das "minus 1000 Gramm"-Teil
Re: das "minus 1000 Gramm"-Teil
Bei der Musik muß dat klappen
Geb Cat recht, der Schriftzug sieht schonmal super aus!!!
...und der Rest...
FERTIG???
Geb Cat recht, der Schriftzug sieht schonmal super aus!!!
...und der Rest...
FERTIG???
Mitas
Re: das "minus 1000 Gramm"-Teil
mehr fällt mir grad nicht ein.
Re: das "minus 1000 Gramm"-Teil
kurzes fazit,
nachdem auch der zweite versuch mißlang das gewinde für die öleinfüllschraube aus kohlefaser nachzubilden ging ich auf ursachenvorschung.
das gewicht von 1,5 gramm und die guten eigenschaften bei der weiterverarbeitung lassen mich an dieser variante festhalten.
kurzum, ich hab heute nocheinen versuch gemacht und bin guter dinge....... wie gestern abend auch schon
aufgeben ist nicht und jede problemlösung bringt mich weiter.
so wies ausschaut werde ich am sonntag den kompletten deckel laminieren.
nachdem auch der zweite versuch mißlang das gewinde für die öleinfüllschraube aus kohlefaser nachzubilden ging ich auf ursachenvorschung.
das gewicht von 1,5 gramm und die guten eigenschaften bei der weiterverarbeitung lassen mich an dieser variante festhalten.
kurzum, ich hab heute nocheinen versuch gemacht und bin guter dinge....... wie gestern abend auch schon
aufgeben ist nicht und jede problemlösung bringt mich weiter.
so wies ausschaut werde ich am sonntag den kompletten deckel laminieren.
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Re: das "minus 1000 Gramm"-Teil
Einwandfrei !
Wie ich so gerne sage:
Wer nur tut was er schon kann, wird immer bleiben was er schon ist!
(Zitat von Henry Ford, bekanntermaßen Erfinder des Fließbandbaus von Auto´s)
Wie ich so gerne sage:
Wer nur tut was er schon kann, wird immer bleiben was er schon ist!
(Zitat von Henry Ford, bekanntermaßen Erfinder des Fließbandbaus von Auto´s)
Re: das "minus 1000 Gramm"-Teil
Das Gewinde würde ich erst garnicht versuchen aus Kohlefaser zu machen, wenn du dir allein schon anschaut wie beschissen wenig die Cfk-Schrauben aushalten... Aluring mit Einrastmöglichkeit zum Einkleben zum Beispiel?Windy-ZXR hat geschrieben:kurzes fazit,
nachdem auch der zweite versuch mißlang das gewinde für die öleinfüllschraube aus kohlefaser nachzubilden ging ich auf ursachenvorschung.
Unser Konstruktionsprof hat uns da bleistiftweise ein professionelles Leichtbauteil gezeigt, bei dem an den Stellen an denen kein Cfk eingesetzt wurde sogar (ein sehr hochwertiger) Stahl genommen wurde statt Alu, wohlgemerkt zur Gewichtsersparnis.
- Terrini
- Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
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Re: das "minus 1000 Gramm"-Teil
wie wär´s denn mit einem HeliCoil Einsatz? Ist Draht, wiegt nicht und gibt es schon
keinen Bock mehr auf Signaturen
Re: das "minus 1000 Gramm"-Teil
servus dennis,
ich kann dir versichern, dass meine gewindebuchse ausserordentlich stabil ist. es kommt aber auch darauf an wie man es macht und mit welchen materialien. nicht umsonst benötige ich drei versuche bis ich zufrieden bin. der vergleich mit den cfk-schrauben hinkt aber, diese haben in ihrer ausführung absolut nichts mit meinem teil zu tun....und wirklich viele newton muß die ölschraube auch nicht aushalten
bevor ich etwas anfange, überlege ich sehr lange ob und wie es werden soll, auch der aufwand um etwas zu fertigen wird berücksichtigt. es währe für mich ein leichtes eine buchse selbst zu drehen oder auf normteile wie gewindebuchsen zurückzugreifen. ich will aber was innovatives ,für mich neues, und nicht vorhandenes kopieren.es ist mein hobby und da liebe ich es nur meinen vorstellungen nachzugehen, den rest hab ich täglich in der arbeit.
@terrini
die drahteinsätze (rep-satz)sind mir bekannt, um diese aber vernünftig zu befestigen wirds auch wieder schwer.
ich freue mich aber über jede art der kritik und auch vorschläge wie ich was besser machen könnte.....nur raus damit
gruß
windy
....ich hoffe es gibt heute noch ein schönes bild von einer gewindebuchse.........erstmal english 5.klasse
ich kann dir versichern, dass meine gewindebuchse ausserordentlich stabil ist. es kommt aber auch darauf an wie man es macht und mit welchen materialien. nicht umsonst benötige ich drei versuche bis ich zufrieden bin. der vergleich mit den cfk-schrauben hinkt aber, diese haben in ihrer ausführung absolut nichts mit meinem teil zu tun....und wirklich viele newton muß die ölschraube auch nicht aushalten
bevor ich etwas anfange, überlege ich sehr lange ob und wie es werden soll, auch der aufwand um etwas zu fertigen wird berücksichtigt. es währe für mich ein leichtes eine buchse selbst zu drehen oder auf normteile wie gewindebuchsen zurückzugreifen. ich will aber was innovatives ,für mich neues, und nicht vorhandenes kopieren.es ist mein hobby und da liebe ich es nur meinen vorstellungen nachzugehen, den rest hab ich täglich in der arbeit.
@terrini
die drahteinsätze (rep-satz)sind mir bekannt, um diese aber vernünftig zu befestigen wirds auch wieder schwer.
ich freue mich aber über jede art der kritik und auch vorschläge wie ich was besser machen könnte.....nur raus damit
gruß
windy
....ich hoffe es gibt heute noch ein schönes bild von einer gewindebuchse.........erstmal english 5.klasse
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Re: das "minus 1000 Gramm"-Teil
....könnte mir jemand bitte das grinsen aus dem gesicht prügeln
nagut, jetzt bilder..................
zuerst ein bild zum thema reaktionswärme.............aber da war die infusion schon abgeschlossen
hier die harzinfusion
jetzt die inenseite....unbearbeitet !!!...gerade ausgepackt...die randerhöhung ist gut zu erkennen
und jetzt das fertige teil, der schriftzug hat etwas gelitten. ist aber kein problem da ich, erstens selbst schuld bin, zweiten ist ausbesserung kein problem und drittens ist die restliche kontur absolut fehlerfrei. die gesammte oberfläche ist ohne schnitt und frei von fehlstellen. keine pinholes oder dryspots.....perfekt
hier noch ein paar details....
die kleinen löcher sind übrigens die bohrungs punkte für die verschraubung...absolut genau!
man sieht schön die ebene fläche für das spätere ölschauglas. der scharfe rad ist gewünscht um einen anhaltspunkt fürs bohren zu haben. er wird aber vorm klarlack noch einwenig gebrochen.
und was sagt die waage ...der rand muß noch besäumt werden !!!
bitte beachtet: alle bilder sind gerade nach dem entformen entstanden, nicht wie bei anderen bildern im netz, welche die teile erst geschönt verschliffen und klargelackt zeigen...leider ist meine kamera nicht die beste, die oberfläche ist echt der hammer !!!!!!
ich bin begeistert !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
die weitere fertigstellung wird noch etwas dauern da ich eine gerätschaft brauche die erst geliefert wird....es geht um die verschraubung und das ölglas
nagut, jetzt bilder..................
zuerst ein bild zum thema reaktionswärme.............aber da war die infusion schon abgeschlossen
hier die harzinfusion
jetzt die inenseite....unbearbeitet !!!...gerade ausgepackt...die randerhöhung ist gut zu erkennen
und jetzt das fertige teil, der schriftzug hat etwas gelitten. ist aber kein problem da ich, erstens selbst schuld bin, zweiten ist ausbesserung kein problem und drittens ist die restliche kontur absolut fehlerfrei. die gesammte oberfläche ist ohne schnitt und frei von fehlstellen. keine pinholes oder dryspots.....perfekt
hier noch ein paar details....
die kleinen löcher sind übrigens die bohrungs punkte für die verschraubung...absolut genau!
man sieht schön die ebene fläche für das spätere ölschauglas. der scharfe rad ist gewünscht um einen anhaltspunkt fürs bohren zu haben. er wird aber vorm klarlack noch einwenig gebrochen.
und was sagt die waage ...der rand muß noch besäumt werden !!!
bitte beachtet: alle bilder sind gerade nach dem entformen entstanden, nicht wie bei anderen bildern im netz, welche die teile erst geschönt verschliffen und klargelackt zeigen...leider ist meine kamera nicht die beste, die oberfläche ist echt der hammer !!!!!!
ich bin begeistert !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
die weitere fertigstellung wird noch etwas dauern da ich eine gerätschaft brauche die erst geliefert wird....es geht um die verschraubung und das ölglas
Zuletzt geändert von Windy-ZXR am 09 Jan 2012 20:30, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: das "minus 1000 Gramm"-Teil
saubere Arbeit!
Wann geht es mit der Serienproduktion los?
Wann geht es mit der Serienproduktion los?
No Brain No Headache!
Re: das "minus 1000 Gramm"-Teil
Lecker Teilchen!
Planst du die Teile auch in Serie/Kleinserie herzustellen? Wieviele Taler müßte man dafür etwa hinblättern?
Planst du die Teile auch in Serie/Kleinserie herzustellen? Wieviele Taler müßte man dafür etwa hinblättern?
- mcm-racing
- ZXR-Fahrer
- Beiträge: 438
- Registriert: 10 Jan 2011 21:44
- ZXR-Modellreihe: M (93-95)
- Kontaktdaten:
Re: das "minus 1000 Gramm"-Teil
PERFEKT
Re: das "minus 1000 Gramm"-Teil
Du hast es einfach drauf!
1. Mitglied im Windy Fanclub: Matschak
Gruß
Matschak
______________________________________________________________________________
Projekt M
Projekt M2
http://www.blackfarmer-racing.de <---
Matschak
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Re: das "minus 1000 Gramm"-Teil
Absoluter Pornoscheiss.
Hammer Teil
Wie lange machste das schon, und wo hastes gelernt? " will auch"
Hammer Teil
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- 3/4L Fan
- Oida jez scheiß di oa moi ned o!
- Beiträge: 1689
- Registriert: 20 Jul 2005 13:13
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Re: das "minus 1000 Gramm"-Teil
Ja bist du gelähmt.
Meinen allergrößten
Gruß
Robert
Meinen allergrößten
Gruß
Robert
Mit Kleid: http://www.zxr750.de/board/viewtopic.php?f=42&t=37104&start=25
und ohne: http://www.zxr750.de/board/viewtopic.php?f=39&t=41670
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Re: das "minus 1000 Gramm"-Teil
Aber richtig heftig! Hau mir auf´s Maul!Matschak hat geschrieben:
Du hast es einfach drauf!
1. Mitglied im Windy Fanclub: Matschak
2. Mitglied im Windy Fanclub: Metalhead
Da haben wir wieder die Bestätigung, das Forum strotzt nur so vor Spezialisten jedweder technischen Richtung
Sollte das denn in Serie gehen, bitte ich um Meldung
Wenn nicht ist auch nicht schlimm.
- Waldbaer
- Chef de la Cuisine
- Beiträge: 2121
- Registriert: 22 Feb 2008 22:59
- ZXR-Modellreihe: K (91/92)
Re: das "minus 1000 Gramm"-Teil
saubere Arbeit
Das Wort "Vegetarier" stammt aus dem Indianischen und beteutet übersetzt :
"zu dumm zum jagen"
"zu dumm zum jagen"
Re: das "minus 1000 Gramm"-Teil
sehr geile arbeit, windy!
ordentliche vorbereitung inkl. überlegungen und perfekte umsetzung
ordentliche vorbereitung inkl. überlegungen und perfekte umsetzung
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Re: das "minus 1000 Gramm"-Teil
Ganz fett den Daumen in die Luft gehalten!
Meinen zutiefst empfundenen RESPEKT Alter!!!
Meinen zutiefst empfundenen RESPEKT Alter!!!
- Klaus69
- Flachi-Brandstifter
- Beiträge: 11770
- Registriert: 20 Sep 2002 11:51
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Re: das "minus 1000 Gramm"-Teil
Da fehlen mir echt die Worte.
Saugeil;- und danke für`s teilhaben lassen
Bin / werde auch Mitglied im Fanclub
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Benjamin Franklin, 1759
Re: das "minus 1000 Gramm"-Teil
Hammerteil! Ehrlich. Suchen die dich nicht in der Formel 1?
VG
VG
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
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