hallo,
ich habe eine frage zur reparatur der vorderen bremspumpe. ich habe mir einen reparatursatz besorgt. dieser beinhaltet ein doeschen fett. wozu wird dieses verwendet bzw wo genau kommt das hin?
danke schonmal..
reparatur bremspumpe vorne - fettfrage
- timtailer3
- ZXR-Konstrukteur
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Re: reparatur bremspumpe vorne - fettfrage
Das ist für die Gummis damit du die beim Einbau nicht wieder zerstörst. Im Bremssystem selber dort wo die Bremsflüssigkeit arbeitet at das Fett nichts zu suchen!!!
Aber die profis wissen das sicher noch besser zu erklären.
Gruß
Aber die profis wissen das sicher noch besser zu erklären.
Gruß
Gruß Sven
- Super Rider
- ZXR-Guru
- ZXR-Modellreihe: J (91/92)
das wird wohl ne Dot-kompatible Bremszyliderpaste o.ä. sein.
beim Einsetzen die beb. Teile damit duenn einstreichen und gut
beim Einsetzen die beb. Teile damit duenn einstreichen und gut
Man verwendet es zum Zwecke des besseren Gleitens...und wo es genau hinkommt, erkläre ich dir mal unter vier Augen.knuichen hat geschrieben:ein doeschen fett. wozu wird dieses verwendet bzw wo genau kommt das hin?
Im Ernst, es ist quasi schon beschrieben. Mit dem Fett werden die Gummis in die Nut eingesetzt. Anschließend wird der Bremskolben ausschließlich am Hemd, nicht am Boden, hauchdünn bestrichen und in die neuen Gummis eingeführt. Das verhindert, dass die neuen und relativ griffigen Dichtringe sich umlappen.
Herrliches Thema, hat noch jemand Fragen?
Eben erst gelesen:
So ungefähr. Man sollte nicht unbedingt den kompletten Doseninhalt in das Flüssigkeitssystem bringen, aber wenn kleine Mengen hineingelangen, ist es unschädlich.Super Rider hat geschrieben: Dot-kompatible Bremszyliderpaste o.ä. sein.
hallo,
danke euch! wusste nicht dass das auch auf die gummis kommt.
danke euch! wusste nicht dass das auch auf die gummis kommt.
hehe, der hammer..Börni hat geschrieben: Man verwendet es zum Zwecke des besseren Gleitens...und wo es genau hinkommt, erkläre ich dir mal unter vier Augen.