Juhu noch ne Neuvorstellung
Juhu noch ne Neuvorstellung
Moin,
also ich komme aus Berlin bin 18 Jahre alt und werd mir in ein paar Wochen eine H2 zulegen die seit 5 Jahre in einer Werkstatt auf dem Hof steht. Sie hatte vorher TÜV und ist insgesamt nur ca. 32000 Km gelaufen (stand vorher schonmal 7 Jahre). An ihr muss also einiges gemacht werden. Im Oktober gehts erstmal zum Bund, deswegen wirds bis zur Fahrbereitschafft noch bisschen dauern.
Ich bin sehr aufnahmefreudig gegenüber Tipps, Anmerkungen etc., da das mein ersten Motorrad wird/ist und ich also noch wenig Erfahrung hab. Ein bisschen geschraubt hab ich schon während einem Praktikum in ner Werksatt und gefahren....
Naja, weiteres kommt dann bald ;D
also ich komme aus Berlin bin 18 Jahre alt und werd mir in ein paar Wochen eine H2 zulegen die seit 5 Jahre in einer Werkstatt auf dem Hof steht. Sie hatte vorher TÜV und ist insgesamt nur ca. 32000 Km gelaufen (stand vorher schonmal 7 Jahre). An ihr muss also einiges gemacht werden. Im Oktober gehts erstmal zum Bund, deswegen wirds bis zur Fahrbereitschafft noch bisschen dauern.
Ich bin sehr aufnahmefreudig gegenüber Tipps, Anmerkungen etc., da das mein ersten Motorrad wird/ist und ich also noch wenig Erfahrung hab. Ein bisschen geschraubt hab ich schon während einem Praktikum in ner Werksatt und gefahren....
Naja, weiteres kommt dann bald ;D
Re: Juhu noch ne Neuvorstellung
Na dann herzlich Willkommen.
Ob jedoch eine H, die seit ges. 13 Jahre steht, der richtige Kauf für einen Einsteiger ist, bezweifel ich. Evtl. solltest du dir etwas zulegen, was auch problemlos fährt.
Ob jedoch eine H, die seit ges. 13 Jahre steht, der richtige Kauf für einen Einsteiger ist, bezweifel ich. Evtl. solltest du dir etwas zulegen, was auch problemlos fährt.
Naja, ich bekomm sie preiswert und hab auch spaß am schrauben, deswegen denk ich, dass das klappt
Auch von mir Herzlich Wilkommen. Wie Cherokee schon schreibt, solltest du ein gewisses Schraubertalent mitbringen um eine "eingerostete Dame " wierder zum leben zu erwecken. Und vom billigen einstand mal ganz zu schweigen. alle Verschleissteile sollte man wechseln und mit neuen Reifen bist du mal ganz schnell auch noch mal bei 800-1000€.
Ach ja wenn sie original ist, lass sie bitte auch so!
VG
Ach ja wenn sie original ist, lass sie bitte auch so!
VG
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
- hs1966
- Konstrukteuranwärter
- ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Auch von mit einer herzliches Willkommen!
Im Grunde würde ich mich da schon den Vorrednern anschließen, was das Schraubertalent betrifft. Aber ich find's schön, dass Du den Mut mitbringst und Dich auch nicht davon abhalten läßt.
Gute Entscheidung, der H neues Leben einzuhauchen.
Und Hilfe findest Du hier immer, wenn Du mal nen Tip brauchst. Und ab und an auch mal jemanden, der Dir zur Hand geht.
Also laß Dich nicht entmutigen und nimm sie.
Und wie Wulfi schon sagt, wenn sie original ist, dann laß sie auch so!
Ein paar Bilder von dem guten Stück wären auch schön!
Viele Grüße nach Berlin,
Hans

Im Grunde würde ich mich da schon den Vorrednern anschließen, was das Schraubertalent betrifft. Aber ich find's schön, dass Du den Mut mitbringst und Dich auch nicht davon abhalten läßt.
Gute Entscheidung, der H neues Leben einzuhauchen.
Und Hilfe findest Du hier immer, wenn Du mal nen Tip brauchst. Und ab und an auch mal jemanden, der Dir zur Hand geht.
Also laß Dich nicht entmutigen und nimm sie.
Und wie Wulfi schon sagt, wenn sie original ist, dann laß sie auch so!
Ein paar Bilder von dem guten Stück wären auch schön!
Viele Grüße nach Berlin,
Hans
Es wurde schon alles gesagt! "Nur noch nicht von jedem"!
Mit mind. 800€ an Teilen hatte ich schon gerechnet und ich hab auch nicht vor sie großartig umzubauen, also ja sie bleibt bis auf die Blinker original ;D
Die Bilder,die ich habe sind zu groß oder ich stell mich zu blöd an sie hochzuladen. Dauert noch ein bisschen ...
Die Bilder,die ich habe sind zu groß oder ich stell mich zu blöd an sie hochzuladen. Dauert noch ein bisschen ...
Ist ja ein trauriges Gebrauchtmotorrad Depot
.
Was soll die H denn kosten?

Was soll die H denn kosten?

Viel Spaß und Erfolg beim wiederbeleben!
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE
Danke für die Willkommensgrüße .
300€ soll sie kosten.
300€ soll sie kosten.
Moin
ich denk das ist nen annehmbarer Preis
ich denk das ist nen annehmbarer Preis

Das geht natürlich in Ordnung, lässt neben dem lieblosen Abstellplatz aber auch auf den techn. Zustand schließen.
Aber egal, am Besten kpl. zerlegen und wieder neu aufbauen, sofern sich der Motor von der Substanz als noch brauchbar zeigt
.
Aber egal, am Besten kpl. zerlegen und wieder neu aufbauen, sofern sich der Motor von der Substanz als noch brauchbar zeigt

Rette sie einfach vor der Presse, der Rest wird werden.
Oh ha das nenne ich jetzt mal MUT! Ne erlich ich dacht ich hätt damals ne Baustelle gekauft.
Ich glaub ich muss den Preis meiner H mal überdenken...........
Ich glaub ich muss den Preis meiner H mal überdenken...........
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
So schlecht kann sie nicht sein, hat sogar noch die Abdeckung am Auspuff und die ist ja bald schon 300€ wert. 

<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE
OK das Dreieck ist auch noch im Rahmen.......Sleipnir hat geschrieben:So schlecht kann sie nicht sein, hat sogar noch die Abdeckung am Auspuff und die ist ja bald schon 300€ wert.

VG
Wobei der ESD selbst auch noch nicht so schlecht aussieht, die 300,- sollten so schlecht nicht investiert sein (aus der Ferne betrachtet).
300.- ist ein guter Kurs, ab jetzt lernste das Schrauben, wenn du durch bist haste ein gutes Mopped denke ich.
Ich für meinen Teil würde sie komplett zerlegen, schauen was Sache ist und sauber aufbauen.
Ich für meinen Teil würde sie komplett zerlegen, schauen was Sache ist und sauber aufbauen.
WORD 
Lack kann man Nachbestellen, Aufkleber auch und Wissen findest du hier im Forum.

Lack kann man Nachbestellen, Aufkleber auch und Wissen findest du hier im Forum.
- timtailer3
- ZXR-Konstrukteur
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)