Nachtrag
Verfasst: 16 Mai 2020 1:50
Hallo Leute
zu meiner etwas knapp gehaltenen Neuvorstellung neulich,
Danke für die herzlichen Willkommensgrüße
hier mal ein Nachtrag;
so sah die Else letztes Jahr aus:
... dann nach dem crash:
mir geht’s inzwischen wieder blendend, die Else bekam die Lampenhalterung gerichtet und ein neues Kleid incl. Spritfass, bei dem das innenliegende Wasserableitungsrohr erneuert wurde und anschliessend der Tank von innen versiegelt.
Hab es übrigens unterlassen die Ori-Frontmaske vom neuen (gebrauchten) Lacksatz auf SBK-Lenker-Maße zu kürzen, da musste eine andere leicht beschädigte herhalten, die konnte ich kleben und nach Anpassung zum lacken geben.
Ventilspieleinstellung und Vergaser synchronisiert vor ca. 3000 km. ebenso Lenkkopflager und Gabelfedern. Die Pötte für Brems- und Kupplungsflüssigkeit sowie Stahlflexleitungen und Hebelei wurden schon vorher umgebaut. Ölwechsel und neue Zündkerzen, klar.
Kühlertausch:
so sah das Wassereinlaufrohr vom alten Kühler aus !!!(?), Motor gut durchgespült, Kühler und Thermostat erneuert.
Dann: evtl. Folgeschaden wegen Überhitzung
Ventildeckeldichtung sowie O-Ring und Dichtung vom Ölsteigrohr gemacht. Leider liegen die Schrauben des quasi-ovalen Deckels von der Steigleitung zum Zylinderkopf größtenteils unzugänglich hinterm Rahmen (weisser Pfeil aufm Foto,eine Schraube sichtbar), hier schwitzt es noch ein wenig raus, solang es im Lauf des Jahres nicht zunimmt lebe ich damit.
Die Benzinpumpe wurde von Vorbesitzer irgendwie (?) über Schalter direkt angesteuert, gefiel mir nicht und hat auch nie richtig funktioniert, Ersatz durch Mikuni Unterdruckpumpe (danke für die Anleitung hier!).
Leider werden jetzt die letzten ca. 3 Liter Sprit im Tank noch immer nicht sauber zu den Gasern gebracht, sonst alles super! also auch das hat Zeit bis nach der Saison.
Beim in Kürze anstehenden Reifenwechsel kommt hinten eine selbst (grün!) lackierte Felge rein, neue Beläge + Bremsflüssigkeit noch. So siehtse zur Zeit aus (die Garage ist übrigens auch wieder aufgeräumt!) :
So, ich denke nun kann sich jeder ungefähr ein Bild machen.
also Luft auf die Kette und trockenen Asphalt unterm Gummi
lg
PIT
für uploading Fotos DANKE an picr.de
zu meiner etwas knapp gehaltenen Neuvorstellung neulich,
Danke für die herzlichen Willkommensgrüße
hier mal ein Nachtrag;
so sah die Else letztes Jahr aus:
... dann nach dem crash:
mir geht’s inzwischen wieder blendend, die Else bekam die Lampenhalterung gerichtet und ein neues Kleid incl. Spritfass, bei dem das innenliegende Wasserableitungsrohr erneuert wurde und anschliessend der Tank von innen versiegelt.
Hab es übrigens unterlassen die Ori-Frontmaske vom neuen (gebrauchten) Lacksatz auf SBK-Lenker-Maße zu kürzen, da musste eine andere leicht beschädigte herhalten, die konnte ich kleben und nach Anpassung zum lacken geben.
Ventilspieleinstellung und Vergaser synchronisiert vor ca. 3000 km. ebenso Lenkkopflager und Gabelfedern. Die Pötte für Brems- und Kupplungsflüssigkeit sowie Stahlflexleitungen und Hebelei wurden schon vorher umgebaut. Ölwechsel und neue Zündkerzen, klar.
Kühlertausch:
so sah das Wassereinlaufrohr vom alten Kühler aus !!!(?), Motor gut durchgespült, Kühler und Thermostat erneuert.
Dann: evtl. Folgeschaden wegen Überhitzung
Ventildeckeldichtung sowie O-Ring und Dichtung vom Ölsteigrohr gemacht. Leider liegen die Schrauben des quasi-ovalen Deckels von der Steigleitung zum Zylinderkopf größtenteils unzugänglich hinterm Rahmen (weisser Pfeil aufm Foto,eine Schraube sichtbar), hier schwitzt es noch ein wenig raus, solang es im Lauf des Jahres nicht zunimmt lebe ich damit.
Die Benzinpumpe wurde von Vorbesitzer irgendwie (?) über Schalter direkt angesteuert, gefiel mir nicht und hat auch nie richtig funktioniert, Ersatz durch Mikuni Unterdruckpumpe (danke für die Anleitung hier!).
Leider werden jetzt die letzten ca. 3 Liter Sprit im Tank noch immer nicht sauber zu den Gasern gebracht, sonst alles super! also auch das hat Zeit bis nach der Saison.
Beim in Kürze anstehenden Reifenwechsel kommt hinten eine selbst (grün!) lackierte Felge rein, neue Beläge + Bremsflüssigkeit noch. So siehtse zur Zeit aus (die Garage ist übrigens auch wieder aufgeräumt!) :
So, ich denke nun kann sich jeder ungefähr ein Bild machen.
also Luft auf die Kette und trockenen Asphalt unterm Gummi
lg
PIT
für uploading Fotos DANKE an picr.de