Hallo
Neu hier und direkt Probleme.
Habe mir vor kurzen eine zxr750j zugelegt. Bin damit dann gestern zum tüv, dort wurde mir dann gesagt mein Seitenständerschalter würde nicht funktionieren. Habe ich dann nachgeschaut war überhaupt nicht angeschlossen, dass Kabel liegt unterm Vergaser. Die frage ist jetzt wo muss ich ihn an welche Kabel anschließen ist ein schwarzes und ein rotes damit es funktioniert.
Das 2te Problem ist das meine Rückleuchte (bei Abblendlicht) sowie die Nummernschildbeleuchtung nicht funtionieren allerdings funktioniert das Bremslicht und auch die Parkfunktion (birnen habe ich überprüft)
hoffe ihr könnt mir helfen
gruß
Mo
Ständerschalter und anderes
Das hier hat ein weiser User mal geschrieben:
Ansonsten erstmal
im forum
Stell dich doch mal kurz vor
Hoffe das hilft schon mal ein bisschen, zumindest um die Anschlüsse zu finden. Aber welches Kabel genau wohin muß, müsste man im elektrik Teil vom WHB nachschlagen...Harm hat geschrieben:Die Elektronik sind 3 billige Mikroschalter
Wenn kein Gang drin ist, laeuft die Muehle immer, egal was der Staender sagt.
Wenn Kupplung gezogen, laeuft die Muehle auch immer, egal was Staender und Lerlauf sagen.
Musst dir so vorstellen:
3 Schalter, wenn auch nur einer freigibt, laeuft die Karre.
Die 3 Schalter sind
Leerlaufgeber
Kupplungsschalter (sitzt unterm Kupplungshebel)
Seitenstaenderschalter.
Jedenfalls is das bei Kawa so.
Honds is sogar der Leerlauf egal.
S.
Ansonsten erstmal

Sie läuft ohne Probleme ist alles super der Vorbesitzer hat den Schalter irgendwie überbrückt und komplett abgeklemmt stört mich auch garnicht nur leider den tüv Menschen.
Deshalb brauch ich die Kabelfarben hatte schonmal die Suche genutz und dann gesehen das es wohl das Gelb/schwarze und Das Grüne sein muss aber die sind beide an etwas anderes angeschlossen.
Das Gelb/schwarze hängt an der Benzinpumpe mit dran und das Grüne hab ich garnich gefunden an was das geht
ich hasse Elektrik es ist so deprimierend
Und zum Rücklich bzw Kennzeichen leuchte hab ich auch keine idee zumal ja die Birnen in Ordnung sind oder zu sein scheinen.
Werde mich auf jedenfall noch Vorstellen
so Offizell und so kriegt ihr auch mal meine zxr zu sehen damit mann auch nen Bild hat zu dem der da schreibt 
Deshalb brauch ich die Kabelfarben hatte schonmal die Suche genutz und dann gesehen das es wohl das Gelb/schwarze und Das Grüne sein muss aber die sind beide an etwas anderes angeschlossen.
Das Gelb/schwarze hängt an der Benzinpumpe mit dran und das Grüne hab ich garnich gefunden an was das geht

ich hasse Elektrik es ist so deprimierend
Und zum Rücklich bzw Kennzeichen leuchte hab ich auch keine idee zumal ja die Birnen in Ordnung sind oder zu sein scheinen.
Werde mich auf jedenfall noch Vorstellen

Ach so, die Kabel sind unten am Schalter nicht dran! Dann probiere es doch einfach aus wie herum es funktioniert..?
Ich dachte du hast den Schalter mit Kabeln in der Hand und weißt nicht, wo die Stecker hinführen.
Was deine Heckbeleuchtung betrifft habe ich leider auch keinen guten Rat. Sehe Elektrik ebenfalls als meinen Feind

Ich dachte du hast den Schalter mit Kabeln in der Hand und weißt nicht, wo die Stecker hinführen.
Was deine Heckbeleuchtung betrifft habe ich leider auch keinen guten Rat. Sehe Elektrik ebenfalls als meinen Feind

sooo habe das problem mit dem seitenständer gelöst mit hilfe ^^
denke ich zumindest
so weit so gut habe inzwischen auch in erfahrung gebrachgt das die rückleuchte über das standlicht geschaltet wird was bei mir auch nicht geht obwohl ich eine neue birne heute eingebaut habe (parkleuchte geht) so jetzt ist die frage woran liegts ist mein aschalter fürs standlicht defekt?
auch das ist gelöst ich habe tüv und bin schon mit dem moped unterwegs.....................
denke ich zumindest
so weit so gut habe inzwischen auch in erfahrung gebrachgt das die rückleuchte über das standlicht geschaltet wird was bei mir auch nicht geht obwohl ich eine neue birne heute eingebaut habe (parkleuchte geht) so jetzt ist die frage woran liegts ist mein aschalter fürs standlicht defekt?
auch das ist gelöst ich habe tüv und bin schon mit dem moped unterwegs.....................