Einzelzündspulen
Re: Einzelzündspulen
Update: ausbau der spulen wird nicht vor samstag. gestern zwar mal kurz laufen lassen den hobel, aber die batterie war zu schwach so dass sie bei etwas mehr drehzahl das kotzen anfing. so kann man keinen prüfstandslauf machen. am samstag lassen wir die kiste dann über die rolle, und anschließend nehm ich dann den tank runter.
Re: Einzelzündspulen
Währ super!
Re: Einzelzündspulen
Und, hast Du gute Nachrichten?
Re: Einzelzündspulen
grad heim gekommen.
wie man sieht, keine bezeichnung oben drauf und die ummantelung ist nicht komplett schwarz. länge 142mm über alles. bezeichnung siehe foto2. müsste K8/K9 gixxer sein
ach ja, was mir grad noch einfällt. wir haben heute nen neuen H-DZM an der ZXR verbaut weil bei dem anderen die Nadel abgebrochen war. die frei programmierbare CDI bietet den Luxus dass man das ausgehende DZM-Signal anpassen kann. der drehzahlmesser eilt satte 13% vor. soweit mussten wir ins negative anpassen bis CDI-Werte und DZM-Werte übereingestimmt haben. irgendwo gabs da mal ne diskussion zu, wegen dem ZXR drehzahlmesser und dessen genauigkeit, weis nimmer welcher fred das war. deshalb sei es hier mal angemerkt.
wie man sieht, keine bezeichnung oben drauf und die ummantelung ist nicht komplett schwarz. länge 142mm über alles. bezeichnung siehe foto2. müsste K8/K9 gixxer sein
ach ja, was mir grad noch einfällt. wir haben heute nen neuen H-DZM an der ZXR verbaut weil bei dem anderen die Nadel abgebrochen war. die frei programmierbare CDI bietet den Luxus dass man das ausgehende DZM-Signal anpassen kann. der drehzahlmesser eilt satte 13% vor. soweit mussten wir ins negative anpassen bis CDI-Werte und DZM-Werte übereingestimmt haben. irgendwo gabs da mal ne diskussion zu, wegen dem ZXR drehzahlmesser und dessen genauigkeit, weis nimmer welcher fred das war. deshalb sei es hier mal angemerkt.
Re: Einzelzündspulen
Danke. Mit den Nummern kann man schon was anfangen.
Und Du sagst die passen P&P? Nichts zu verändern. Ans Kabelbaum anschliessen und rein damit?
Nix aufweiten oder abschneiden?
Auch von der Elektrik her sind die OK?
Re: Einzelzündspulen
die passen p&p, kabel dran und los gehts, 1,4Ohm Widerstand, länge passt perfekt. lediglich das oberste stück (das breite) der gummidichtlippe muss man weg schneiden, das wars. vergleiche die fotos mit dem aus ebay, da sieht man den unterschied.
Re: Einzelzündspulen
[quote="dr.brunoder gummidichtlippe muss man weg schneiden, das wars. vergleiche die fotos mit dem aus ebay, da sieht man den unterschied. [/quote]
genau das hab ich auch eben festgestellt
Ist der einzige Unterschied. Wollt danach fragen.
Somit hat sich die Frage erledigt.
Habt ihr auch ein Kabelbaum für die Zündspullen von der GSXR besorgt, oder wie habt ihr die angeschlossen? ich mein die Stecker.
genau das hab ich auch eben festgestellt
Ist der einzige Unterschied. Wollt danach fragen.
Somit hat sich die Frage erledigt.
Habt ihr auch ein Kabelbaum für die Zündspullen von der GSXR besorgt, oder wie habt ihr die angeschlossen? ich mein die Stecker.
Re: Einzelzündspulen
der kabelbaum ist eigenbau. da ist nur das dran was für den rennbetrieb dran sein muss. die verkabelung ist in reihe, also spule 1/4 und 2/3 sind zusammen verkabelt. die kabelschuhe wurden direkt auf die pins im stecker aufgesteckt und dann vergossen.
Re: Einzelzündspulen
Meinst Du diese Stecker würden drauf passen? Kannst das Bild vergrössern.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT" onclick="window.open(this.href);return false;
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT" onclick="window.open(this.href);return false;
Re: Einzelzündspulen
die stecker passen. die sind bei allen spulen die ich bisher in der hand hatte gleich. ich würde die stecker aber lieber neu kaufen statt gebraucht. hab nur noch keine adresse gefunden wo man die stecker einzeln bekommt.
Re: Einzelzündspulen
OK.
Danke Dir!
Ein Kasten Bier ist Dir sicher, falls wir uns ma sehen.
Danke Dir!
Ein Kasten Bier ist Dir sicher, falls wir uns ma sehen.
Re: Einzelzündspulen
Fazit:
461g wiegen meine angepassten Einzelspulen (Gixxer K8/9) inkl. Kabelbäumchen zum Hauptkabelbaum.
750g wiegt die Zxr-Zündanlage komplett, allerdings mit leichteren Zubehörzündkabeln, die auch kürzer sind. Dazu kommen die 4 Befestigungsschrauben mit gesamt 28g.
Gesamt wurden also 317g eingespart, allerdings eben mit bereits deutlich leichteren/kürzeren Kabeln. 500g Unterschied zum Original sollten realistisch sein.
Ob's spürbare Unterschiede bzgl. Motorlauf gibt wird sind erst die Tage zeigen.
461g wiegen meine angepassten Einzelspulen (Gixxer K8/9) inkl. Kabelbäumchen zum Hauptkabelbaum.
750g wiegt die Zxr-Zündanlage komplett, allerdings mit leichteren Zubehörzündkabeln, die auch kürzer sind. Dazu kommen die 4 Befestigungsschrauben mit gesamt 28g.
Gesamt wurden also 317g eingespart, allerdings eben mit bereits deutlich leichteren/kürzeren Kabeln. 500g Unterschied zum Original sollten realistisch sein.
Ob's spürbare Unterschiede bzgl. Motorlauf gibt wird sind erst die Tage zeigen.
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- Registriert: 20 Jul 2005 13:13
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Re: Einzelzündspulen
Hi
Ich erweck hier den Beitrag noch mal aufs neue.
Die Gixxer Stecker scheinen ja mal besten zu funktionieren.
Könnte man da nicht einmal ein paar Daten zusammentragen welche Stecker von welchem Bike mit welchen eventuellen Änderung passen.
Bei den H Modellen scheinen ja die einzig richtigen Stecker die von den 9er e/f zu sein.
Und bei den J/K/L/M und 9er B Modellen sind scheinbar die der GIXXER K8/K9 am geignettesten.
Mich würde ja mal interessieren ob die der 6er 7er und 10er Gixxer K8/K9 alle gleich sind.
Danke, Gruß
Robert
Ich erweck hier den Beitrag noch mal aufs neue.
Die Gixxer Stecker scheinen ja mal besten zu funktionieren.
Könnte man da nicht einmal ein paar Daten zusammentragen welche Stecker von welchem Bike mit welchen eventuellen Änderung passen.
Bei den H Modellen scheinen ja die einzig richtigen Stecker die von den 9er e/f zu sein.
Und bei den J/K/L/M und 9er B Modellen sind scheinbar die der GIXXER K8/K9 am geignettesten.
Mich würde ja mal interessieren ob die der 6er 7er und 10er Gixxer K8/K9 alle gleich sind.
Danke, Gruß
Robert
Mit Kleid: http://www.zxr750.de/board/viewtopic.php?f=42&t=37104&start=25
und ohne: http://www.zxr750.de/board/viewtopic.php?f=39&t=41670
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- ZXR-Guru
- Beiträge: 4065
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Re: Einzelzündspulen
jein; es gibt da 2-3 Hersteller - Mitsubishi, Denso und evtl. noch einen. (gut; BMW hat noch Bosch..)
Was die Länge angeht, konnte ich bisher nur 2 unterschiedliche finden.
Den Unterschied sieht man eig. sofort; Hersteller ist dabei egal.
Die kurzen Versionen sind für die Hs (und afair noch die 7er); die langen für JKLM + 9R(b)
Was bei den gleichlangen Steckern gleicher Länge i.d.R. anders ist, ist die Ausführung
der Dichtungen zum Ventildeckel hin.
Im Prinzip kann man aber bei JKLM beliebige nehmen, wenn die nötigen Anpassungsarbeiten nicht scheut.
Hab immer noch die kurzen Stecker mit Gewindeadaptern drin, obwohl die langen eig. schon länger bereit liegen;
komm irgendwie nur nicht dazu..
Was die Länge angeht, konnte ich bisher nur 2 unterschiedliche finden.
Den Unterschied sieht man eig. sofort; Hersteller ist dabei egal.
Die kurzen Versionen sind für die Hs (und afair noch die 7er); die langen für JKLM + 9R(b)
Was bei den gleichlangen Steckern gleicher Länge i.d.R. anders ist, ist die Ausführung
der Dichtungen zum Ventildeckel hin.
Im Prinzip kann man aber bei JKLM beliebige nehmen, wenn die nötigen Anpassungsarbeiten nicht scheut.
Hab immer noch die kurzen Stecker mit Gewindeadaptern drin, obwohl die langen eig. schon länger bereit liegen;
komm irgendwie nur nicht dazu..
Re: Einzelzündspulen
Moin Männers,ich kram hier mal aus ,ich hab am WE mal den Plan von Marcello
geschnappt und versucht die Kabel anzuschließen, stelle mal 2 Bilder ein ob ich da
richtig liege was mich nur irritiert ist das die 1+4 und 2+3 nicht miteinander verbunden sind.
wäre froh wenn Ihr mir da weiterhelfen könnt besten dank http://imageshack.us/photo/my-images/163/tjfy.jpg/" onclick="window.open(this.href);return false; http://imageshack.us/photo/my-images/196/qib8.jpg/" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild 1 ist Zs 1+4
geschnappt und versucht die Kabel anzuschließen, stelle mal 2 Bilder ein ob ich da
richtig liege was mich nur irritiert ist das die 1+4 und 2+3 nicht miteinander verbunden sind.
wäre froh wenn Ihr mir da weiterhelfen könnt besten dank http://imageshack.us/photo/my-images/163/tjfy.jpg/" onclick="window.open(this.href);return false; http://imageshack.us/photo/my-images/196/qib8.jpg/" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild 1 ist Zs 1+4
Gruss stefan
AW: Einzelzündspulen
Wenn du sie original anschließen möchtest ist es nach der Zeichnung richtig.
PS: Alle 4 Zündspulen sind über + miteinander verbunden.
PS: Alle 4 Zündspulen sind über + miteinander verbunden.
Mitas
Re: Einzelzündspulen
Danke Kratzi für die schnelle Antwort, wie soll ich das verstehen miteinander verbunden wie wird das gemacht ,hab ja von dieser Materie überhaupt keine
Ahnung .Ist es wie auf den Bildern zusehen vorerst richtig verkabelt.
Ahnung .Ist es wie auf den Bildern zusehen vorerst richtig verkabelt.
Gruss stefan
AW: Einzelzündspulen
Wie geschrieben, nach der Zeichnung anschließen (wie du es ja gemacht hast) und dann nur noch an den Motorradkabelbaum anschließen.
PS: Im Motorradkabelbaum verbinden sich die roten Leitungen, das meinte ich
PS: Im Motorradkabelbaum verbinden sich die roten Leitungen, das meinte ich
Mitas