Hallo aus Berlin

In dieser Rubrik können sich neue User vorstellen.

Wir freuen uns immer wenn wir wissen mit wem wir uns gerade "unterhalten"...
LUMBARGO

Hallo aus Berlin

Beitrag von LUMBARGO »

An dieser Stelle möchte ich mich auch mal vorstellen. Eigentlich komme ich aus der Ecke der Shopper - Fahrer und hatte früher mal eine umgebaute Intruder. Irgendwann hatte die sich einer unter den Nagel gerissen ohne mich zu fragen und weg war sie. Später hat sich meine Nichte ein Honda Hornet zugelegt und durch einen Unfall musste ich das Moped von der Werkstatt nach hause fahren...und schon war ich wieder infiziert.
Bis sich der Virus richtig durchgefressen hatte verging noch etwas Zeit und auf der Suche nach einem Fahrbaren Untersatz bin ich dann bei einer ZXR 750 L hängen geblieben. Im letzten Jahr hatte ich, bedingt durch einen Achillessehnenriss Pause und konnte die Zeit nach dem Krankenhaus nutzen um das Moped auseinander zu nehmen und umzubauen.
Der damalige Kaufpreis lag bei 1.500,- und inzwischen habe ich weit mehr als den Kaufpreis investiert.
Ich arbeite selbstständig als Metallbaumeister in Berlin und habe somit die Zeit am Moped alles mögliche zu bauen. Zum Leidwesen meiner Frau...naja,man kann nicht alles haben.
In der nächsten Zeit wird das Moped wieder zusammengebaut, alle pulverbeschichteten Teile sind wieder zurück und auch die teile vom verchromen.
Vielleicht trifft man sich ja mal auf der Strasse.
Also bis dahin
Grüsse aus Berlin

Nico

wulfi69
ZXR-Guru
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: Hallo aus Berlin

Beitrag von wulfi69 »

Herzlich Wilkommen und viel Spass hier und mit deiner L!
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen

LUMBARGO

Beitrag von LUMBARGO »

Ja es macht Spass in den Fragen und Antworten zu lesen. Einiges an Fragen kenne ich selber und habe lange gesucht bis ich eine Antwort oder Lösung gefunden hatte. Man wächst mit seinen Aufgaben. Aber wie ich mal gehört habe, die besten Motorradfahrer sind die die selber schrauben...
in dem Sinn.

Danke und man sieht sich. :roll:

LUMBARGO

Beitrag von LUMBARGO »

Ach ja, wenn mal Fragen sind rund um Auspuff kürzen, Ausgleichsbehälter oder allgemeine Frage rund um das was man im Metallbau alles so machen kann, nur zu, vielleicht kann ich helfen....

Metalhead77

Beitrag von Metalhead77 »

Ganz Easy, erstmal :welcome:

Gepulvert und verchromt?
Da bin ich ja mal gespannt, ist für´n Sportler ne sehr eigenwillige Kombi.
Oder Fighter?
Aber die 1. Frage hab ich schon:
Kannst du auf der Arbeit Edelstahlrohr 63x1 biegen?
Es werden immer mal wieder Verbindungsrohre gesucht, daher die Frage.

hihner

Beitrag von hihner »

:welcome: aus der schönen Pfalz :lol:

Zeig mal Bildchen von den Teilen :wink: :wink:

Dog
ZXR-Gott
ZXR-Modellreihe: kein Mopped

Beitrag von Dog »

:welcome:
Deus iudex meus.

Neuro

Beitrag von Neuro »

Hey,

ein herzliches :welcome:

Zixxer

Beitrag von Zixxer »

Hallo aus Randberlin :prost:

LUMBARGO

Beitrag von LUMBARGO »

Metalhead77 hat geschrieben:Ganz Easy, erstmal :welcome:

Gepulvert und verchromt?
Da bin ich ja mal gespannt, ist für´n Sportler ne sehr eigenwillige Kombi.
Oder Fighter?
Aber die 1. Frage hab ich schon:
Kannst du auf der Arbeit Edelstahlrohr 63x1 biegen?
Es werden immer mal wieder Verbindungsrohre gesucht, daher die Frage.

http://www.fighters-magazin.de/fm/html/76.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Hier ist das Moped noch zu sehen wie es vor einem Jahr ausgesehen hat. Da ich im letzten Jahr einen Achillessehenriss hatte, blieb mir den Sommer über Zeit darüber nachzudenken was man noch ändern könnte.
Inzwischen sind alle Motorendeckel weiss, die Schläuche ebenfalls, Ständer auch. Der Halter vom Ständer verchromt, sowie der LIMA Deckel einmal in weiss und einmal verchromt, mal sehen was besser aussieht. Der Kupplungsdeckel hat ein Sichtfenster bekommen. Die Heckunterverkleidung liegt noch in meiner Firma und wurde aus Edelstahl noch einmal gefertigt und muss nun noch poliert werden. Neue Ausgleichsbehälter für Bremse und Kupplung habe ich im LSL Stile aber für die Hälfte vom Preis neu gekauft. Der Ausgleichsbehälter für das Kühlwasser wurde auch neu gemacht und mit einer Beleuchtung versehen.

Was die Frage nach den Verbindungsrohren betrifft, so kann ich das nur sagen wenn ich es gesehen habe. Für meinen HURRIC Auspuff habe ich den Krümmer selber neu gefertigt. Da er relativ kurz und eng gebogen sein musste, ging das nicht mehr auf der Maschine und wurde aus Segmenten hergestellt und später nur geschliffen und schwarz lackiert. Da ich den Originalen Auspuff um gut 15 cm gekürzt hatte, sollte er dennoch nicht weiter hinausragen und daher sollte der Krümmer den Rest tun.
Wenn noch Fragen sein sollten, ich schaue immer mal wieder vorbei...

Grüsse aus Berlin

LUMBARGO

Beitrag von LUMBARGO »

Was ich noch schreiben wollte, meine Frau besitzt eine Werbefirma, wer mal Beschriftungen oder sowas benötigt, ob für das Moped oder Helm, Auto oder Shirt, meldet euch einfach bei mir, ich stelle dann den Kontakt her......

Lonny

Beitrag von Lonny »

LUMBARGO

Beitrag von LUMBARGO »

Lonny hat geschrieben::welcome:

MaxyKing

Beitrag von MaxyKing »

servus und viel spass mit deiner L :)

LUMBARGO

Beitrag von LUMBARGO »

001.JPG
vor einem Jahr
(281.74 KiB) 121-mal heruntergeladen
So sah es vor einem Jahr aus....

LUMBARGO

Beitrag von LUMBARGO »

Hier noch ein paar Teile....
Dateianhänge
Kupplung2.JPG
(247.61 KiB) 121-mal heruntergeladen

LUMBARGO

Beitrag von LUMBARGO »

Hier der gefräste Kupplungsdeckel...
Dateianhänge
Aus1.JPG
Kühlwasserausgleichsbehälter
(256.63 KiB) 121-mal heruntergeladen

LUMBARGO

Beitrag von LUMBARGO »

..und zu guter letzt der Grill
Dateianhänge
Grill1.JPG
Kühlergrill
(308.77 KiB) 120-mal heruntergeladen

Dennis
ZXR-Guru
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von Dennis »

Aber hallo :shock:

LUMBARGO

Beitrag von LUMBARGO »

Das sagt meine Frau auch immer wenn ich mal zu hause vorbei schaue.... :ko:

Kratzi
RRRRapante
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von Kratzi »

:welcome: aus Südwest Berlin
Mitas seit 2017

LUMBARGO

Beitrag von LUMBARGO »

Kratzi hat geschrieben::welcome: aus Südwest Berlin
Na schön das hier noch weitere Berliner sind... :respekt:

cowgirl

Beitrag von cowgirl »

Booooaaaahhhhh, :kniefall: :kniefall: :kniefall: Der Kupplungsgeber-dings fasziniert mich am allermeisten, aber auch die anderen Teile sind super edel!!! :respekt:
Antanis und ich sitzen hier zu zweit sabbernd vor dem Bildschirm! MEHR BILDER! :loldevil:

LUMBARGO

Beitrag von LUMBARGO »

cowgirl hat geschrieben:Booooaaaahhhhh, :kniefall: :kniefall: :kniefall: Der Kupplungsgeber-dings fasziniert mich am allermeisten, aber auch die anderen Teile sind super edel!!! :respekt:
Antanis und ich sitzen hier zu zweit sabbernd vor dem Bildschirm! MEHR BILDER! :loldevil:

Wenn das Wetter am Wochenende mitspielt, soll soweit alles montiert werden, dann kann ich vom angebauten Zustand ein paar Fotos hochladen.

Grüsse aus Berlin

Nico

MaxyKing

Beitrag von MaxyKing »

RESPEKT!!!! Richtig geil!

Hammer !

Antworten