Hi hi grins ...
Bei der Einspritzung war ich von Anfang an recht zuversichtlich ,da ich diese Technik gut kenne (ein System-Setup was funzt hatte ich schnell ausgetüftelt und wie ich es steuern möchte auch) ... daher schrieb ich "Ich geh da mal ran..." ... und mit der Unterstützung von Streetmax NL bezüglich der Steuerung war es dann 2 Monate später schon REALITÄT
Beim Turboumbau bin ich etwas skeptischer ... das wird ne ganze Nummer schwieriger ... hier wird nix einfach nur auf den Motor aufgesetzt ... hier muss grundlegend am Motor verändert werden und das möglichst standfest ... aber auf dieser Welt is nix unmöglich.
Selbst wenn das klappen sollte (wie auch immer) , so ist ein solcher Umbau dann natürlich richtig teuer & auch aufwendig denk ich mal.
Von daher wohl nix für die Allgemeinheit ,da das liebe Geld immer eine sehr große Rolle spielt.
Für mich ist dabei nur interessant ,ob es für die ZXR auch geht und die Einzigartigkeit halt.
Würde doch reichen ,wenn wir 1 Möhre mit Turbo und Einspritzung im Forum haben.Nur mal beginnen zu überlegen ,ob und wie das gehen könnte.
Ich mach das so ... ich informier mich mal in der nächsten Zeit und tüftel mal ein bissi.Sollten Ergebnisse möglich sein ,so berichte ich darüber ... bis dahin halt ich mein Maul ... denn ich möcht auch nich ,daß wieder 5 Seiten lang drüber gequakt wird und am Ende kommt evtl. nix bei rum ,denn versprechen kann ich natürlich nix ... aber versuchen immer.
Ich versuch einfach mal nen Kontakt zu nem Turbospezi aufzumachen ... nebenbei kann ich bestimmt auch wieder was bei lernen ... Spaß hab ich da in jedem Fall dran ... verrückte Sachen warn schon immer sehr geil
Bis dahin lassen wir den (bisher eher enttäuschenden) Turbo-Thread mal ruhen ... wir haben ja erst mal die Einspritzung und das ist schon mal ein Meilenstein.
17 Jahre nachdem die ZXR-H2 gebohren wurde ,gibt es sie (Geburt am 23.06.2007) und zukünftig auch für alle anderen ZXR-Modelle ... JEDEN VERDAMMTEN TAG FREU ICH MICH DARÜBER WIE BEKLOPPT ... kann es immer noch nicht fassen ,daß das alles soooo geil geklappt hat ... FREUDE OHNE ENDE
Die geilste Innovation seit langem für unsere geliebte ZXR
Turbo sei mal dahingestellt ,bis ich was gefunden hab woran ich selbst glaube das es möglich ist ...
LG Marcello