hat jemand erfahrung mit lucas bremsscheiben
hat jemand erfahrung mit lucas bremsscheiben
Hallo Leute ,
Meine Scheiben nähern sich der Verschleißgrenze. Dachte an lucas scheiben. Hat jemand erfahrung damit. ( hab ne jott)
Ich fahre nur Landstrasse also nix renne..
Meine Scheiben nähern sich der Verschleißgrenze. Dachte an lucas scheiben. Hat jemand erfahrung damit. ( hab ne jott)
Ich fahre nur Landstrasse also nix renne..
Re: hat jemand erfahrung mit lucas bremsscheiben
Hab ich mal welche gehabt, nach ca. 1 Jahr und ner Regenfahrt, haben se sich verzogen. Ob es allerdings daran lag, weiß ich nicht. Will andere Defekte nicht ausschließen.
Hab die Lucas in Kombination mit den Lucas Sinter Belägen gefahren.
Grüße
Hab die Lucas in Kombination mit den Lucas Sinter Belägen gefahren.
Grüße
ZXR 750 K (Elphi) Original
ZXR 750 K (Schildi) Rennstrecke
ZXR 750 J (Lore) Naked Bike
Aprilia Pegaso 650³ (Pfluftl) Off Road
ZXR 750 K (Schildi) Rennstrecke
ZXR 750 J (Lore) Naked Bike
Aprilia Pegaso 650³ (Pfluftl) Off Road
Ja, wenn auch nicht auf meiner 7er, sondern auf meiner Twin.
Dort werde ICH mir ganz sicher VOR der Verschleißgrenze andere Scheiben holen!
Handkräfte deutlich über dem Soll. Daraus resultierend ist die Dosierbarkeit natürlich gut. Auf Nässe... erst nichts, dann ALLES! Da lernt man frühzeitig anzubremsen, um die Nässe von den Scheiben zu bekommen, bevor es wichtig wird.
Und bevor jetzt technische Aspekte und Fragen in den Raum gestellt werden: Alles an den Bremsen ist überholt bzw. neu - auch die Stahlflex-Leitungen! Die verbauten Sinterbeläge sind ebenfalls von Lucas, also auch diese Paarung stimmt aus Herstellersicht. Und da es meine zweite Twin ist, weiß ich auch, wie sich die Bremse im Originalzustand anfühlt bzw. anfühlen sollte!
Ob diese Erfahrungen auf eine ZXR übertragbar sind, möchte ich offen lassen. Aber für mich reicht ein Moped mit aktuellen Lucas-Produkten, die montiert wurden, weil sie beim Mopedkauf dabei waren.
Am Rande: Hinten fahre ich Brembo. Die funktioniert genauso, wie sie sollte!
Das wäre meine Preis-/Leistungsempfehlung aus eigener Erfahrung und der einer befreundeten Werkstatt. Aber es gibt genügend Markenhersteller (Braking, EBC, France Equipment, Ferrodo, etc.), die - was man hier und woanders hört - ebenfalls Ordentliches anbieten.
Wenn die Optik keine Rolle spielt, springt mir in der Bucht sowas ins Auge:
http://www.ebay.de/itm/Braking-Bremssch ... Sw2s1U00pd
oder mit Optikanspruch
http://www.ebay.de/itm/BRAKING-Wave-Bre ... SwvgdW5~Eo
http://www.ebay.de/itm/BRAKING-Wave-Bre ... SwyjBW5~F7
Die wären beide mit Sicherheit auch ne Option. Da hätte ich keine Bedenken.
P.S.: Jeder, den Du hier fragst, würde Dir was anderes erzählen und empfehlen. Lucas war vor einigen Jahren sogar auch meine erste Wahl! Aber die ham bei mir (und anderen) derart Federn gelassen...
Gib den Namen in die Suche ein und lies nach. Ich will nicht wieder ein Faß aufmachen und mir von den verbliebenen Lucas-Jüngern Paranoia unterstellen lassen...
Dort werde ICH mir ganz sicher VOR der Verschleißgrenze andere Scheiben holen!
Handkräfte deutlich über dem Soll. Daraus resultierend ist die Dosierbarkeit natürlich gut. Auf Nässe... erst nichts, dann ALLES! Da lernt man frühzeitig anzubremsen, um die Nässe von den Scheiben zu bekommen, bevor es wichtig wird.
Und bevor jetzt technische Aspekte und Fragen in den Raum gestellt werden: Alles an den Bremsen ist überholt bzw. neu - auch die Stahlflex-Leitungen! Die verbauten Sinterbeläge sind ebenfalls von Lucas, also auch diese Paarung stimmt aus Herstellersicht. Und da es meine zweite Twin ist, weiß ich auch, wie sich die Bremse im Originalzustand anfühlt bzw. anfühlen sollte!
Ob diese Erfahrungen auf eine ZXR übertragbar sind, möchte ich offen lassen. Aber für mich reicht ein Moped mit aktuellen Lucas-Produkten, die montiert wurden, weil sie beim Mopedkauf dabei waren.
Am Rande: Hinten fahre ich Brembo. Die funktioniert genauso, wie sie sollte!
Das wäre meine Preis-/Leistungsempfehlung aus eigener Erfahrung und der einer befreundeten Werkstatt. Aber es gibt genügend Markenhersteller (Braking, EBC, France Equipment, Ferrodo, etc.), die - was man hier und woanders hört - ebenfalls Ordentliches anbieten.
Wenn die Optik keine Rolle spielt, springt mir in der Bucht sowas ins Auge:
http://www.ebay.de/itm/Braking-Bremssch ... Sw2s1U00pd
oder mit Optikanspruch
http://www.ebay.de/itm/BRAKING-Wave-Bre ... SwvgdW5~Eo
http://www.ebay.de/itm/BRAKING-Wave-Bre ... SwyjBW5~F7
Die wären beide mit Sicherheit auch ne Option. Da hätte ich keine Bedenken.
P.S.: Jeder, den Du hier fragst, würde Dir was anderes erzählen und empfehlen. Lucas war vor einigen Jahren sogar auch meine erste Wahl! Aber die ham bei mir (und anderen) derart Federn gelassen...
Gib den Namen in die Suche ein und lies nach. Ich will nicht wieder ein Faß aufmachen und mir von den verbliebenen Lucas-Jüngern Paranoia unterstellen lassen...
- Drachenreiter
- ZXR-Konstrukteur
- ZXR-Modellreihe: J (91/92)
@Tie:
Du warst doch so begeistert von den Grimeca, ist das noch aktuell?
Nein, und das wirds auch nie mehr. Die sind endgültig pleite gegangen...
Abend,ich fahre die Lucas Alien in Verbindung mit Brembo Steine (die roten Bremssteine).Es gibt auch die Steine in blau,aber die wahren für mich nicht so gut.
Seas,
danke an alle für die Infos. Ich bleibe dann doch bei den originalen....
danke an alle für die Infos. Ich bleibe dann doch bei den originalen....
Öhm..., mit dem was ich von G. habe, bin ich natürlich nach wie vor höchstzufrieden!Drachenreiter hat geschrieben:@Tie:
ich fahre die Lucas-Scheiben schon seit zehn Jahren...kann keinen Unterschied zu den originalen Feststellen...auch bei Regen nicht...kann ich empfehlen.
achso...originale Bremsbeläge habe ich drauf.
achso...originale Bremsbeläge habe ich drauf.
Gruß Ronny
laut ist out...-ist out!!!
laut ist out...-ist out!!!
Ich denke auch, daß es eher die Lucas-Beläge sind, die ... suboptimal funktionieren. Denn was ich (und andere) von denen halten, ist kein Geheimnis mehr!Ronin hat geschrieben:achso...originale Bremsbeläge habe ich drauf.
Kann da Tie nur zustimmen. Holl dir die Bremsscheiben von Lucas wenn du es möchtest.Und dazu ordentliche Steine.Wie gesagt ich habe mir die von Brembo (rot) geholt.Funktionieren bei mir top und ich fahre diese Kombination auch auf der Renne.