Passen die bei der ZXR ?
- timtailer3
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Passen die bei der ZXR ?
Hallo Jungs,
da ich gerne auf die Bremsanlage der 7er umrüsten würde weil mein Bremssattel vorne nach der renovierung letzten Winter mal wieder fest ist trotz neuem dichtsatz und akribischer sauberkeit beim verbau
Ich habe aber irgendwo auch gelesen das die Bremsanlage der GSXR auch passen soll ich meine die der K1
kann mir da wer auf die sprünge helfen. Ich habe jetzt die hier in der Bucht als beispiel gefunden.
Sind das die richtigen
http://www.ebay.de/itm/GSX-R-1000-750-6 ... 257c8c62ca
Danke für eure hilfe.
da ich gerne auf die Bremsanlage der 7er umrüsten würde weil mein Bremssattel vorne nach der renovierung letzten Winter mal wieder fest ist trotz neuem dichtsatz und akribischer sauberkeit beim verbau
Ich habe aber irgendwo auch gelesen das die Bremsanlage der GSXR auch passen soll ich meine die der K1
kann mir da wer auf die sprünge helfen. Ich habe jetzt die hier in der Bucht als beispiel gefunden.
Sind das die richtigen
http://www.ebay.de/itm/GSX-R-1000-750-6 ... 257c8c62ca
Danke für eure hilfe.
Gruß Sven
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- timtailer3
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Re: Passen die bei der ZXR ?
@super-rider
afair...heißt die passen
sorry steh aufm schlauch....
afair...heißt die passen
sorry steh aufm schlauch....
Gruß Sven
Re: Passen die bei der ZXR ?
dei spacer brauchst du auch noch dazu: http://www.zxr750.de/board/viewtopic.ph ... er#p560413" onclick="window.open(this.href);return false;
form follows function
Re: Passen die bei der ZXR ?
bei der 7er ist ja auch die selbe pumpe wie an der zxrnato hat geschrieben:geht das mit der originalbremspumpe?
Deus iudex meus.
- timtailer3
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Re: Passen die bei der ZXR ?
Deshalb wollt ich ja eigentlich auch lieber die Sättel von der 7er haben ausserdem brauch ich da keine spacer.nato hat geschrieben:geht das mit der originalbremspumpe?
bei der 7er ist ja auch die selbe pumpe wie an der zxr
Neuer dichtsatz rein und gut. Und ja ich weiß das die originale ZXR Bremse auch sehr gut ist aber da mein Sattel wieder mal fest ist und ich auch weiß das meine Bremskolben nicht mehr die besten gewesen sind bei der letzten renovierung, werde ich gleich umrüsten daher auch meine frage hier.
Gruß Sven
Re: Passen die bei der ZXR ?
Also ist ja nicht so, dass ichs schonmal gesagt hätte, aber:
Die 7R Sättel haben 90mm Lochabstand und passen daher NICHT an die HJKLM Gabeln. Deswegen ja das ausweichen auf GSXR Sättel Ich würde die Sättel aber vielleicht nochmal ordentlich regenerieren, denn:
- Du weißt nie was du kriegst, die K1 ist inzwischen auch 12 Jahre alt.
- TÜV mit anderer Bremse und selfmade Spacern könnte witzig werden
- evtl. brauchst du noch ne andere Pumpe
Die 7R Sättel haben 90mm Lochabstand und passen daher NICHT an die HJKLM Gabeln. Deswegen ja das ausweichen auf GSXR Sättel Ich würde die Sättel aber vielleicht nochmal ordentlich regenerieren, denn:
- Du weißt nie was du kriegst, die K1 ist inzwischen auch 12 Jahre alt.
- TÜV mit anderer Bremse und selfmade Spacern könnte witzig werden
- evtl. brauchst du noch ne andere Pumpe
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Re: Passen die bei der ZXR ?
@ Danke FP aber ich bin mit dem umbau schon fertig ist ja auch schon ein paar tage her
Habe seit zwei wochen neuen Tüv mit K1 Sätteln die komplett neu gedichtet sind und das Bremsverhalten ist tadellos. Meiner meinung nach auch besser als zuvor was den Druckpunkt und die Dosierbarkeit angeht. Ich bin sehr zufrieden. Bin aber auch mit den originalen Sätteln zufrieden gewesen aber die waren wirklich am ende.
Den Tüv aht sie ohne probleme und mit großen Lob vom Ingenieur bestanden
Habe seit zwei wochen neuen Tüv mit K1 Sätteln die komplett neu gedichtet sind und das Bremsverhalten ist tadellos. Meiner meinung nach auch besser als zuvor was den Druckpunkt und die Dosierbarkeit angeht. Ich bin sehr zufrieden. Bin aber auch mit den originalen Sätteln zufrieden gewesen aber die waren wirklich am ende.
Den Tüv aht sie ohne probleme und mit großen Lob vom Ingenieur bestanden
Gruß Sven
Re: Passen die bei der ZXR ?
Na das klingt doch super! Welche Bremspumpe haste jetzt?
- timtailer3
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Re: Passen die bei der ZXR ?
Ich habe die originale Bremspumpe und das funktioniert wirklich gut. Für meinen geschmack ein sehr schöner druckpunkt. Werd aber vielleicht nochmal ausprobieren um zu vergleichen. Also ich komme mit ieser variante aber sehr gut zurecht. Die Bremssättel kamen aus einer GSXR von nem Cluß Kollegen der sich kürzlich umfahren hat lassen und da waren die über. Hatten gerade einmal 3600 KM auf der Uhr. Brauchte eigentlich nichts neu dichten und die sahen wirklich gut aus wie neu.Ich hatte hier aber schon neue dichtsätze liegen und da die originalen ja schon ein paar jahre auf dem Buckel haben habe ich sie erneuert, geht ja ruck zuck. Hab dann neue EBC beläge verbaut und ansonsten alles beim alten.
Aber wie gesagt die Originale Bremse der ZXR ist wirklich sehr gut. Ich hatte halt lust drauf. Schrauben ist halt wie ne sucht immer wenn ich denke jetzt reichts dann fällt einem wieder etwas ein. Evtl. schaffe ich es noch als tagesgast zum Schrauber WE nord dann kannst dir das gern mal anschauen. Die Distanzen habe ich übrigends aus V2A drehen lassen und das sitzt alles sehr , sehr fest. Mit der Bremse mache ich keine experimente aber ich denke das ist vollkommen i.o. so wie es jetzt ist.
Aber wie gesagt die Originale Bremse der ZXR ist wirklich sehr gut. Ich hatte halt lust drauf. Schrauben ist halt wie ne sucht immer wenn ich denke jetzt reichts dann fällt einem wieder etwas ein. Evtl. schaffe ich es noch als tagesgast zum Schrauber WE nord dann kannst dir das gern mal anschauen. Die Distanzen habe ich übrigends aus V2A drehen lassen und das sitzt alles sehr , sehr fest. Mit der Bremse mache ich keine experimente aber ich denke das ist vollkommen i.o. so wie es jetzt ist.
Gruß Sven