Ist derzeit nicht bis anschlag geladen !!
Ohne zündung 12,45 V
Beim straten 10,6 v
Weis nun nicht ob dass noch als io durchgeht

Viel zu wenig, wie auch Dennis schon schrieb.danso hat geschrieben: Ohne zündung 12,45 V
Beim straten 10,6 v
Was hast du da gemessen? Bei Zündung an muss an Rot (ist die gleiche Leitung) minimal weniger als die Batteriespannung anliegen, zu Motor- oder Batteriemasse gemessen. Die Werte können dann nicht unterschiedlich sein, wenn kein Defekt vorliegt - beide Spulen sind an der selben Plusleitung.danso hat geschrieben:Okay ,aber sind denn meine werte normal ??
Spule 1/4 (Zündung an) Rot/Schwarz = 9,75V beim Straten 7,9V
Spule 2/3 Rot/Grün = 0V beim Straten 1,9V
danso hat geschrieben:Guten Abend,
habe da ein Problem mit meiner J , wollte nicht mehr anspringen doch dazu Später mehr.
Kurz was zum Moped es ist eine J verbaut ist ein ZX9 B Motor der Rest ist alles noch Original.
Nach der Winterpause wollte ich sie aus der Garage holen doch sie sprang nicht an, hab geschaut ob sie Sprit bekommt.
Benzin ja Kerzen waren nass, zur Sicherheit war der Gaser trotzdem zum Ultraschall reinigen.
Zündfunke war da aber sehr schwach, daraufhin habe ich neue Kerzen, Zündkabel, und stecker verbaut,
Dies brachte leider keine Besserung, der Funke war immernoch schwach zwar blau aber schwach.
Hab dann im Forum gestöbert, und bin auf eine Anleitung von Marcello gestoßen zum Zündung Prüfen.
gemessen mit J-CDI
Batterie ---> neu und voll Geladen
Spannung beider Spulen (Zündung an) Rot gegen Batterie - ---> 11,55V
Signalleitung (grün und schwarz) ---> Ok
Impulsgeber : abstand --->ok
Wiederstand ---> 420 ohm (laut meinem buch I.O)
Spulen Primär 04,5 ohm bei beiden
Run Off hat je nach Stellung durchgang, 07,8 ohm Wiederstand im offenen Zustand(wert schwankt)
Alle Leitungen der CDI durchgemessen ---> OK auch gegebn masse gemessen Ok
Spule 1/4 (Zündung an) Rot/Schwarz = 9,75V beim Straten 7,9V
Spule 2/3 Rot/Grün = 0V beim Straten 1,9V
Hatte dann nochmal eine CDI von der Neuner organisiert und angeschlossen,
nach Anleitung ---> http://www.zxr750.de/board/viewtopic.ph ... di#p385887
gemessen mit CDI ZX9
Spule 1/4 (Zündung an) Rot/Schwarz = 11,28V beim Straten 8,83V
Spule 2/3 Rot/Grün = 11,48V beim Straten 7,89V
Mit dieser CDI leider kein Funke!! hoffe hab beim anschließen nichts falsch gemacht
Hoffe habe alles richtig gemessen , Elektrik ist leider nicht meins![]()
Was kann dass noch sein ???
Weis leider nicht mehr weiter, Bin für jeden Tip dankbar.
LG