Ich kauf nichts mehr – Rainer´s ZXR
Verfasst: 05 Mai 2020 16:26
Ich kauf nichts mehr – so zumindest meine Aussage zu mir selbst und an anderen
Wie einige wissen, sind wir von Frühling bis in den Herbst auf den Rennstecken unterwegs. Die Zeit dazwischen ist Vor- und Nachsorge ausgefüllt.
Dazu kommt das Ehrenamt der Historische Kommission, Nennbüro und Orga-Allgemein hinzu.
Alles in allem irgendwie keine Zeit mehr um auf der Straße zu fahren, und wenn, dann meist im Winter mit dem Enduro- Gespann. So kann es auch, dass ich nach einigem hin und her meine ZZR1100 an einen Freund verkauft habe – sie stand ja nur.
Der Gedanke war, wenn wir die Orga-Tätigkeiten in den kommenden Jahren abgeben würden, dann mal endlich die R80GS anzumelden, die auch schon jahrelang steht und auf Wiederauferstehung wartet.
Jetzt schaue ich am Freitag ins Forum, da wird mir Rainer´s grüner Renner in der Anzeige präsentiert – nein, ich kaufe nichts mehr schießt es mir durch den Kopf. Aber auf der anderem Seite, so ein Renner um mit den anderen ( sollte ich mal wieder mehr auf der Straße fahren) mithalten zu können, wäre auch nicht schlecht. Die Frau will auch nicht mehr so wie früher sonntags die Runden drehen, da würde doch so ein Einsitzer ausreichen
Also doch, nach einigem hin und her in meinem Kopf doch PN an Rainer geschrieben – ich habe Interesse, bitte um Rückruf…….
Und was macht der Kerl, wider Erwarten nicht schon zu spät dran zu sein, meldet er sich zu allem Unglück auch noch.
Wir wurden uns schnell einig, und einen Tag später ging es Richtung Stuttgart die ZXR Abholen.
So, nun steht sie hier und ich habe letztes Wochenende das Baustellen-Verbot zu Hause gerne auf Wunsch meiner Frau war genommen, und statt Mörtel und Staub zu produzieren mich in die Werkstatt verdrückt um an der ZXR zu schrauben
Sie hat erst einmal eine ganz große Inspektion bekommen.
Die Woche kommt hoffentlich die Lenkkopflagerabdeckung, dann geht’s ans Gabelöl und LkL – kontrolle so wie neue Reifen….
Das Heissstartproblem konnte ich durch Anlassertausch und das Beseitigen von den Verbindungsleitungen zwischen den Ansaugstutzen scheinbar beseiteigen.
Zumindest konnte ich es nicht schaffen, sie im heissen Zustand nicht zu starten – ein Test im Sommer mit Fahrbetrieb steht noch aus.
Wie einige wissen, sind wir von Frühling bis in den Herbst auf den Rennstecken unterwegs. Die Zeit dazwischen ist Vor- und Nachsorge ausgefüllt.
Dazu kommt das Ehrenamt der Historische Kommission, Nennbüro und Orga-Allgemein hinzu.
Alles in allem irgendwie keine Zeit mehr um auf der Straße zu fahren, und wenn, dann meist im Winter mit dem Enduro- Gespann. So kann es auch, dass ich nach einigem hin und her meine ZZR1100 an einen Freund verkauft habe – sie stand ja nur.
Der Gedanke war, wenn wir die Orga-Tätigkeiten in den kommenden Jahren abgeben würden, dann mal endlich die R80GS anzumelden, die auch schon jahrelang steht und auf Wiederauferstehung wartet.
Jetzt schaue ich am Freitag ins Forum, da wird mir Rainer´s grüner Renner in der Anzeige präsentiert – nein, ich kaufe nichts mehr schießt es mir durch den Kopf. Aber auf der anderem Seite, so ein Renner um mit den anderen ( sollte ich mal wieder mehr auf der Straße fahren) mithalten zu können, wäre auch nicht schlecht. Die Frau will auch nicht mehr so wie früher sonntags die Runden drehen, da würde doch so ein Einsitzer ausreichen
Also doch, nach einigem hin und her in meinem Kopf doch PN an Rainer geschrieben – ich habe Interesse, bitte um Rückruf…….
Und was macht der Kerl, wider Erwarten nicht schon zu spät dran zu sein, meldet er sich zu allem Unglück auch noch.
Wir wurden uns schnell einig, und einen Tag später ging es Richtung Stuttgart die ZXR Abholen.
So, nun steht sie hier und ich habe letztes Wochenende das Baustellen-Verbot zu Hause gerne auf Wunsch meiner Frau war genommen, und statt Mörtel und Staub zu produzieren mich in die Werkstatt verdrückt um an der ZXR zu schrauben
Sie hat erst einmal eine ganz große Inspektion bekommen.
Die Woche kommt hoffentlich die Lenkkopflagerabdeckung, dann geht’s ans Gabelöl und LkL – kontrolle so wie neue Reifen….
Das Heissstartproblem konnte ich durch Anlassertausch und das Beseitigen von den Verbindungsleitungen zwischen den Ansaugstutzen scheinbar beseiteigen.
Zumindest konnte ich es nicht schaffen, sie im heissen Zustand nicht zu starten – ein Test im Sommer mit Fahrbetrieb steht noch aus.