Ich persönlich bin ZXR Fan der, sagen wir mal, 2.Stunde, also ab der J.
Denn als ich noch ein kleiner Pimpf auf dem Weg im Bus zur Schule war, fuhr im Sommer jeden Morgen so ein Typ mit ner Grünen J vorbei und ich hab mir immer die Nase nach dem Ding an der Scheibe platt gedrückt.
Nun ja, im Winter sass er dann auch im Bus und ich lernte ihn durch Zufall kennen. Es stellte sich schnell raus das der Typ scharf auf meine ältere Cousine war und somit die Verhandlungsposition von "Ich leg ein gutes Wort ein und Du nimmst mich hinten drauf mit" sehr gut war.
Das hat er dann auch gemacht.Seitdem liebe ich diese Kiste.
Mit 18 war dann finanziell nicht mehr drin als eine abgewanzte ZXR 400 in lila. War trotzdem geil, bis ich die ZXR in vollem Übermut in einem Auto parkte.
Zur Strafe musste ich 3 Jahre ne RGV 250 fahren, welche mich bald den letzten Nerv gekostet hat und immer fast genau soviel Öl wie Sprit brauchte und ich auch merken musste das "Zweitaktduft" bei dem weiblichem Geschlecht nicht gut ankam, was leider zur dieser Zeit halt mein "Parfum" war

Da der Ölpreis damals noch nicht so hoch war und ich auch fleissig gearbeitet hatte, war dann im Winter 2000 eine 1999 ZX6r Vorführer für mich reserviert, welche ich dem Händler so richtig aus dem Rippen geschnitten habe. Dank 10 maligem Besuch und immer sabbern konnte der mich wohl irgendwann nicht mehr sehen und musste wohl annehmen das ich ohne Mopped wohl weiterhin vor der Tür stehe.Also hatte der gute Mann ein Einsehen und gab mir meine fast neue 6er für schlappe 8500 DM mit 4000km auf der Uhr.
Das vergnügen hielt 4 Monate. Mai,1.mal Rennstrecke,Nürburgring, Pilot Power Day,letzter Turn,letzte Runde,leichter Regen eingesetzt, 1. Kurve nach Start/Ziel,anbremsen...sie flog hoch und weit wie ein Vogel, nur mit dem Landen hatte sie es nicht so...



Muss schon gut ausgeschaut haben, denn selbst die Krankenwagenbesatzung wollte mir nicht glauben das mir nichts fehlt und ich nur wegen dem Mopped weine.
Danach kamen dann so etliche Moppeds von der Sprint RS über ZX9R,CBR 900 (viele),GSXR1000,Sprint ST1050 usw. welche ich alle schön heil gelassen habe---und sie mich auch...

Eine ZXR 750 J---Traum wird wahr!--- war dann auch mal für einen Monat dabei. Die war aber serienmässig und ziemlich gruselig zu fahren, daher wollte ich die nicht wegen der schönen Optik behalten und trennte mich schnell.
Danach wieder nur Grosskalibriges, bis ich dieses Jahr mit der CBR 1000 RR in den Dolos unterwegs war. Da fing an mir alles auf den Sack zu gehen. Fahrwerk-irre!Leistung-Wahnsinn!Bremsen-Hölle, Emotion-0! Irgendwie habe ich nach der x-ten Fireblade also irgendwas vermisst.
Da ist die Begehr nach der ZXR wieder aufgeflammt. Ein Stück Metall, schwer und nicht einfach zu fahren dafür liebes-und erhaltenswert, ein Bike zum geniessen, zum mit auseinandersetzten und nicht mehr zum verheizen.
Jetzt habe ich durch Zufall eine 95er L bekommen. Das Bike ist aus 2. Hand und wie geleckt, quasi neuwertig und serienmässig. Fährt auch wie oben beschrieben.
Pefekt für eine lange Beziehung.
Deswegen bin ich hier bei Euch!!!!!
