Frage zu neuen Bremsscheiben
Frage zu neuen Bremsscheiben
Hallo,
ich habe mir Bremsscheiben gekauft, die angeblich auf meine ZXR ( H1) passen sollen.
Es sind schwimmend gelagerte Bremsscheiben von Motorquality und auf den Bremsscheiben steht: 05 F2 310-GSX 1.1 R (was mir wegen dem GSX schonmal irgendwie komisch vorkam)
Das Problem ist, dass die Bremsscheiben wenn ich sie hinlege höher sind als die Originalen und nun wollte ich wissen ob das trotsdem irgendwie passen kann oder nicht.
Wenn sie nicht passen könnt ihr mir dann evtl. sagen für welches Motorrad sie genau sind, damit ich sie wieder verkaufen kann.
Schonmal Danke für die Antworten!
MfG
Lennart
ich habe mir Bremsscheiben gekauft, die angeblich auf meine ZXR ( H1) passen sollen.
Es sind schwimmend gelagerte Bremsscheiben von Motorquality und auf den Bremsscheiben steht: 05 F2 310-GSX 1.1 R (was mir wegen dem GSX schonmal irgendwie komisch vorkam)
Das Problem ist, dass die Bremsscheiben wenn ich sie hinlege höher sind als die Originalen und nun wollte ich wissen ob das trotsdem irgendwie passen kann oder nicht.
Wenn sie nicht passen könnt ihr mir dann evtl. sagen für welches Motorrad sie genau sind, damit ich sie wieder verkaufen kann.
Schonmal Danke für die Antworten!
MfG
Lennart
nichts genaues weiss keiner nicht............
einige gute argumente sind ja zu lesen,......meine antwort dazu: verbaut/baue nichts an dein moped was nicht zu 100% den originaldaten entspricht! aus zug/druck montierte bremsscheiben, schwimmen können die dann nichtmehr, können platzen wie glas. schon einige 100stel/mm ausserhalb der toleranz sind , gerade bei der bremse, lebensbedrohlich!! eine horrorvision bei tempo jenseits der 200 std/km. schmeiss die dinger in die tonne!
Gruss!
Gruss!
....mal nicht übertreiben 100stel millimeter toleranz haben schon orginale scheiben nach der ersten waschaktion unmittelbar nach dem heizen! auch bremsbeläge anderer hersteller haben toleranzen von bis zu 1mm zum orginal- also 100 prozent mehr als was deine scheiben zum "platzen wie glas" bringen.....ich glaube auch, daß du von kohlefaserbremsen redest da sich ne stahlscheibe "nur" verziehen kann- platzen kann dir da rein gar-nix