SUTER Trockenkupplung in Aktion - endlich fertig!
- Walnussbaer
- ZXR-Könner
- ZXR-Modellreihe: ZX-7RR
SUTER Trockenkupplung in Aktion - endlich fertig!
Soooo heute bin ich endlich endgültig mit dem Moped fertiggeworden. Ich hab auch extra dichte Lager bekommen und nun ölt nix mehr. Ich hab ein kurzes Video gemacht, aber leider kommt der Sound der Kupplung nicht so gut rüber...aber trotzdem mal ein Einblick für alle, die sowas noch nicht gesehen haben:
http://www.john-lennon.de/tmp/kupplung.wmv
http://www.john-lennon.de/tmp/kupplung.wmv
- Walnussbaer
- ZXR-Könner
Aaaaaalso 
@Fightersemmel:
Arbeit war das alles schon ne Menge...irgendwie hab ich mittendrin dieses Moped schon gehasst...das ist ne richtige Sau. Aber nu isses ja ok
Ist ne 7er, wie Bernie schon sagte.
@Agentt:
Die Kupplungen kriegst Du eventuell noch bei alten Rennteams oder vielleicht hat der Suter auch noch welche da. Glaub aber nicht, der hatte letztes Jahr Ausverkauf für die Teile. Gebaut werden sie nicht mehr.
Ich kann jetzt die übelsten Rennöle fahren. Und das mach ich auch
@Bernie:
Die Vorteile...tja, bedeutend weniger rotierende Masse, schneller Wechsel der Beläge/Wartung ohne den Deckel abzumachen. Das Öl wird nicht mehr mit Abrieb von der Kupplung versaut, Du kannst krassere Öle fahren und die Kupplung hat weniger Drehwiderstand, da sie nicht durchs Öl dreht und somit nicht gebremst wird. (klingt komisch, soll aber tatsächlich so sein)...und ... sieht geil aus
@weazel:
Auspuffanlage ist ne Werksanlage aus Titan mit Selfmade Titantopf (wenn man das noch so nennen kann).
Hier ist die Anlage ganz gut zu sehen:

Airbox ist ne offene Werksbox:

@Fightersemmel:
Arbeit war das alles schon ne Menge...irgendwie hab ich mittendrin dieses Moped schon gehasst...das ist ne richtige Sau. Aber nu isses ja ok

@Agentt:
Die Kupplungen kriegst Du eventuell noch bei alten Rennteams oder vielleicht hat der Suter auch noch welche da. Glaub aber nicht, der hatte letztes Jahr Ausverkauf für die Teile. Gebaut werden sie nicht mehr.
Ich kann jetzt die übelsten Rennöle fahren. Und das mach ich auch

@Bernie:
Die Vorteile...tja, bedeutend weniger rotierende Masse, schneller Wechsel der Beläge/Wartung ohne den Deckel abzumachen. Das Öl wird nicht mehr mit Abrieb von der Kupplung versaut, Du kannst krassere Öle fahren und die Kupplung hat weniger Drehwiderstand, da sie nicht durchs Öl dreht und somit nicht gebremst wird. (klingt komisch, soll aber tatsächlich so sein)...und ... sieht geil aus

@weazel:
Auspuffanlage ist ne Werksanlage aus Titan mit Selfmade Titantopf (wenn man das noch so nennen kann).
Hier ist die Anlage ganz gut zu sehen:

Airbox ist ne offene Werksbox:

- Walnussbaer
- ZXR-Könner
Nein, sowas hab ich leider noch nicht. Ende Mai bin ich in Brünn, vielleicht kommt da ja mal jemand zum Filmen. Vielleicht komm ich auch dazu, noch ein kleines Soundfile zu machen, mal schaun.Jörch hat geschrieben:Haste nich mal ein Filmchen, wo Mann den Sound des Moppeds mal richtig hört, bzw. das Mopped mal in Aktion sieht?!
@Maggo:
Das Zwischenrohr ist auch Eigenbau aus Titan. Bis zum Zwischenrohr ists die Werksanlage, danach alles Made by Knut. Die Führung ist sicherlich gewöhnungsbedürftig...aber anders, mit einem langen Bogen oder so sähe es noch komischer aus. Stört mich auch nicht wirklich sehr