Also sowas...
Am WE neue Stahlflexleitungen montiert, alte Flüssigkeit vorsichtig abgelassen, kein Lack bekleckert, die Neuen mit allen Dichtringen korrekt montiert, neue Bremsflüssigkeit in den Ausgleichsbehälter eingefüllt und dann ran ans Pumpen..
Ja, wenn nichts dazwischen gekommen wäre, würde ich immernoch pumpen, da die Pumpe nicht pumpt, sch*** Pumperei...!!
Beim Kawa-Händler sagte man mir, dass man Probleme bekommen könnte, wenn das System komplett leer, bzw mit Luft gefüllt ist. Ich mein ist ja nun nicht das erste mal, dass ich die Flüssigkeit wechsel aber was ist denn da los??
Es baut sich einfach kein Druck auf, sprich die Flüssigkeit lässt sich per Bremshebel nicht durch die Leitungen pumpen. Hab mir extra ein Entlüftungsgerät ausgeliehen usw...
Zu Hülf!!
Stahlflexprobleme...
Mit dem Entlüftungsgerät brauchst du doch vorerst nicht pumpen.?
Wenn du das Gerät an einer Bremszange anschließt und es "ziehen" lässt wird die Brühe oben weniger?
Wenn nicht hast du irgendeine Schraube/Leitung nicht fest bzw. dicht.
Wenn das Tei dann keine Luftblasen mehr durch deinen Schlauch zieht, sollte die Pumpe auch wieder arbeiten.!
Wenn du das Gerät an einer Bremszange anschließt und es "ziehen" lässt wird die Brühe oben weniger?
Wenn nicht hast du irgendeine Schraube/Leitung nicht fest bzw. dicht.
Wenn das Tei dann keine Luftblasen mehr durch deinen Schlauch zieht, sollte die Pumpe auch wieder arbeiten.!
Auch ne geile Idee!! Und sooo einfach! Da zeigt sich wieder mal die Erfahrungen des "alten Mannes"!alter-mann hat geschrieben:... hol dir in der apotheke ein spritze ...
... an den entlueftungsschlauch dran(ohne entlueftungsgeraet)...
... ein zwei ... drei mal ziehen ... dann solltest du pumpen koennen
Also, Problem gelöst.. Durch Ablagerungen (wo auch immer die herkamen..) hat sich die komplette Pumpe zugesetzt, naja und pumpte net mehr. Also das ganze Gelumpe auseinandergefriemelt gereinigt und "Befüllung die 2te" gestartet.
Fazit:
Absolut exakter, supergenauer Bremspunkt, man könnte denken ne neue Bremse zu haben.. Kann also echt jedem nur raten auf Stahlflex umzurüsten.. So teuer sind die ja nu auch net mehr..
Fazit:
Absolut exakter, supergenauer Bremspunkt, man könnte denken ne neue Bremse zu haben.. Kann also echt jedem nur raten auf Stahlflex umzurüsten.. So teuer sind die ja nu auch net mehr..