800 ccmUmbau,Codename: 802.Es geht weiter....
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Ich bin ein Gegner der Einspritzung.
Ich habe Flachis gekauft,
die einzig angebrachte Beatmung in meinen Augen
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Zuletzt geändert von Gralssucher am 02 Apr 2010 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
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Keine Termine und leicht einen sitzen.
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wir vermuten einen durch einen ungenauen DrehMo ungleich angezogenen Kopf,
dadurch unter Last undichte KD...offensichtliche Stellen hat sie nicht.
Auf Risse in den Stegen muss ich noch pruefen.
fuer den Oelverbrauch das einfahren und eine alte Schaftdichtung
(wie immer war von den 16 neuen eine weg).
Ich werde weiter berichten.
Da hat der 8er-Papst die Hand drauf
dadurch unter Last undichte KD...offensichtliche Stellen hat sie nicht.
Auf Risse in den Stegen muss ich noch pruefen.
fuer den Oelverbrauch das einfahren und eine alte Schaftdichtung
(wie immer war von den 16 neuen eine weg).
Ich werde weiter berichten.
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Re: 800 ccmUmbau,Codename: 802
Update fuer alle,die den Fred hier verfolgen.
Wir waren jetzt 2 Tage auf dem Stand und haben sie abgestimmt.
beste Messung ergab fuer die EVO2 126,xxPS am Rad,sollten wohl so 140PS an der Kurbelwelle sein.
86NM Drehmoment.
Haben noch ein kleines Prob zwischen 5und6kUmin,das kriegen wir auch noch hin.
Darunter und darueber laufen die FCRs Bombe.
Sogar sehr schoenes Verhalten im unteren Drehzahlband.
Das Wasser rausdruecken ist weg,war wohl die KD.
Öl zieht sie immernoch durch,da Schaftis neu sind,wirds wohl blowby sein,im Winter mal neue Kolbenringe dranschmuecken.Kompression derzeit bei 16-17 auf allen vieren,2.Fussdichtung....
Jegliches klappern ist weg,hatte die Ventile nach den KIT WHB Werten eingestellt.
Wir haben noch Potenzial und werden noch etwas herauskitzeln.
Ma im spaeten Winter nach den neuen Kolbenringen und ein paar anderen Upgrades
nochmal ein,zwei Tage aufn Stand.Viell verschieben wir auch die Steuerzeiten der Nocken nochmals nach hinten.
Greetz,Gral.
special thanks an den 8erProf Joshi und das Team nasenbohrerz fuer die ausgiebige Nutzung des Projekt Ps.
Wir waren jetzt 2 Tage auf dem Stand und haben sie abgestimmt.
beste Messung ergab fuer die EVO2 126,xxPS am Rad,sollten wohl so 140PS an der Kurbelwelle sein.
86NM Drehmoment.
Haben noch ein kleines Prob zwischen 5und6kUmin,das kriegen wir auch noch hin.
Darunter und darueber laufen die FCRs Bombe.
Sogar sehr schoenes Verhalten im unteren Drehzahlband.
Das Wasser rausdruecken ist weg,war wohl die KD.
Öl zieht sie immernoch durch,da Schaftis neu sind,wirds wohl blowby sein,im Winter mal neue Kolbenringe dranschmuecken.Kompression derzeit bei 16-17 auf allen vieren,2.Fussdichtung....
Jegliches klappern ist weg,hatte die Ventile nach den KIT WHB Werten eingestellt.
Wir haben noch Potenzial und werden noch etwas herauskitzeln.
Ma im spaeten Winter nach den neuen Kolbenringen und ein paar anderen Upgrades
nochmal ein,zwei Tage aufn Stand.Viell verschieben wir auch die Steuerzeiten der Nocken nochmals nach hinten.
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Re: 800 ccmUmbau,Codename: 802
war'n cooles WE. leider wie immer zu kurz. ich denk, dass die Flachies immer noch nicht 100% laufen und da auf jeden fall noch was geht, speziell oben raus.
Was mich mal interessieren würde, wäre ne messung ohne db-killer. aber vermutlich müsste dann auch das gemisch wieder angefettet werden bzw HD nen tick größer. können wir vielleicht beim nächsten mal machen. jetzt rennt der hobel ja erstmal mit den flachies, dann is beim nächsten mal mehr zeit.
hat mich auf jeden fall gefreut euch arschkrampen mal wieder zu sehen. das war echt überfällig! meinen wetteinsatz werde ich dann beim nächsten besuch frisch gekühlt bereit stellen
Was mich mal interessieren würde, wäre ne messung ohne db-killer. aber vermutlich müsste dann auch das gemisch wieder angefettet werden bzw HD nen tick größer. können wir vielleicht beim nächsten mal machen. jetzt rennt der hobel ja erstmal mit den flachies, dann is beim nächsten mal mehr zeit.
hat mich auf jeden fall gefreut euch arschkrampen mal wieder zu sehen. das war echt überfällig! meinen wetteinsatz werde ich dann beim nächsten besuch frisch gekühlt bereit stellen
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Re: 800 ccmUmbau,Codename: 802
Glückwunsch zum gut laufenden 8er! Hört sich super an!
Re: 800 ccmUmbau,Codename: 802
sehr geil gralsen sehr geil.
hoffe du hast 2011 ne bessere saisson als 2010 und kommst mehr zum schlachtross ausführen
gruß chris
hoffe du hast 2011 ne bessere saisson als 2010 und kommst mehr zum schlachtross ausführen
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Re: 800 ccmUmbau,Codename: 802
schön das die Mopede endlich läuft
aber sei mal ehrlich, der ganze Aufwand und die Kohle für ca. 140 Pferdche
find ich jetzt persönlich bissi wenig (bei 16-17 bar Verdichtungsdruck sollte da mehr raus kommen )
wenn wenigstens beim Fahren die Mehrleistung merkbar ist
und hoffendlich halten das die Pleuel aus(bei mir warn's 14bar, das hat dem Pleuel nicht geschmeckt, exitus )
aber sei mal ehrlich, der ganze Aufwand und die Kohle für ca. 140 Pferdche
find ich jetzt persönlich bissi wenig (bei 16-17 bar Verdichtungsdruck sollte da mehr raus kommen )
wenn wenigstens beim Fahren die Mehrleistung merkbar ist
und hoffendlich halten das die Pleuel aus(bei mir warn's 14bar, das hat dem Pleuel nicht geschmeckt, exitus )
Gruß
Klaus
Ich frier mir immer 1-2 Liter heisses Wasser ein und nehm's mit zum Mopedfahren.
Dann kann ich mir jederzeit nen Kaffee machen... :cool:
Klaus
Ich frier mir immer 1-2 Liter heisses Wasser ein und nehm's mit zum Mopedfahren.
Dann kann ich mir jederzeit nen Kaffee machen... :cool:
Re: 800 ccmUmbau,Codename: 802
naja, dann lags aber sicher nicht an den 14bar druck. das sollte bei nem vitalen Motor standard sein. lass mal nen serienmotor frisch honen und pack nen satz neue Kolben mit Ringen rein. Wirst überrascht sein was da am Kompressiontester steht. Deshalb hat er trotzdem nicht mehr als die serienmäßige Verdichtung.
Die Kompression ist auch nicht zu verwechseln mit der Verdichtung. Verdichtung ist ne fest Größe, bestimmt durch Hub, Kolbenbodenform und Brennraum. Diese Größe ändert sich nicht, auch nicht bei verschleiß des Motors. Die (edit am Schreibfehler) Kompression aber ist abhängig u.a vom Füllungsgrad welche u.a von den Steuerzeiten abhängig ist. Je mehr die Kolbenringe und Buchse verschleißen, desto mehr BlowBy hat die Karre. Dadurch geht dir auch kompressionsdruck verloren, wie bei Grals motor.
Vermutlich erzähl ich dir da eh nix neues. Wollts aber mal gesagt haben. Die 802 hat übrigens im Neuzustand irgendwas um die 18bar Kompression gehabt und ist 10tkm damit gelaufen.
Die Kompression ist auch nicht zu verwechseln mit der Verdichtung. Verdichtung ist ne fest Größe, bestimmt durch Hub, Kolbenbodenform und Brennraum. Diese Größe ändert sich nicht, auch nicht bei verschleiß des Motors. Die (edit am Schreibfehler) Kompression aber ist abhängig u.a vom Füllungsgrad welche u.a von den Steuerzeiten abhängig ist. Je mehr die Kolbenringe und Buchse verschleißen, desto mehr BlowBy hat die Karre. Dadurch geht dir auch kompressionsdruck verloren, wie bei Grals motor.
Vermutlich erzähl ich dir da eh nix neues. Wollts aber mal gesagt haben. Die 802 hat übrigens im Neuzustand irgendwas um die 18bar Kompression gehabt und ist 10tkm damit gelaufen.
Zuletzt geändert von dr.bruno am 20 Sep 2010 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
Re: 800 ccmUmbau,Codename: 802
Bei den Pleueln denk ich mir da gar nichts, das einzige was mir Sorgen machen wuerde, waer die KD.
Dennoch, ist ein brauchbarer Wert.
Ich schaetz mal, dass sie an der Welle die Leistung von der 9er erreicht.
Und das ist ganz sicher nicht zu verachten.
Respekt meine Herren.
S.
Dennoch, ist ein brauchbarer Wert.
Ich schaetz mal, dass sie an der Welle die Leistung von der 9er erreicht.
Und das ist ganz sicher nicht zu verachten.
Respekt meine Herren.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!
Aufzynden 2020:
Hausbau
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Re: 800 ccmUmbau,Codename: 802
abwarten steffen. ich persönlich bin sicher, dass das noch nicht das ende der fahnenstange ist. da schlummern noch ein paar hottehüh's
Re: 800 ccmUmbau,Codename: 802
Was da obenraus limitiert haben wir ja eindrucksvoll gesehen als mal die box weg war und die gleichdruck drauf waren. Aber die messung ohne box mit FCRs und trichter ist aus zeitmangel nicht drinn gewesen (obwohls fuers ego sicher mal geil gewesen wäre). Immerhin hatte ich bei der gleichdruckmessung zwei foten in den kanälen um die festgehenden schieber hochzuheben...
Verglichen mit der 750er ist der 8er über den gesamten spassbereich ca. 10...12Nm drüber, biss der füllgrad bei ca. 9000u/min rapide nachlässt. Die 750er vom polli legt da noch etwa 2000 umdrehungen im drehmoment zu bis auch da dann das ende erreicht ist.
Das drehmomentmaximum liegt beim 8er noch zu niedrig, was durch die timings sicher nochmal etwas verschoben werden könnte.
Der Bereich zwischen 1k und 5k sowi 7k bis 12k ist auf jedenfall schonmal ordentlich.
Aus meiner sicht war es dennoch ein erfolg und ein geiles wochenende. Zu anfang war nichtmal standgas da. Wenn der 4. Vergaser, der werksseitig als referenzvergaser niemals verstellt werden sollte, verstellt ist, dann dauerts schon ne weile bis der moter erstmal standgas hat. Der übergang vom standgas in den unteren teillastbereich ist recht fix eingestellt wennd as passende equippment da ist. Wenn dann die membranen der beschleunigerpumpen weich genug sind und da ordentlich was reinkommt, geht auch das aufreißen ab ca. 5K recht gut.
Was das stottern im teillast betrifft bin ich immernoch etwas ratlos, da keine nadel und kein anfetten oder abmagern in dem bereich irgedn eine änderung erzeugt hat. Der motorsound verrät, das ein oder zwei zylinder zum teil ausfallen und dann wieder einsetzen... Nun ja ein paar optionen sind ja noch.
Der ölverbrauch ist absolut indiskutabel. 0,5L öl auf 30L Benzin ist einfach zu viel. Ich denke auch nicht das es mit neuen kolbenringen getan ist und wenn ja dann nur kurzfristig. Die ovalität des zylinders muss ausgeschlossen werden, maßhalting muss er sein bevor nachgehohnt wird und neue ringe reinkommen. Gleiches gilt für die maßhaltigkeit der kolben... Auch sind die schweren kastenkolben evtl. suboptimal für ne laufleistung von 10k und mehr. Dazu das absolut rauhe hohnen vom motorbauer, wo ich mir die fingernägel im neuen zylinder abschleifen konnte.
Ich danke Gral, Bruno, Polli, Dong, Moreen und Kuhnhilde für das geile We. Benzindampf, krach und PS... nur geil. Son prüfstand rockt mal derbe.
lg Joshi
Verglichen mit der 750er ist der 8er über den gesamten spassbereich ca. 10...12Nm drüber, biss der füllgrad bei ca. 9000u/min rapide nachlässt. Die 750er vom polli legt da noch etwa 2000 umdrehungen im drehmoment zu bis auch da dann das ende erreicht ist.
Das drehmomentmaximum liegt beim 8er noch zu niedrig, was durch die timings sicher nochmal etwas verschoben werden könnte.
Der Bereich zwischen 1k und 5k sowi 7k bis 12k ist auf jedenfall schonmal ordentlich.
Aus meiner sicht war es dennoch ein erfolg und ein geiles wochenende. Zu anfang war nichtmal standgas da. Wenn der 4. Vergaser, der werksseitig als referenzvergaser niemals verstellt werden sollte, verstellt ist, dann dauerts schon ne weile bis der moter erstmal standgas hat. Der übergang vom standgas in den unteren teillastbereich ist recht fix eingestellt wennd as passende equippment da ist. Wenn dann die membranen der beschleunigerpumpen weich genug sind und da ordentlich was reinkommt, geht auch das aufreißen ab ca. 5K recht gut.
Was das stottern im teillast betrifft bin ich immernoch etwas ratlos, da keine nadel und kein anfetten oder abmagern in dem bereich irgedn eine änderung erzeugt hat. Der motorsound verrät, das ein oder zwei zylinder zum teil ausfallen und dann wieder einsetzen... Nun ja ein paar optionen sind ja noch.
Der ölverbrauch ist absolut indiskutabel. 0,5L öl auf 30L Benzin ist einfach zu viel. Ich denke auch nicht das es mit neuen kolbenringen getan ist und wenn ja dann nur kurzfristig. Die ovalität des zylinders muss ausgeschlossen werden, maßhalting muss er sein bevor nachgehohnt wird und neue ringe reinkommen. Gleiches gilt für die maßhaltigkeit der kolben... Auch sind die schweren kastenkolben evtl. suboptimal für ne laufleistung von 10k und mehr. Dazu das absolut rauhe hohnen vom motorbauer, wo ich mir die fingernägel im neuen zylinder abschleifen konnte.
Ich danke Gral, Bruno, Polli, Dong, Moreen und Kuhnhilde für das geile We. Benzindampf, krach und PS... nur geil. Son prüfstand rockt mal derbe.
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Re: 800 ccmUmbau,Codename: 802
Wir gehen vor wie besprochen,Joshi
die verstellbare Zuendbox wird kommen,das steht mittlerweile fest.
Ne Austauschbank,aufgebohrt und gehohnt von einer anderen Bude,ist kein Prob.
An den FCRs mussten wir noch ganz schoen bei,obwohl grundueberholt...
Ich muss das Teil jetzt erstmal nach EINEM Jahr Ausfall
ganz dringend ein paar Meter fahren
Hoffentlich scheint puenktlich zum 7.Hochzeitstag mitm Ross am 1.10.die Sonne harrharrharrr...
Und Ohrenschuetzer sind naechstes Mal Pflicht
scheiss Akra...
die verstellbare Zuendbox wird kommen,das steht mittlerweile fest.
Ne Austauschbank,aufgebohrt und gehohnt von einer anderen Bude,ist kein Prob.
An den FCRs mussten wir noch ganz schoen bei,obwohl grundueberholt...
Ich muss das Teil jetzt erstmal nach EINEM Jahr Ausfall
ganz dringend ein paar Meter fahren
Hoffentlich scheint puenktlich zum 7.Hochzeitstag mitm Ross am 1.10.die Sonne harrharrharrr...
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Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
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2023: 20jähriges Forenjubiläum...
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- kleiner onkel
- Synchronschraubenterminator
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Re: 800 ccmUmbau,Codename: 802
schön mal wieder was von dir zu hören joshi
wenn ihr wieder wen für ne vergasereinstellung braucht, ... ich bin für euch da jungs
wenn ihr wieder wen für ne vergasereinstellung braucht, ... ich bin für euch da jungs
[b]Gas is RECHTS und nur die Besten, sterben jung ! ! !
Wenn ich nicht schalten kann, dann stirbt er halt im 1. Gang :twisted:[/b]
http://de.youtube.com/watch?v=8kH5aqZTEnY
[b]Bob-Bahn-Action[/b] :twisted:
http://www.youtube.com/watch?v=jxZVHCNPjXw
Wenn ich nicht schalten kann, dann stirbt er halt im 1. Gang :twisted:[/b]
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Re: 800 ccmUmbau,Codename: 802
wenn ihr wieder wen für ne vergasereinstellung braucht, ... ich bin für euch da jungs
mann ronny die werden sich freuen über deine hilfe....kleiner onkel Synchronschraubenterminator
Deus iudex meus.
Re: 800 ccmUmbau,Codename: 802
Glückwunsch Jungs. Ist ein anständiger Wert!!
Christoph
Christoph
Re: 800 ccmUmbau,Codename: 802
Bei der Kompression würde ich mir auch keinen Kopf machen, der Motor der 7er hatte auch um die 17bar und hält schon seit 30.000km
Mit der Leisung könnte noch ein bisschen was gehen, aber um die 126PS am Rad sind schon mal ganz OK (mit ner verstellbaren Zündbox ist da noch einiges drin) und für die meisten 9er Motoren schon Traumhaft.
Die 7er drückt etwas um die 137PS am Rad.
Glückwunsch zum ganz ansehnlichen Ergebnis.
Mit der Leisung könnte noch ein bisschen was gehen, aber um die 126PS am Rad sind schon mal ganz OK (mit ner verstellbaren Zündbox ist da noch einiges drin) und für die meisten 9er Motoren schon Traumhaft.
Die 7er drückt etwas um die 137PS am Rad.
Glückwunsch zum ganz ansehnlichen Ergebnis.
- Gralssucher
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Re: 800 ccmUmbau,Codename: 802
Heisse News.
Ich muss meine saemtlichen jemals gemachten Empfehlungen,
die Firma Kühnapfel betreffend,
leider revidieren.
Saemtliche bisher gemessenen Werte wurden mit einer schlecht aufgebohrten Bank erreicht.
Aufgrund des dramatischen Oelverbrauchs aufm Stand
(Alter der Bank und Kolben: 3 Jahre/10.000km)
hab ich mal die Bank wieder runtergenommen,eigentlich um die Kolbenringe zu erneuern.
Im Zuge dessen haben wir die Bank mal zu Fischer in MD geschickt.
Der sollte die mal vermessen.
Das Ergebniss ist mehr als schlecht.
Verschieden grosse Bohrungen,laengs konische Bohrungen,ovale Buchsen,
Kolbenspiel bis 0,15mm (Vorgabe Wiseco 0,05).
Fischer ist der Meinung,das kann nicht vom fahren kommen.
Gottseidank habe ich gleich ne andere Bank mit eingepackt,die wird jetzt neu und ordentlich gebohrt.
Und Gottseidank gehts den Kolben prima.
Wie mit dem Kolbenspiel allerdings ne gleichmaessige Kompression zwischen 16 und 17 bar erreicht werden kann,ist mir ein Raetsel.
Und das vonner Fachfirma mit 80 Jahren Firmengeschichte....
Wenn ich Mitte Maerz wieder da bin,stecken wir den Motor mal wieder zusammen,
dann duerfte auch die verstellbare Zuendung da sein,
und dann gucken wir nochmal,was da so geht.
Greetz,
Gral.
Ich muss meine saemtlichen jemals gemachten Empfehlungen,
die Firma Kühnapfel betreffend,
leider revidieren.
Saemtliche bisher gemessenen Werte wurden mit einer schlecht aufgebohrten Bank erreicht.
Aufgrund des dramatischen Oelverbrauchs aufm Stand
(Alter der Bank und Kolben: 3 Jahre/10.000km)
hab ich mal die Bank wieder runtergenommen,eigentlich um die Kolbenringe zu erneuern.
Im Zuge dessen haben wir die Bank mal zu Fischer in MD geschickt.
Der sollte die mal vermessen.
Das Ergebniss ist mehr als schlecht.
Verschieden grosse Bohrungen,laengs konische Bohrungen,ovale Buchsen,
Kolbenspiel bis 0,15mm (Vorgabe Wiseco 0,05).
Fischer ist der Meinung,das kann nicht vom fahren kommen.
Gottseidank habe ich gleich ne andere Bank mit eingepackt,die wird jetzt neu und ordentlich gebohrt.
Und Gottseidank gehts den Kolben prima.
Wie mit dem Kolbenspiel allerdings ne gleichmaessige Kompression zwischen 16 und 17 bar erreicht werden kann,ist mir ein Raetsel.
Und das vonner Fachfirma mit 80 Jahren Firmengeschichte....
Wenn ich Mitte Maerz wieder da bin,stecken wir den Motor mal wieder zusammen,
dann duerfte auch die verstellbare Zuendung da sein,
und dann gucken wir nochmal,was da so geht.
Greetz,
Gral.
Zuletzt geändert von Gralssucher am 20 Mär 2011 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: 800 ccmUmbau,Codename: 802
heisst ja nicht das der Lehrling den se aufbohren haben lassen auch 80 Jahre erfahrung hatGralssucher hat geschrieben:Und das vonner Fachfirma mit 80 Jahren Firmengeschichte....
- Terrini
- Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
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Re: 800 ccmUmbau,Codename: 802
Passiert leider immer wieder.
Mir hat mal ein Fachbetrieb, der aelteste im Umkreis von X KM soweit ein Zyl.kopf geplant, dass die untere Kuehlrippe eines Luftgekuehlten Motors angeschliffen wurde. Angezogen haben die sich dabei gar nichts, nach meiner Reklamation.
Blieb nur noch eine weitere Fussdichtung zu unterlegen, ein hohes Risiko bei einem Motor der bereits deutlich ueber 100.000 KM gepfiffen hatte.
Mir hat mal ein Fachbetrieb, der aelteste im Umkreis von X KM soweit ein Zyl.kopf geplant, dass die untere Kuehlrippe eines Luftgekuehlten Motors angeschliffen wurde. Angezogen haben die sich dabei gar nichts, nach meiner Reklamation.
Blieb nur noch eine weitere Fussdichtung zu unterlegen, ein hohes Risiko bei einem Motor der bereits deutlich ueber 100.000 KM gepfiffen hatte.
keinen Bock mehr auf Signaturen
Re: 800 ccmUmbau,Codename: 802
Pfusch am Bau gibts leider immer, konnte ich grad selber an 2 10er Motoren sehen. Die wurden von einer Namhaften Tunerschmiede gemacht.....
An dem einen Motor wurde zu viel vom Kopf geplant, sodas die eine speziell angefertigte 75er Kopfdichtung verbaut werden musste. Kopf war brutal angezogen (60 Nm bekommt er normalerweise) sodas zwei Gewinde im Block ausgerissen sind. Muß ich jetzt mit Helicoil ran.
Der andere gemachte Motor hatte ein Pleullagerschaden (gibt ein Fred dazu) der durch mangeldende Schmierung entstanden ist. Die Idioten haben eine Ölbohrung in den Gehäusehäften mitabgedichtet, wo kein Dichtmittel drauf darf
An dem einen Motor wurde zu viel vom Kopf geplant, sodas die eine speziell angefertigte 75er Kopfdichtung verbaut werden musste. Kopf war brutal angezogen (60 Nm bekommt er normalerweise) sodas zwei Gewinde im Block ausgerissen sind. Muß ich jetzt mit Helicoil ran.
Der andere gemachte Motor hatte ein Pleullagerschaden (gibt ein Fred dazu) der durch mangeldende Schmierung entstanden ist. Die Idioten haben eine Ölbohrung in den Gehäusehäften mitabgedichtet, wo kein Dichtmittel drauf darf
Gruß Chokri # 577
- Gralssucher
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Re: 800 ccmUmbau,Codename: 802
so.
Dieses WE neue aufgebohrte Bank verbaut,neue WisecoKolbenringe und das uebliche.
Steuerzeiten (EX) nochmals deutlich verstellt.
Laeuft perfekt seit eben.
In Kuerze aufm P-Stand.
Das Zusammenspiel der neuen ordentlichen Bank,
der neuen Steuerzeiten sowie der bereits eingetroffenen verst-Zuendungsbox
lassen mich auf ein nochmals deutlich verbessertes Endergebniss
vorm einstellen der diesbezueglichen Bemuehungen hoffen.
Greetz,
Gral.
Dieses WE neue aufgebohrte Bank verbaut,neue WisecoKolbenringe und das uebliche.
Steuerzeiten (EX) nochmals deutlich verstellt.
Laeuft perfekt seit eben.
In Kuerze aufm P-Stand.
Das Zusammenspiel der neuen ordentlichen Bank,
der neuen Steuerzeiten sowie der bereits eingetroffenen verst-Zuendungsbox
lassen mich auf ein nochmals deutlich verbessertes Endergebniss
vorm einstellen der diesbezueglichen Bemuehungen hoffen.
Greetz,
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Re: 800 ccmUmbau,Codename: 802
Das freut mich das es wenigstens bei dir geklappt hat!!!
Mein Tag am Mopped war schei..
Mein Tag am Mopped war schei..
Mitas
Re: 800 ccmUmbau,Codename: 802
Ich drücke die Daumen, Euere Ritterlichkeit!