habe gestern auf uns aller Männersender "DMAX" eine Sendung über Stuntfahrer gesehen, nicht das ich Stunts fahren könnte aber die Fighter die die Leute gefahren sind fand ich extrem niedlich

Da ich keine Ahnung habe wie "einfach" man sowas anstellt und wie umfangreich sowas ist hab ich mal einen groben Fragenkatalog zusammengestellt, vielleicht könnt ihr mir ja schon im Vorlauf etwas helfen.
Geplant & Fragen:
a.) Lenker ändern: Sehr gut gefällt mir der Lenker von Rene (aus der Galerie --> Fighter, wie wird sowas generell bewerkstelligt ? Schraube ich einfach den alten los, befreie ihn von Bremshebel und anderen Anbauteilen, stecke den neuen drauf und baue alles wieder zusammen ?
b.) Da ja die Frontverkleidung wegfallen soll (möglichst Originallampen retten --> ähnliche Optik wie die Triumpf "Speed Triple") müssen die ganzen Kabel alle verschwinden, ist das normal das der Kabelbaum bei der Kawa so zerklüftet und "unprofessionell" verlegt ist ? Kann ich den Kabelbaum durch einlöten von Kabeln einfach so verlängern oder meckert da evtl. das Steuergerät ?
c.) Verleidung fällt weg, Problem: Bekommt das RAMAIR ohne den Luftkanal überhaupt genug Luft ? Gerade in unteren Drehzahlbereichen wo es nicht "saugt" sondern die Luft reingedrückt wird ?
d.) Bug Spoiler bzw. unterer Teil der Verkleidung. Ähnlich wie bei Renes Bike (du siehst, ich mag das Teil

e.) Wenn ich den Lenker ändere ändert sich ja automatisch auch meine Sitzposition, brauche ich da andere Fußrasten, Schaltung etc. ?
Der Rest sollte eigentlich (bis auf den Lack) relativ original bleiben (Heck usw.).
Naja wäre nett wenn ihr mir dazu schon mal was schreiben könntet