Wie Bremskolben rausbekommen?
Wie Bremskolben rausbekommen?
Moin,
ich bin grade dabei meine Bremsen zu überholen mit Reperatur satz usw. Jetzt weiß ich leider nicht wie ich die Kolben aus dem 'Gehäuse' bekommen soll.
http://s1.directupload.net/file/d/3011/hrn55ccr_jpg.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
kann mir jemand sagen wie das geht?
lg
ich bin grade dabei meine Bremsen zu überholen mit Reperatur satz usw. Jetzt weiß ich leider nicht wie ich die Kolben aus dem 'Gehäuse' bekommen soll.
http://s1.directupload.net/file/d/3011/hrn55ccr_jpg.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
kann mir jemand sagen wie das geht?
lg
Re: Wie Bremskolben rausbekommen?
von hinten sanft mit pressluft reinblasen
Bremsen macht die Felge dreckig
Re: Wie Bremskolben rausbekommen?
Ich hab kein Pressluf
Noch was anderes; wie bekomme ich am besten den ganzen Rotz der sich in den Bremszangen angelagert hat raus?
Noch was anderes; wie bekomme ich am besten den ganzen Rotz der sich in den Bremszangen angelagert hat raus?
Re: Wie Bremskolben rausbekommen?
Mit einem planen Holzbrett das eine Überlaufloch der Bremsbackenhälfte abdecken, ggf noch eine Schraube zum Dichten in den einen Bremsleitungsanschluss drehen und dabei gehts mit dem Kompressor. Aber, wie Nato sagt, sanft beigehen, sonst kann es passieren, dass man sich den Bremskolben in die Fresse schießt. Kein Witz!
Re: Wie Bremskolben rausbekommen?
baumarktkompressor kostet nicht die welt,und kann man immer brauchen.
zum "rotz":bremsenreiniger
zum "rotz":bremsenreiniger
Bremsen macht die Felge dreckig
Re: Wie Bremskolben rausbekommen?
Zu deinem Nachtrag: Dann bringe die Teile zum örtlichen Kfz-Mokel an die Ecke. Für nen Kaffeekassenbeitrag drücken sie dir die Kolben heraus.
Re: Wie Bremskolben rausbekommen?
Fahrradpumpe geht auch, am besten wenn man noch so nen "Sitzballaufpumpaufsatz" hat
aber vorsichtig, die können evt. weit fliegen + schnell Macken bekommen, also Tuch drüber.
is bisserl fummelig, funktioniert aber.
aber vorsichtig, die können evt. weit fliegen + schnell Macken bekommen, also Tuch drüber.
is bisserl fummelig, funktioniert aber.
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Re: Wie Bremskolben rausbekommen?
oder die Zangen wieder zusammenschrauben, an die Pumpe anschließen
und dann geschickt nacheinander die Kolben 'rauspumpen'
und dann geschickt nacheinander die Kolben 'rauspumpen'
Re: Wie Bremskolben rausbekommen?
Das klappt aber nur mit dem ersten KolbenSuper Rider hat geschrieben:oder die Zangen wieder zusammenschrauben, an die Pumpe anschließen
und dann geschickt nacheinander die Kolben 'rauspumpen'
Ich hab bei der Zerlegung einfach alle ein kleines Stück rausgepumpt bis was zum Greifen da war und dann mit Zwischenpolster (!) die Kolben gegriffen und rausgedreht.
Re: Wie Bremskolben rausbekommen?
Wobei dieses zwischenpolster natürlich ne Anti-Rutschmatte war
Re: Wie Bremskolben rausbekommen?
Danke an euch alle. Die kolben habe ich rausgedrückt bekommen, mit der Luftpumpe. ( nur einer steckt noch fest, aber den kriege ich auchnoch)
jetzt nochmal was anderes. Weiß jemand von euch was das für Bremszangen sind? Die waren bei dem ganzen Zeug ( zxr 400 teile) die ich gekauft habe dabei. Deshalb bin ich davon ausgegangen das die auch für due zxr 400 sind. Nur beim Googlen habe ich rausgefunden das die zxr 400 Bremszangen etwas anders aussehen.
Sind das evt welche von einer zxr 750?
hier nochmal ein Bild: http://s14.directupload.net/file/d/3012 ... am_jpg.htm#" onclick="window.open(this.href);return false;
jetzt nochmal was anderes. Weiß jemand von euch was das für Bremszangen sind? Die waren bei dem ganzen Zeug ( zxr 400 teile) die ich gekauft habe dabei. Deshalb bin ich davon ausgegangen das die auch für due zxr 400 sind. Nur beim Googlen habe ich rausgefunden das die zxr 400 Bremszangen etwas anders aussehen.
Sind das evt welche von einer zxr 750?
hier nochmal ein Bild: http://s14.directupload.net/file/d/3012 ... am_jpg.htm#" onclick="window.open(this.href);return false;
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Re: Wie Bremskolben rausbekommen?
^^Sind von der H; baugleich mit J, K, M (soweit ich weiß - M sieht man nicht alle Tage)TaylerDurden2 hat geschrieben:Danke an euch alle. Die kolben habe ich rausgedrückt bekommen, mit der Luftpumpe. ( nur einer steckt noch fest, aber den kriege ich auchnoch)
jetzt nochmal was anderes. Weiß jemand von euch was das für Bremszangen sind? Die waren bei dem ganzen Zeug ( zxr 400 teile) die ich gekauft habe dabei. Deshalb bin ich davon ausgegangen das die auch für due zxr 400 sind. Nur beim Googlen habe ich rausgefunden das die zxr 400 Bremszangen etwas anders aussehen.
Sind das evt welche von einer zxr 750?
hier nochmal ein Bild: http://s14.directupload.net/file/d/3012 ... am_jpg.htm#" onclick="window.open(this.href);return false;
Nachtrag:
deswegen schrieb ich auch "geschickt"Dennis hat geschrieben:Das klappt aber nur mit dem ersten KolbenSuper Rider hat geschrieben:oder die Zangen wieder zusammenschrauben, an die Pumpe anschließen
und dann geschickt nacheinander die Kolben 'rauspumpen'
Ich hab bei der Zerlegung einfach alle ein kleines Stück rausgepumpt bis was zum Greifen da war und dann mit Zwischenpolster (!) die Kolben gegriffen und rausgedreht.
ne - ich blockier zuerst die beiden auf der Seite mit dem Leitungsanschluss und dann sorge ich dafür, dass
die auf der anderen Seite *beide* fast schon rausfallen (an der ersten Dichtung vorbei).
dann ist die andere Seite dran.
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Re: Wie Bremskolben rausbekommen?
die 400er Sättel sind optisch identisch mit J, K, L und M. Lediglich das Längenmaß ist anders - gemeint ist der Querschlitz, wo die Beläge reinkommen.
750er Sättel sind kompatibel von H - M, es gibt nur Unterschiede bei den Durchmessern der Bremskolben. H - K haben zwei verschiedene Durchmesser, bei L und M sind sie gleich groß.
Sättel von der ersten ZX6 passen auch (identisch mit ZXR750).
750er Sättel sind kompatibel von H - M, es gibt nur Unterschiede bei den Durchmessern der Bremskolben. H - K haben zwei verschiedene Durchmesser, bei L und M sind sie gleich groß.
Sättel von der ersten ZX6 passen auch (identisch mit ZXR750).
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Re: Wie Bremskolben rausbekommen?
jetzt ist die Frage, passen die Bremszangen dann auch an die zxr 400?
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Re: Wie Bremskolben rausbekommen?
750er Sättel passen mit 750er Belägen auf 400. Allerdings muß man dann auch die entsprechende Handpumpe der 750er verbauen, die der 400er hat einen anderen Druckkolben. 400er Bremspumpe mit 750er Sätteln ist eher nicht zu empfehlen.
400er Sättel auf 750er geht nicht (Scheibe schleift dann am Sattel).
Gewicht der ungefederten Massen erhöhen sich bei einer 400er um 400gr, wenn 750er Sättel mit frischen Belägen verbaut werden.
400er Sättel auf 750er geht nicht (Scheibe schleift dann am Sattel).
Gewicht der ungefederten Massen erhöhen sich bei einer 400er um 400gr, wenn 750er Sättel mit frischen Belägen verbaut werden.
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Re: Wie Bremskolben rausbekommen?
Man man, woher wießt du das alles nur
Ich danke dir
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Re: Wie Bremskolben rausbekommen?
..leider muss ich dir hier widersprechen.Terrini hat geschrieben:die 400er Sättel sind optisch identisch mit J, K, L und M.
400er Sattel:
750er Sattel:
nur der vollständigkeit halber
form follows function
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Re: Wie Bremskolben rausbekommen?
Bernie,Bernie hat geschrieben:..leider muss ich dir hier widersprechen.Terrini hat geschrieben:die 400er Sättel sind optisch identisch mit J, K, L und M.
400er Sattel:
750er Sattel:
nur der vollständigkeit halber
ich bezog mich auf Sättel der gängigen deutschen 400er, also das sogenannte L-Modell. Der von Dir gezeigte Sattel ist nie nicht never von besagten Modell .
Da ich noch alte von der 400er liegen habe, behaupte ich also das Gegenteil
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Re: Wie Bremskolben rausbekommen?
Bernie hat recht. Die zxr 400 Sättel sind optisch nicht identisch auch vom L model
Re: Wie Bremskolben rausbekommen?
also Anita hatte eine 400er L und da waren auf jeden fall auch die gleichen sättel wie auf dem bild drauf.
aber ich hab grad im 400L whb nachgeschaut und da ist folgendes bild drin.
somit hatte terrini auf jeden fall recht
warum auf anita 400er dann "alte" sättel (vielleicht von der 400H) drauf waren, weiß ich nicht.
die 400er war beim kauf absolut original
aber ich hab grad im 400L whb nachgeschaut und da ist folgendes bild drin.
somit hatte terrini auf jeden fall recht
warum auf anita 400er dann "alte" sättel (vielleicht von der 400H) drauf waren, weiß ich nicht.
die 400er war beim kauf absolut original
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Re: Wie Bremskolben rausbekommen?
das ist ja was...
Aber woher weiß ich jetzt das meine Bremssättel wirklich die von der zxr 750 sind und nicht die der zxr 400?
Aber woher weiß ich jetzt das meine Bremssättel wirklich die von der zxr 750 sind und nicht die der zxr 400?
Re: Wie Bremskolben rausbekommen?
Wenn ich mich nicht täusche,waren die Goldenen nur auf der 750er H.
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Re: Wie Bremskolben rausbekommen?
In dem man die Länge der Beläge misst. 750er sind länger.TaylerDurden2 hat geschrieben: das ist ja was...
Aber woher weiß ich jetzt das meine Bremssättel wirklich die von der zxr 750 sind und nicht die der zxr 400?
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