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Motor dreht nicht Benzin Pumpe Läuft nicht an

Verfasst: 24 Nov 2008 16:43
von Gast
Hallo Gemeinde

folgendes:

Ich habe mein Zündschloss überbrückt und laut Forum suche habe ich auch an cdi an GY Kabel 100Ohm widerstand angebracht. Kontrollleuchten leuchten. In der regel sollte die Benzinpumpe auch anspringen passiert auch nichts. Licht geht auch nicht. Kupplungsschalter ist überbrückt.
Motor dreht nicht. Tasten gehen auch nicht.

scheiße es geht Garnichts außer den Kontrolleuchten :cry: :cry:

wo soll ich den anfangen zu suchen.

bei der scheiß kälte versagt auch mein Ohmmeter


bin dankbar für jeden Vorschlag


Gruß woisor

Verfasst: 24 Nov 2008 17:38
von dr.bruno
geh erstmal mit zwei kabeln direkt von batterie auf die pumpe, nur um das mal auszuschließen.

Verfasst: 24 Nov 2008 18:21
von kawawahni
8) Ähm, wo hast du denn das andere Ende des grauen Drahtes angeschlossen? Der Anlasser dreht nicht sagst du?

Verfasst: 24 Nov 2008 18:55
von Catweazle
wieso hatter denn überhaupt das Zündschloss Überbrückt??
ich hab ihm doch eins Geschickt :roll:

Verfasst: 24 Nov 2008 20:17
von Gast
Die pumpe auf direkt funktzt und der anlasser auch aber

wiederstand wurde nur zwischen gesetzt
Bild

@Catweazle mit schloß und ohne schloß das selbe wollte erstmal ohne zum laufen bringen

Verfasst: 24 Nov 2008 20:35
von kawawahni
Aber wenn du das Schloß gebrückt hast, muß doch da vorne der graue irgendwo sein. Der muß auf das braune Drähtchen!

Verfasst: 24 Nov 2008 20:39
von Gast
Grau auf braun?

laut whb schloss auf ON gebrückt.

bei CDI grau auf 100OHM gelegt


laufen tut es nicht

Verfasst: 24 Nov 2008 20:49
von kawawahni
Wenn du das Schloß auf on drehst, gibt es 12v von weiß direkt auf braun und über 100 Ohm auf grau. Da du das Schloß weglässt, mußt du es so nachbauen. ein Schalter der weiß auf braun und grau durchleitet.

Verfasst: 24 Nov 2008 20:55
von Catweazle
kannst das Schloss Ruhig dran machen... ich bin mit dem Schloss vom Bunker bis zu mir gefahren und hab es dann Verpackt und zu dir Geschickt...
es ist auf jeden Fall ganz!!
das Schloss ist Zwar für ne Zephyr aber hat an der H2 einwandfrei Funktioniert... :D

Verfasst: 24 Nov 2008 21:13
von Gast
wie ich gelesen habe das das Schloss von H bzw Z kein Widerstand besitzt und die J modell brauchen einen mit wieder stand

@Catweazle
das Schloss besaß 4 Leitungen und die J braucht 7 Leitungen.
musste 3 Leitungen noch mit einlöten trotzdem ging das nicht.


Hab das Zündschlossstecker mit brücken belegt (Braun+weiß+grau blau+rot schwarzweiß+grüngrau) auf dauerbetrieb. die karre sollte noch nicht fahren nur zur Probe habe ich die brücken gelegt.


kann ich alles auch von der CDI starten?
um schauen ob CDI nicht ein weg hat?

Verfasst: 24 Nov 2008 21:15
von Catweazle
4 Leitungen Stimmt aber den Wiederstand kannste Messen der ist drinn!!!

den Braucht die Zephyr genau wie alle anderen von Kawa..
und den Braucht auch meine H..
soweit ich weiss...

Verfasst: 24 Nov 2008 21:25
von Gast
den Widerstand habe ich auch gesehen. Habe mir gedacht ob es am schloss liegt deswegen habe ich den Anschlussstecker überbrückt.


wer kann mir da weiter helfen warum bekommt die Pumpe keinen saft und der Anlasser und das alles anderer auch nicht außer
den Kontrollleuchten die leuchten.(wenigsten etwas :shock: :roll: )


woisor

Verfasst: 25 Nov 2008 7:13
von Gast
Könnte es sein das CDI ein weg hat?


wie kann ich die CDI am einfachsten testen?


ich habe auch gelesen das der Kilschalter auch was mit zutun hat , aber der blockiert doch nicht alles oder? wenn ich den killschalter umlege was wir den alles den Blockiert?

Verfasst: 25 Nov 2008 7:17
von Catweazle
hmmm die cdi testen geht am aller einfachsten wenn du sie in ein mobbed steckst was läuft :wink:
alles andere sind mehr oder weniger Trübfischereien...
stom da oder nicht wenn das blöde ding nicht will will es nicht...
was ist denn mit der Hauptsicherung und dem Sicherungskasten überhaupt?
ist da alles ok??

Verfasst: 25 Nov 2008 9:52
von schrauber666
für mich hört sich das so an,als hättest du irgentwas falsch oder verkehrt angeschlossen.
wenn noch nicht mal der Anlasser läuft,dann hast du noch irgentwo was vergessen.
an der CDI liegt das jedenfalls nicht.
die steuert nicht deinen Anlasser,
die Benzinpumpe wird auch nur angesteuert über das Relais,wenn der Motor dreht(ist doch wie bei der L :? wenn ich mich net irre).
also mach mal alle Kabel wieder normal zusammen,häng das braune und weißezusammen und das graue noch dazu(über den 100OHM-widerstand)

ganganzeige soll Neutral anzeigen,dann is auch egal ob dein Kupplungsschalter funzt oder net)

wenn du jetzt strom hast aber nix sich irgentwie dreht,dann prüfst du mal den Killschalter,ob der funktioniert.

wenn da kein fehler aufgetreten ist und das Moped immer noch nicht funktioniert,haste wohl ne kaputte Sicherung :roll:

teste erst mal alles durch,

Verfasst: 25 Nov 2008 10:02
von schrauber666
P.S.

wenn du 7 kabel hast und nur 4 an dem Zündschloß
hab leider keinen Schaltplan hier,
du mußt natürlich auch das Kabel vom Anlasserrelais anschliessen,also am Anlasserknopf muß eingangsseitig Strom anliegen welcher dann zum relais durchgeschaltet wird.
prüf das mal.

P.P.S.
die Kabelfarben welche ich genannt hab,sind ohne Gewähr(weil ist sich kein Schaltplan bei mir vor Ort).da hab ich mich auf die Vorredner verlassen :wink:

Ferndiagnosen sind immer schlecht zu stellen.
wenn du in der Nähe wohen würdest,wär ich mal vorbeigekommen,hab eh nix zu tun.

Verfasst: 25 Nov 2008 17:14
von Gast
Warum sollte ich den was falsch anschließen die stecker passen doch nur einmal auch nach farbe.

wie soll ich den den killschalter den testen wenn der motor den nicht läuft?


welche stecker müssen den angeschlossen sein damit der anlasser per knopf drehen kann?

Verfasst: 25 Nov 2008 18:18
von kawawahni
Hm, hast du einen Schaltplan zur Hand? Prüf einfach mal alle Verbindungen.
-Liegt an allen Schaltern und Tastern, die zum Starten notwendig sind, 12V an

-Haben alle Leitungen Durchgang?

-Pumpe und Anlasser ok?

Kannst du Bilder von den Kabelenden machen (vorn am Schloß) damit ließe sich dann mal was einzeichnen, damit es deutlicher wird.

Verfasst: 25 Nov 2008 20:01
von schrauber666
Woisor hat geschrieben:Warum sollte ich den was falsch anschließen die stecker passen doch nur einmal auch nach farbe.

wie soll ich den den killschalter den testen wenn der motor den nicht läuft?


welche stecker müssen den angeschlossen sein damit der anlasser per knopf drehen kann?
hast du nicht oben geschrieben,das du den Widerstand irgentwo an der CDI angeschlossen hast und die Kabel überbrückt hast :? :? :?

und wenn du das Zündschloß angeschlossen hast mit 4 kabeln und dein kabelbaum hat 7 Kabel,bleiben ja 3 Übrig(wenn ich mich nicht irre :wink: )

was haste mit denen gemacht??

Verfasst: 25 Nov 2008 20:02
von Gast
So jetzt schnauze VOLL :evil:


habe das ding ausgebaut werde ich jetzt nach Bruch oder nächste Überraschung suchen

Verfasst: 25 Nov 2008 20:03
von Gast
Ausgebaut


Bild

Verfasst: 25 Nov 2008 20:04
von Gast
:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Verfasst: 25 Nov 2008 20:50
von Gast
Kann es sein das das Kabelbaum nicht für J ist?

Ich habe cdi mit Steckern bekommen und nachträglich dran gebaut. Was mir aufgefahren ist ist das alle kabeln von CDI Farben identisch sind außer einem Braun Weißer den kann ich nur mit braun verbinden. Laut plan gibt es die Farbe nicht.

Verfasst: 25 Nov 2008 21:09
von schrauber666
sorry,
kann es nicht genau erkennen,sind das wo ich denke:lüsterklemmen????
wenn du schreibst CDI nachträglich mit Stecker dran bebaut,wirds wohl kein kabelbaum von ner J sein.
da hättest du nix umbauen müssen,denn da hast du ja die originalen Stecker dran
:?
kann aber nix erkennen von welchem Modell der kabelwust ist.

evtl.ne L,dann gibts hier nen Tread wo beschrieben hist,wie du die Kabel ändern mußt um deie J-CDI in den Kabelbaum reinzusetzen.
weiß aber net wo,hab mich damit noch net beschäftigt.

Verfasst: 25 Nov 2008 21:16
von Gast
Laut Sicherungskasten Nr. 26021-1090 ist auf jeden Fall kein J Kabelbaum :shock: :x

J glaube ich ist 1080 bin nicht sicher( kann einer mal bitte nachschauen?)


und ich quelle mich hier :?

scheint einer zxr 900 b zu sein glaube ich


naja wer kann mir sagen was genau das für ein Kabelbaum ist :?: