Warnung vor billigen Radialpumpenplagiaten
- Gralssucher
- Fjeedi-Ritter
- ZXR-Modellreihe: ZXR 800
Warnung vor billigen Radialpumpenplagiaten
Josef hat eine neue Bremboradialpumpe bei ebay.com gekauft.
Kam nur 15 Euro.
Aus Thailand.
Mit Brembozeichen drauf.
Wir haben diese bei mir montiert,man brauchte noch ein hydraulischen Bremslichtschalter M10x1 dazu.
Ich kann euch nur vor diesen Teilen warnen!!!!!!
Diese Pumpe scheint einen schweren Konstruktionsfehler zu haben.
Sie zieht nichts aus dem Vorratsbehaelter,
ist nicht zu einem Druckpunkt zu ueberreden,
und was das schlimmste ist,ist mir gestern 2x passiert,die macht eine VOLLBREMSUNG wenn sie garnicht soll und man garnicht bremst!!!!!!
Was sehr lustig sein kann....
Weiterhin ist das Alu sehr weich,bereits nach 200km hatte der Druckbolzen und die Laufflaeche dessen deutliche Riefen.
wir mussten fuer die Rueckfahrt (200km) eine alte herkoemmliche montieren,das ging garnicht.
Also Vorsicht bei zu billigen Teilen aus USA!
Ja,ein Link fehlt,momentan sind die nicht drin....
Viell kann Steffen den mal reinsetzen.Der hat dieselbe da,nur noch nicht verbaut.
Ich halte das Teil fuer lebensgefaehrlich!
Kam nur 15 Euro.
Aus Thailand.
Mit Brembozeichen drauf.
Wir haben diese bei mir montiert,man brauchte noch ein hydraulischen Bremslichtschalter M10x1 dazu.
Ich kann euch nur vor diesen Teilen warnen!!!!!!
Diese Pumpe scheint einen schweren Konstruktionsfehler zu haben.
Sie zieht nichts aus dem Vorratsbehaelter,
ist nicht zu einem Druckpunkt zu ueberreden,
und was das schlimmste ist,ist mir gestern 2x passiert,die macht eine VOLLBREMSUNG wenn sie garnicht soll und man garnicht bremst!!!!!!
Was sehr lustig sein kann....
Weiterhin ist das Alu sehr weich,bereits nach 200km hatte der Druckbolzen und die Laufflaeche dessen deutliche Riefen.
wir mussten fuer die Rueckfahrt (200km) eine alte herkoemmliche montieren,das ging garnicht.
Also Vorsicht bei zu billigen Teilen aus USA!
Ja,ein Link fehlt,momentan sind die nicht drin....
Viell kann Steffen den mal reinsetzen.Der hat dieselbe da,nur noch nicht verbaut.
Ich halte das Teil fuer lebensgefaehrlich!
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
- Gralssucher
- Fjeedi-Ritter
- ZXR-Modellreihe: ZXR 800
jaja
haett ja klappen koennen.
Die lassen doch alle da fertigen!!
haett ja klappen koennen.
Die lassen doch alle da fertigen!!
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
Ein sehr guter Freund von mir hatte vor 2 Jahren ne "Geschäftsidee" ... er ging auf Messen und bestellte dann irgendwo in Asien Quads (Thailand).
Nimmt man nen Container voll ,dann geht der Preis ordentlich runter.
Was kam war nur mega-Schrott ... alle in D verkauften Quads kamen mit zig Garantiefällen zurück ... und der Hammer -> der Hersteller reguliert nicht ... = Anwalt = Riesenscheisse alles und Ärger oooooooohne Ende.
Gut ,daß ich da damals nich mitgemacht hab ... irgendwie hatte ich ein schlechtes Gefühl ,so sehr ich ihm den Erfolg auch gegönnt hätte ... schade schade ... wie die Dinger das Zertifikat für EU-Zulassung bekommen konnten is mir bis heute ein Rätsel
Die Lenkung war z.B. aus billigem 3mm-Flacheisen ... einmal Rad an den Bordstein gehalten und dann noch bissi am Lenker gedrückt ,war das Lenktrapez schon krumm ... so ein Riesenschrott war das ... der Hammer !!!
LG Marcello
Nimmt man nen Container voll ,dann geht der Preis ordentlich runter.
Was kam war nur mega-Schrott ... alle in D verkauften Quads kamen mit zig Garantiefällen zurück ... und der Hammer -> der Hersteller reguliert nicht ... = Anwalt = Riesenscheisse alles und Ärger oooooooohne Ende.
Gut ,daß ich da damals nich mitgemacht hab ... irgendwie hatte ich ein schlechtes Gefühl ,so sehr ich ihm den Erfolg auch gegönnt hätte ... schade schade ... wie die Dinger das Zertifikat für EU-Zulassung bekommen konnten is mir bis heute ein Rätsel
Die Lenkung war z.B. aus billigem 3mm-Flacheisen ... einmal Rad an den Bordstein gehalten und dann noch bissi am Lenker gedrückt ,war das Lenktrapez schon krumm ... so ein Riesenschrott war das ... der Hammer !!!
LG Marcello
"Natürlich kostet Qualität,
aber fehlende Qualität kostet auf Dauer mehr!"
Deutscher Chemiker und Manager, geb. 1939
Zuletzt geändert von Roaddog am 18 Aug 2008 6:54, insgesamt 1-mal geändert.
Sorry Takis, ich mußte mir gerade vorstellen wie du das wohl festgestellt haben könntest
Von dem Herrn stammt übrigens auch der Tip mit den Gummistiefeln für die Bergziegen
Nem Kumpel von mir is das auch mal in D passiert ... als er dem angeblichen "Weib" dann von hinten an die Möse fassen wollte ,hatte er dann plötzlich nen Tannenbaum in der Hand ... aber was für nen Baum (wie er anschließend berichtete ... nen Totschläger-Pimmel) ... warn Riesengebrüll ,als er das festgestellt hatte ... Shit happens
LG Marcello
Sowas ist sogar verfilmt worden. Frances begbie ist das auch passiert... "Trainspotting"Marcello hat geschrieben:Nem Kumpel von mir is das auch mal in D passiert ... als er dem angeblichen "Weib" dann von hinten an die Möse fassen wollte ,hatte er dann plötzlich nen Tannenbaum in der Hand ... aber was für nen Baum (wie er anschließend berichtete ... nen Totschläger-Pimmel) Laughing ... warn Riesengebrüll ,als er das festgestellt hatte Laughing ... Shit happens Cool Laughing
Zum Thema:
War halt n versuch. Die pumpe ist echt ne 1:1 kopie, aber es ist entweder der falsche kolben verbaut oder die löcher sind falsch gebohrt.