Hallo aus Bayern,
ich bin 26 Jahre alt und fuhr bisher eine GPX 600r bj 86. War bis auf die 34PS Drosselung und das Fahrwerk recht zufrieden mit der kleinen ( hat auch nur 100 € vom Nachbarn gekostet ).
Nachdem ich diese noch während der Drosselzeit verkauft habe ( Verleitung offen fahren ) wollte ich nun endlich wieder auf zwei Rädern meine Runden drehen.
Von daher gefiel mir die J vom Preis sowohl als auch vom Design.
Ich schraube schon seit Jahren an meinen Autos und bin lernwillig was die 750er angeht.
Ihr werdet denke ich noch einiges von mir in den Problemforen lesen.
Was ich spitze finde das bisher prompte Antworten kamen mit denen man sehr gut arbeiten konnte.
Aktuell hat die kleine leerlaufprobleme, von 5000rpm in leerlauf fallen ( 4 sek ) und meiner Meinung nach Leistungsprobleme und üblen Wartungsstau.
Nachdem es bei uns noch recht kalt ist sollte Sie aber bis zum warmen Wetter wieder Top Fit in der Einfahrt stehen =)
So dann
Viele Grüße Marco
Neuanfang mit einer 750 J
Re: Neuanfang mit einer 750 J

Viel Spaß mit der Jott!
Willkommen hier im Forum.
Bis zum warmen Wetter hast ja noch etwas Zeit dann
Bis zum warmen Wetter hast ja noch etwas Zeit dann

Schöne Grüße
Andi
Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.
Andi
Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.
Wikommen und viel Spass hier!
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen

und wieder eine JOD.

- timtailer3
- ZXR-Konstrukteur
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
- Super Rider
- ZXR-Guru
- ZXR-Modellreihe: J (91/92)
hat an sich auch was:
wenn man eh weiß, dass an der Mofete schon lang nichts mehr gemacht wurde,
da kann man vom gespartem Geld einfach alles von vorn bis hinten tauschen.
nicht etwa zerlegen, saubermachen, begutachten, dann meistens doch wegschmeißen..
einfach mal alles bestellen, alte Teile ab und in den Müll, neue Teile dran - fertig.
wenn man eh weiß, dass an der Mofete schon lang nichts mehr gemacht wurde,
da kann man vom gespartem Geld einfach alles von vorn bis hinten tauschen.
nicht etwa zerlegen, saubermachen, begutachten, dann meistens doch wegschmeißen..
einfach mal alles bestellen, alte Teile ab und in den Müll, neue Teile dran - fertig.
- hs1966
- Konstrukteuranwärter
- ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Hey Landshmann, heiße Dich auch herzlich willkommen hier
Schließe mich gerne den Vorrednern an und freue mich über jeden, der die ZXR einfach mag.
Was das Abtouren von 5000 1/min in vier Sekunden betrifft, so könnte es an zwei Dingen liegen.
Entweder die Synchronisation ist grauenvoll (was es immer mal wieder gibt), oder die Ansaugstutzen sind undicht (was bei den J-Stutzen leider auch immer wieder vorkommt!
Mach einfach zuerst mal den Bremsenreinigertest (Rostlöser oder sowas geht auch).
Einfach bei laufender Maschine an die Dichtfläche zwischen Ansaugstutzen und Zylinderkopf sprühen und schaun was passiert.
Wenn sich der Motorlauf nach dem Hinsprüchen ändert, dann ist der jeweilige Stutzen undicht!
Ansonsten einfach mal synchronisieren und weiterschaun!
Na ja, eine zusätzliche Generalreinigung der Vergaser schadet sicher auch nicht!
Gruß,
Hans

Schließe mich gerne den Vorrednern an und freue mich über jeden, der die ZXR einfach mag.
Was das Abtouren von 5000 1/min in vier Sekunden betrifft, so könnte es an zwei Dingen liegen.
Entweder die Synchronisation ist grauenvoll (was es immer mal wieder gibt), oder die Ansaugstutzen sind undicht (was bei den J-Stutzen leider auch immer wieder vorkommt!
Mach einfach zuerst mal den Bremsenreinigertest (Rostlöser oder sowas geht auch).
Einfach bei laufender Maschine an die Dichtfläche zwischen Ansaugstutzen und Zylinderkopf sprühen und schaun was passiert.
Wenn sich der Motorlauf nach dem Hinsprüchen ändert, dann ist der jeweilige Stutzen undicht!
Ansonsten einfach mal synchronisieren und weiterschaun!
Na ja, eine zusätzliche Generalreinigung der Vergaser schadet sicher auch nicht!
Gruß,
Hans
Es wurde schon alles gesagt! "Nur noch nicht von jedem"!