ich bin der Neue..... Baujahr ´67, von Beruf Küchenchef und in der Gewichtsklasse, die für eine gute Bodenhaftung sorgt

Ich komme aus Espenschied - das liegt oberhalb vom schönen Wispertal im Rheingau- Taunus Kreis (Motorradtechnisch ein kleines Eldorado)
Mit den ersten Sonnenstrahlen bis zum ersten Schnee fahr ich in der Regel auf zwei Rädern zur Arbeit (Kanppe 64Km feinstes Terrain...)
Eigentlich komme ich aus der Enduro-Ecke (in der Scheune stehen noch eine DR350, ´ne KLR650 und eine 250er Sherco Trial)
Wie die Jungfrau zum Kind, kam ich an eine ´92er "J".
Mein Nachbar - Seineszeichens professioneller Mopedmechaniker im Vorruhestand (Hüfte kaputt...), hatte die seit drei Jahren abgemeldet in der Werkstatt (einem Überseecontainer) stehen, und wollte sie immer mal wieder über die Straßen scheuchen....
Nun musste er leider feststellen, dass er es wohl doch nicht mehr hinbekommt.
Da ich schon öfter von ihm fahrbare Untersetzer zu einem guten Kurs gekauft hab ( die KLR und vor längerer Zeit mal ´nen Peugeot-Roller...) war ich gleich der richtige Ansprechpartner

(Er hat übrigens noch ´ne 1100er ZZR dort stehen

Ich hab ihr eine neue Kette spendiert, da die alte ein steifes Glied (jaaaa - ich weiß...) hatte.
Den morgen darauf fuhr ich zu den Herren im blauen Kittel, und bekam ohne Probleme eine Plakette...
Seit dem erfreue ich mich über den nicht gerade kleinen Unterschied, in Sachen Beschleunigung und Endgeschwindigkeit im Vergleich zur KLR

Hier mal ein Bild von dem guten Stück:

Dann mal auf gute Zusammenarbeit, und allzeit gute Fahrt...