vorderradbremse im winter *grübel*, es gibt Neuigkeiten
vorderradbremse im winter *grübel*, es gibt Neuigkeiten
Hallo Leute,
ich war heute ma in der Garage bei meiner ZXR. Da drück ich so auf die Vorderbremse und plums, ich kann die komplett durchdrücken und es ist kein Druckpunkt mehr da? Wasn da los?
danke, mfG Daniel
ich war heute ma in der Garage bei meiner ZXR. Da drück ich so auf die Vorderbremse und plums, ich kann die komplett durchdrücken und es ist kein Druckpunkt mehr da? Wasn da los?
danke, mfG Daniel
Zuletzt geändert von Gast am 12 Mär 2007 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
Ist denn irgendwo Flüssigkeit aus dem System getreten oder schwitzt es an einer Stelle durch? Dann erklärt sich der Druckverlust von selbst.
Ansonsten gehen im Laufe der Jahre auch gerne mal die Dichtflächen der Geberkolben in Mors. Dadurch kann Luft in das System eintreten, bis praktisch kein DP mehr vorhanden ist. Daher kann man Reparaturkits für Bremspumpen erwerben.
Noch mal zu Fehlereingrenzung: Schau erstmal genau nach, ob irgendwo Bremsflüssigkeit austritt, vorzugsweise an den Verschraubungen sowie an den Nehmerkolben in den Zangen.
Ansonsten gehen im Laufe der Jahre auch gerne mal die Dichtflächen der Geberkolben in Mors. Dadurch kann Luft in das System eintreten, bis praktisch kein DP mehr vorhanden ist. Daher kann man Reparaturkits für Bremspumpen erwerben.
Noch mal zu Fehlereingrenzung: Schau erstmal genau nach, ob irgendwo Bremsflüssigkeit austritt, vorzugsweise an den Verschraubungen sowie an den Nehmerkolben in den Zangen.
- Armin
- Schubkarreneinpeitscher
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Nachdem Du an der Leitung nichts gesehen hast, kann es nur noch die o. a. Fehlerquelle sein. Wenn Du die Stahlflex bestellst, dann nimm gleich einen neuen Dichtungssatz für Deine Kolben mit.Börni hat geschrieben:Ansonsten gehen im Laufe der Jahre auch gerne mal die Dichtflächen der Geberkolben in Mors. Dadurch kann Luft in das System eintreten, bis praktisch kein DP mehr vorhanden ist. Daher kann man Reparaturkits für Bremspumpen erwerben.
Bei Luckycrosi bekommst Du beides.
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]
[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]
[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06
NEWS
Hab heute mal die komplette Bremsflüssigkeit getauscht und alles entlüftet. Und man soll es nicht glauben, aber die Bremse funzt wieder, sie hat nen Druckpunkt und scheint normal zu funtionieren. Allerdings frage ich mich nun, wie die Luft ins System kam, anfänglich kamen nämlich riesige Luftblasen mit, vorwiegend auf der echten Seite. Jemand ne Idee?
Leider musste ich dabei feststellen, dass mein eines Standrohr etwas nass war. Grund zur Sorge?
Leider musste ich dabei feststellen, dass mein eines Standrohr etwas nass war. Grund zur Sorge?
Keine Blöde Einstellung, denn ich denke genauso !!!!CJ hat geschrieben:Ich trau keinem und lass nie jemanden an meine Bremse. Obwohl ich kein Profi bin. Wenn ich in die Wand fahre, dann weil ich ein Fehler gemacht habe und nicht irgendwelcher Heini von ner Werkstatt.
Vielleicht ne blöde Einstellung, aber was solls.