Bremsleitung
Bremsleitung
Brauch mal eine Info. Habe vor auf eine Radialbremshandpumpe umzubauen. Dabei hatte ich vor die Bremsleitung auch zuändern. Und zwar von der Handpumpe bis zur rechten Bremszange mit einer Bremsleitung und dann von da über das Schutzblech zum linken Bremszange. Hat einer damit erfahrung
Bremsleitung
An der Suzuki ist das auch so . Das geht ganz sicher , wollte es auch nur wegen der Optik haben.
- zxr-jolli
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Terrini hat geschrieben: Alte Regel: immer mit dem entferntesten Sattel, von der Pumpe aus gesehen, anfangen
Das erzähl mal den Kawa Ings
An meiner 10er ist es nämlich andersrum und auch mit den Stahlflex die ich habe bekomme ich es so nicht hin.
Muss von der Pumpe zum rechten Sattel und dann von dort zum linken rüber....
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.
Radialbremspumpe
Habe mir nun eine Radialbremspumpe gekauft . Die hat nun im gegensatz zu meiner alten Pumpe einen Entlüftunsnippel an der Pumpe . Wie ich eine (Normal )Bremse entlüfte weiß ich . In welcher reihenfolge geht das an der Radialpumpe Wer hat damit erfahrung
Bremse
...funktioniert bei allen bremsen und pumpen so!
sprich:
1. entferntester sattel (links)
2. näherer sattel Laughing (rechts)
3. pumpe
SUPER TIPP ......... leider total falsch . Habe ca. 4 Stunden versucht die Bremsanlage mit der neuen Radialpumpe zuentlüften. Erst an der Linken Zange , dann an der Rechten Zange...... mir ist fast die Hand abgefallen vorm Pumpen . Kein Druck auf der Anlage zubekommen. Dann habe ich oben an der Pumme zuerst entlüftet , und hatte sofort Druck auf der Anlage. Also zuerst muß an der Bremsanlage mit Radialpumpe oben an der Pumpe zuerst entlüftet werden :lol:und dann erst wie immer .
sprich:
1. entferntester sattel (links)
2. näherer sattel Laughing (rechts)
3. pumpe
SUPER TIPP ......... leider total falsch . Habe ca. 4 Stunden versucht die Bremsanlage mit der neuen Radialpumpe zuentlüften. Erst an der Linken Zange , dann an der Rechten Zange...... mir ist fast die Hand abgefallen vorm Pumpen . Kein Druck auf der Anlage zubekommen. Dann habe ich oben an der Pumme zuerst entlüftet , und hatte sofort Druck auf der Anlage. Also zuerst muß an der Bremsanlage mit Radialpumpe oben an der Pumpe zuerst entlüftet werden :lol:und dann erst wie immer .
seltsam....habs (auch mit meiner radialen) immer so gemacht, wie ich es beschrieben hab...hat immer 1a funktioniert!
edit: es ist auch klar, dass wenn man zunächst nur die sättel entlüftet, und noch nicht bei der pumpe war, dass sich dann kein druckpunkt einstellen kann. erst wenn man die pumpe zum schluss entlüftet, ist der druckpunkt vorhanden (is ja auch klar, bläschen steigen immer nach oben )
edit: es ist auch klar, dass wenn man zunächst nur die sättel entlüftet, und noch nicht bei der pumpe war, dass sich dann kein druckpunkt einstellen kann. erst wenn man die pumpe zum schluss entlüftet, ist der druckpunkt vorhanden (is ja auch klar, bläschen steigen immer nach oben )
form follows function
Radialpumpe
Es war wohl ein riesen Luftpolster oben in der Pumpe, und daher habe ich echt kein Druck auf die Anlage bekommen. Deshalb ist glaube auch der Entlüfttunsnippel an der Pumpe. Nach dem oben die Luft raus war, ging es ganz leicht wie immer.