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Alternative zu Carbonbremsanlagen
Verfasst: 18 Feb 2004 10:55
von alter-mann
???? alltagstauglich !!!!!
guckst du hier homepage
http://www.sicom-brakes.de/index.html
guckst du hier lieber net ... guckst du preis ... wird dir uebel
http://www.sicom-brakes.de/html/700100.html
Verfasst: 18 Feb 2004 11:59
von Gast
Bist so der absulute Spätbremser das du meinst das du sowas(oder so ähnlich) wirklich brauchst???
Kauf dir Anständige Beläge und ne 19mm Radialhandpumpe und das bremst wie harry
Aber geil ausschauen tut das schon
Mfg Dennis
Verfasst: 18 Feb 2004 12:15
von alter-mann
Dennis hat geschrieben: absulute Spätbremser .... wirklich brauchst???
Aber geil ausschauen tut das schon
... nö eigentlich absolut kein spätbremser ... versuche eher recht rund(sprich ohne spektakulaeren brems und gas manoever zu fahren)..
bei mir heisst das ... rollen lassen ....
siehe - hinterher fahren is einfacher -
dachte mit soner anlage (eh viel zu teuer) hat man jede menge reserve
Verfasst: 18 Feb 2004 16:17
von Gast
Reserven hast du mit ner sauberen und gut entlüfteten Anlage von Kawa auch.Kawa baut schon seit Jahren die besten Bremsen.
Habe pers die 6 Kolben von der ZX7 und ne 19mm Bremboradialpumpe dran,und habe so viele reserven,die ich nichtmal auf der Renne richtig an ihre Grenze bringe
.
Die orginale von dir ist aber nicht unbedingt schlechter
Kann dir echt so eine 19mm Radialbremspumpe empfehlen da die die Handkraft erheblich senkt.Oder probier erstmal die 19mm Handpumpe von der Fireblöd aus,hat hier schon einmal einer gepostet.Die kostet bestimmt nicht viel und ist daher mal ein Versuch wert.
Mfg Dennis
Verfasst: 18 Feb 2004 16:22
von alter-mann
@Dennis
ich werd mal die augen bei ebay aufhalten.
Verfasst: 18 Feb 2004 22:26
von Wayne von BW
das was dennis vorne drinnen hat bremst soger nen manta unter 40 meter von 100 auf null
die beläge sind das a und o
dann noch ne sechs-kolben anlage und das ganze is besser dosierbar wenn´s mal länger dauert auf der bremse sprich wärmer wird
und die radialbremspumpe is die krönung. da kanns dir passieren, daß du dich mit dem ungeschnitten fingernagel im bremsgriff verhakst und mit dem helm dem tank ´ne neue form gibst
in diesem sinne......
Andi
Verfasst: 18 Feb 2004 22:39
von Lordwader
Ja dann kann ich mich richtig freuen auf meine neue Bremsanlage.
Verfasst: 18 Feb 2004 23:10
von Gast
@ Andi
Da hast du mehr als recht,also warum mehr Geld ausgeben
Verfasst: 18 Feb 2004 23:33
von Wayne von BW
@dennis
darum meinte ich damals die bremse der zxr is gut und bedarf keiner weiteren rubrik
... wer sein geld in pseudo bremsanlagen investieren will die mehr bremsen als man bremsen kann....bitte. ich spar mir die kohle lieber und steck sie da rein wo es wirklich sinn macht- in nen guten kettensatz, gute dämpfer, gute motorabstimmung usw.... die orginale bremse ist schon für sag ich mal 90 prozent aller fahrer besser als sie selbst
lieben gruß
Andi
Verfasst: 19 Feb 2004 8:08
von alter-mann
Wayne von Bayern hat geschrieben:... sag ich mal 90 prozent aller fahrer besser als sie selbst ...
wir reden vom selben ... exakt ... besser ist es nich auf den punkt zu bringen
die carbon dinger sehen halt an der eisdiele maechtig schnell aus .(spasss)
Verfasst: 20 Mär 2004 23:11
von Gast
Was is en der Unterschied zwischen ner Normalen Bremspumpe und ner Radialbremspumpe ?
Verfasst: 21 Mär 2004 1:24
von Gast
Bei einer radialen Bremspumpe wirkt die Hebelkraft in gerader Richtung auf den Kolben, bei einer normalen wird die Richtung durch den Hebel umgelenkt.
Verfasst: 21 Mär 2004 10:53
von Ronin
klärt mich mal auf:
lt hebelgesetz ist es doch egal in welche richtung die hebelkraft geht, ausschlaggebend sind doch die hebellängen im verhältnis oder nicht
ich denk bei ner radialpumpe sind die hebelverhältnisse günstiger ausgelegt-bedingt durch die bauform-und somit lässt sich mehr druck aufbauen.
oder hab ich da jetzt nen denkfehler
Verfasst: 21 Mär 2004 11:18
von Gast
vor allem lassen die sich besser dosieren.
Mfg Dennis
Verfasst: 21 Mär 2004 12:05
von Gast
Gibt es die Radialpumpen nur für vorne oder auch für hinten ?
Was muss man beim Kauf beachten, ich denke mir das es da bestimt auch unterschiede gibt.
Verfasst: 21 Mär 2004 12:43
von Kai
was willst du denn hinten mit ner radialpumpe? die tickst du an und dein heck blockiert sofort.
Verfasst: 21 Mär 2004 12:57
von Gast
weil ich jetzt das problem habe das ich meine hintere Bremse sehr schlecht dosieren kann und Dennis hat geschrieben das man mit der Radialpumpe wesendlich besser dosieren kann. Also habe ich mir gedacht das wäre vieleicht was für meine Hinterradbremse.
Verfasst: 21 Mär 2004 13:44
von Gast
Arbeitet die hintere Bremse nicht sowieso Radial?????Weiß nicht genau
Gibt es aber nicht.Konzentriere dich auf die vordere Bremse und vernachlässige die Hintere.
Oder mach dir hinten so wie ich ganz billige Beläge drauf,die sind nicht so aggressiv und da kannst du ordentlich rein langen ohne das es sofort ausbricht.
Verfasst: 21 Mär 2004 13:51
von Gast
@ Dennis: Die hintere Bremse arbeitet radial, ist richtig.
@ Ronin: Durch die lineare Krafteinwirkung der Radialpunpe wird die Dosierung verbessert, die benötigte Handkraft ergibt sich durch die hydraulische Übersetzung (Kolbendurchmesser Handpumpe/Bremssättel).
Verfasst: 22 Mär 2004 21:00
von Terrini
Wofür braucht man den ne hintere Bremse?
Zum Anfahren am Berg, oder was?
Verfasst: 22 Mär 2004 23:15
von Gast
Für den TÜV
Verfasst: 24 Mär 2004 5:25
von Terrini
Zuerst "hintere Bremse" und jetzt "TÜV".....
Alles Worte, die ich nicht kenne
Hm.., da muß ich wohl mal im Duden nachschauen
Verfasst: 24 Mär 2004 7:41
von Red Jerry
wieso wird die dosierbarkeit durch hebelumlenkung verschlechtert? das verstehe ich jetzt nicht...
Verfasst: 24 Mär 2004 11:16
von Gast
@ Terrini: Ich glaub im Duden stehts nicht drinn nur in diesem Komischen Buch namens STVO oder so ähnlich
@Red Jerry: Bei der radialen Pumpe ist die wirkende Kraft die welche du direkt mit deiner Hand einleitest. Bei der normalen Bremspumpe wird die eingeleitete Kraft durch den Hebel übersetzt. Die Kraft wird über einen langen Hebelarm eingeleitet und über einen Umlenkpunkt wirkt die Kraft auf den kurzen Hebelarm. F1:F2=L1:L2 , F=Kraft, L=Hebellänge. Das hast du sicher vor längerer Zeit mal im Physikunterricht gehört