich hatte ich nur vor die offenen Deckel drauf zumachen, die vergaser zu reinigen, ventile einstellen und los ins die Saison 2007.

mfG Daniel

Gast

Beitrag von Gast »

was für stahlflexleitungen empfiehlt ihr?

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zxr-jolli
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Beitrag von zxr-jolli »

Hatte an der ZXR sowie jetzt auch an der 10er Lucas Teile dran.
Waren gut und nicht übermäßig teuer.
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Gast

Beitrag von Gast »

spielger!?

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Armin
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Beitrag von Armin »

Börni hat geschrieben:Ansonsten gehen im Laufe der Jahre auch gerne mal die Dichtflächen der Geberkolben in Mors. Dadurch kann Luft in das System eintreten, bis praktisch kein DP mehr vorhanden ist. Daher kann man Reparaturkits für Bremspumpen erwerben.
Nachdem Du an der Leitung nichts gesehen hast, kann es nur noch die o. a. Fehlerquelle sein. Wenn Du die Stahlflex bestellst, dann nimm gleich einen neuen Dichtungssatz für Deine Kolben mit.
Bei Luckycrosi bekommst Du beides.
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]

[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06

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Börni
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Beitrag von Börni »

daniel_hst hat geschrieben:was für stahlflexleitungen empfiehlt ihr?
"Stahlflex" ist bereits der Hersteller von metallumwebten Druckleitungen. Weitere Anbieter sind noch Spiegler, Lucas, ABM usw.

Gruß
Bernd

Takis

Bremse

Beitrag von Takis »

Die Bremse ist deine LEBENSVERSICHERUNG . Wenn du davon keinen Plan hast ,fummel nie an der Bremse rum , sondern lass es machen von einen der was davon versteht. :!: :!: :!: Stell dir vor du fährts mit 120 Kmh auf eine Kehre zu und die Bremse greift in leere :cry: ......

Gast

Beitrag von Gast »

:kratz:

Gast

Beitrag von Gast »

@Börni

du redest von den kolben des hauptbremszylinders?!

mfG Daniel

PS: Im Werkstatthandbuch lassen die sich da nicht so wirklich drüber aus, kann das sein?!




War nun gerade nochma an der Maschine. Ich konnte keine durchgeschwitzten Stellen oder ähnliches an den Bremsleitungen sehen.

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CJ
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Beitrag von CJ »

Ich trau keinem und lass nie jemanden an meine Bremse. Obwohl ich kein Profi bin. Wenn ich in die Wand fahre, dann weil ich ein Fehler gemacht habe und nicht irgendwelcher Heini von ner Werkstatt.

Vielleicht ne blöde Einstellung, aber was solls.

Gast

NEWS

Beitrag von Gast »

Hab heute mal die komplette Bremsflüssigkeit getauscht und alles entlüftet. Und man soll es nicht glauben, aber die Bremse funzt wieder, sie hat nen Druckpunkt und scheint normal zu funtionieren. Allerdings frage ich mich nun, wie die Luft ins System kam, anfänglich kamen nämlich riesige Luftblasen mit, vorwiegend auf der echten Seite. Jemand ne Idee?
Leider musste ich dabei feststellen, dass mein eines Standrohr etwas nass war. Grund zur Sorge?

Frank

Beitrag von Frank »

Die Bremse muß absolut dicht sein. Wenn auch nur etwas Flüssigkeit austritt, bau alles auseinander und prüfe alle Teile. Zeitaufwand unter 1 Tag und Sicherheit der Funktion. Zudem bewahrt rechtzeitige Instandsetzung vor Folgeschäden.

Gast

Beitrag von Gast »

nass/feucht ist ja nichts! werde jetzt ma täglich immer etwas an der bremse spielen und gucken ob sich was ändert.

Gast

Beitrag von Gast »

CJ hat geschrieben:Ich trau keinem und lass nie jemanden an meine Bremse. Obwohl ich kein Profi bin. Wenn ich in die Wand fahre, dann weil ich ein Fehler gemacht habe und nicht irgendwelcher Heini von ner Werkstatt.

Vielleicht ne blöde Einstellung, aber was solls.
Keine Blöde Einstellung, denn ich denke genauso !!!! :wink:

RR-Fighter

Beitrag von RR-Fighter »

ich sehe das genauso das sind auch nur menschen die machen auch mal fehler deswegen mache ich das auch lieber selber da weis ich wers gemacht hat

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Harm
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Beitrag von Harm »

hattest du die raeder mal raus?
das wuerds erklaeren, dass sie beim ersten mal durchgeht....
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Gast

Beitrag von Gast »

ne, hatte ich nicht

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