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Erfahrungen Lucas CRQ/SRQ ?
Verfasst: 31 Mai 2005 23:25
von Casi
steht ja eigentlich schon oben:
Wer hat Erfahrungen mit diesen Belägen und wie sieht`s mit dem Verschleiß der original-Bremsscheiben in Verbindung mit den Belägen aus?
Finde die Bremswirkung genial, will mir aber nicht unbedingt meine Scheiben schrotten
Verfasst: 01 Jun 2005 8:21
von Klaus69
Ich habe in Verbindung mit den originalen Zangen SRQ gefahren und konnte keinen ungewöhnlichen Verschleiß feststellen.
Verfasst: 01 Jun 2005 11:35
von Monster-Sascha
Wir fahren auf unserer H2 auch die SRQ-Beläge mit der bis auf Stahlflexleitung serienmäßigen Bremsanlage.
Hab die Erfahrung gemacht, dass die Beläge eigentlich kaum an den Scheiben nagen, sich aber stark selbst auflösen.
Auf der Rennstrecke sind vermutlich keine 1000km möglich, doch bin ich mit den Belägen eigentlich sehr Zufrieden.
Auf der Strasse sieht's natürlich anders aus.
Bin vor einiger Zeit mal damit im Regen gefahren. War überhaupt nicht gut. Brauchen ewig bis sich Verzögerung einstellt.
Da können die Serienbeläge (hab sie noch nie probiert) bestimmt mehr als Rennbeläge – welche die SRQ ja auch sind.
Grüsse Sascha
Verfasst: 01 Jun 2005 14:19
von Maggo
ich fahre die CRQ auf der Rennstrecke, bin top zufrieden mit den Teilen, halten recht lange und bremsen top, allerdings erst wenn sie richtig warm sind und genau darin sehe ich auf der Straße das Problem. Da wirst du die Beläge einfach nicht warm genug bekommen. Bei Regen sind sie nicht so toll, ich denke das liegt evtl. auch an der Temperatur, spricht daß sie bei Regen nicht so richtig warm werden.
Verfasst: 01 Jun 2005 21:48
von Casi
danke erst mal für Eure Antworten,
die Beläge waren in meinen 6-Kolben schon drin und in top-Zustand
, da ich mich über die super Bremswirkiung gewundert habe, hab ich sie jetzt mal rausgeholt und genauer angeschaut und dabei gesehen, dass es Lucas CRQ oder SRQ sind. Der erste Buchstabe ist leider vom Bremskolben abgearbeitet - deswegen bin ich mir nicht sicher, welche es sind. Stutzig geworden bin ich eigentlich erst wirklich, als ich kalt mal heftfiger bremsen musste und da dann recht wenig kam
Wenn der Verschleiß der Scheiben aber, wie Ihr sagt "normal" ist, dann bleiben die drin
Jetzt ist mir auch klar, warum ich nur noch zwei Finger an der Bremse brauche.