Heute brauche ich mal (wieder) eure Hilfe im Elektrikbereich.
Und zwar besteht folgendes Problem:
Wenn man die Masseverbindung des Anlassers herstellt dreht dieser sofort los.
Wir haben nun schonmal geschaut wo das Problem liegen könnte.
Fest steht für mich soweit das es ein Probleme mit + geben muss, da man an der Stelle ja nur + schaltet.
Soweit ich das vom Schaltplan erkennen kann geht ja ein Kabel vom + der Batterie zum Haupt- bzw. Starterrelais welches über den Starterknopf am Lenker geschalten wird.
Wir haben den Starterknopf, bzw. die Lenkerarmatur, als Fehlerquelle ausschließen können da wir diese abgeklemmt haben (Stecker im Kabelbaum ab) und der Anlasser beim Zugeben von Masse dennoch los lief.
In meinem Gedankengang kann es an der Stelle nur das Relais sein, vielleicht altersbedingt, dauerhaft geschalten ist und deswegen dreht der Starter los sobald man ihn an Masse hängt.
Kaum dran gedacht haben wir ein anderes, definitiv funktionierendes Relais eingebaut aber der Fehler bleibt bestehen, leider.
Wir haben aber auch keine Idee woran es sonst liegen kann...
Mein Spezi meinte jetzt ich solle mir am besten mal nen neuen Kabelbaum organisieren, was ich persönlich aber nur ungern machen möchte da ich dieses ja vom Takis bekommen haben und dieser ja glaube ich, direkt ein K-Kabelbaum ist.
Beim J-Baum müsste ich ja wieder die Anschlüsse für die CDI umbasteln da ich ja Motor und CDI von der K habe.
Habt ihr vielleicht noch eine Idee was es sein könnte???
Ich danke euch schon für die Hilfe

Grüße,
Hunter