Startprobleme nach Pause bei ner Ausfahrt

Alles was bei der ZXR unter Strom steht.
Welche Teile passen, welche Tricks gibt es
Antworten
Sibi1986

Startprobleme nach Pause bei ner Ausfahrt

Beitrag von Sibi1986 »

Hi Leute, hab ein Problem mit meiner L. Bin vor kurzen, wo es etwas wärmer war, eine Runde mit meinem Motorrad gefahren. Nach ca 40Km machte ich einen Tankstop. Nach dem Tanken und Zahlen sprang meine ZXR einfach nicht mehr an. Der Anlasser hat durchgedreht, hab dann auch den Schalter am Ständer überprüft ob der irgendwie hängen geblieben ist-war auch OK...Wo sie dann ca nach ner halben Stunde probieren immer noch nicht angesprungen war kam mein Schwager(eig. zum Abschleppen) und meinte wir sollens mal mit Fremdstarten Probieren. Also Kabel dran, Zündung an , Startknopf drücken und sie sprang sofort an/ kommt mir nur komisch vor weil sie ja die ganze Zeit durchgedreht hat ...hatte nicht das gefühl das die Batterie leer sei,weil sie ja auch immer angesprungen ist wenn sie mal mehrere Tage in der Garage stand. Hab mir jetzt trotzdem mal ne neue Batterie eingebaut und werd das mal beaobachten...
Hat bei euch vielleicht auch jemande das Problem/gehabt? Wär super wenn jemand nen Tip hätte was das sein Könnte damit ich nicht nochmal i-wo stehen bleib...

PS: Das war schon mal vorher, ca vor 3monaten, auch nach dem Tanken,,, da sprang sie aber nach ca 5-10 min wieder an :roll:

Dog
ZXR-Gott
ZXR-Modellreihe: kein Mopped

Re: Startprobleme nach Pause bei ner Ausfahrt

Beitrag von Dog »

also mit meiner l kenne ich "heißstart"probleme,ist wohl bei dir eher nicht der fall.
-oder hast du sie die 40km nur gedreht...?
wenn nicht, würd ich vielleicht auf ne nicht richtig ladene lichtmaschine tippen :)
Deus iudex meus.

Takis

Beitrag von Takis »

Die L hat ein " Heißstart Problem " , das ist normal an deiner L . Gib mal unter Suche Heißstart Problem ein .
10 min warten reicht oft aus und die L spring wieder an .

Sibi1986

Beitrag von Sibi1986 »

Danke Leute werd gleich mal stöbern... Lima ist ok hab ich heut geprüft, bringt um die 14 V wenn der Motor läuft

biker4biker

Beitrag von biker4biker »

ich denke da waren 2 ursachen das problem ;)
1. heissstartproblem
2. schwache batterie!

hatte das batterieproblem auch mal, nach einbau einer neuen sprang sie heiss auch besser an.

Sibi1986

Beitrag von Sibi1986 »

ja mich hats halt auch überrascht denn sobald die Autobatterie zum Fremdstart dranhing gings ja wieder...wenn der Sommer wieder nach Deutschland kommt fahr ich nochmal ne richtige Runde u dann mal schauen

biker4biker

Beitrag von biker4biker »

wie jetzt ... saison schon vorbei? *g*

Sibi1986

Beitrag von Sibi1986 »

nö aber bring bei den temperaturen nen motor mal warm :P

Antworten