Odenwälder
Verfasst: 15 Aug 2022 13:01
hallo,
Ich bin Hans-Peter aus Schönau Odw. und selbständig (Bau) . Freizeit und hobbymässig interessiert man sich für verschiedene Oldtimer und hält seinen Fuhrpark am Laufen.
Momentan habe ich im Allgäu (nähe MM)ein Sanierungsprojekt.Muss ich über längere Zeit pendeln.
Ausserdem, sehr schönes motorradgeläuf finde ich,der Südwesten !
Eigentlich wollte ich meine 94er 916 für den Zweck fertig haben,hat sich aber wie zu erwarten das eine zum anderen Ergeben, dauert also noch ein paar Monate
Letzhin habe ich dann beim Suchen in den Kleinanzeigen dann auf einmal diese L2 ganz inder Nähe gesehen....
4 ventiler aus 94,....dann steht die rote nicht so allein in derr Garage...
Vieleicht ist es möglich die kurzfristig auf die Strasse zu bringen( ...ich bin ein hoffnungsloser Fall. Aber sie gefällt mir...)
Hatte auch bei eurer letzten Ausfahrt gesehen das da eine L2 fehlt. Vieleicht kann ich da in zukunft aushelfen. Das sieht ja nicht aus ,wenn da ein ganzer Jahrgang nicht am Start ist.
Aufgegebenes Projekt. Steht so 6 Jahre in der Garage, aber dafür Komplett und unverbastelt, wenn man mal vom SBK Lenker absieht .
Hat nur 53tkm ,also fast eingefahren und keinerlei Um und Unfaller.Lenkanschlag ohne Befund.
Bis auf die (seiten)Aufkleber und einige Kratzer die okinale Verkleidung,Lackierung in gutem Zustand.Schade um die zerschnibbelte Verkleidung.
immerhin ist eine absolut neuwertige in blau schwarz dabei. Super Zustand...zuschade zum umlackieren.
Wenn die einer brauchen kann oder im Austausch wär natürlich schön....grün weisse sind aber wohl seltener.
Scheint soweit alles Dicht gewesen zu sein, Tank hat kein Rost der Sprit dadrin ist aber fürs Museum.
Leichte oxidierung am Block und den Felgen.
Insgesamt wohl immer gewartet worden und keine Rennsemmel.
Laut Verkäufer muss man nur Vergaser synchronisieren....hat ihm der gesagt von dem ers gekauft hat....hohoho. Er ist seit kurzem Vater, da hat ihm die Holde wohl den Verkauf angeraten...
Nun gut ,will nur 400 öcken,so viel kriegt man mit etwas Einsatz locker wieder . Aber handeln muss sein ,ich geb 350....deal!
Das ist jetzt so 3 Wochen her, seitdem viel gelesen hier ....damit die nervigen Fragen wenigstens mit angelesenem Halbwissen untermauert sind .
Die Benzinpumpe wurde wohl erneuert und damit war auch gleich Gelegenheit den Spritfilter falschrum einzubauen. Naja Rückspülung beim fahren... hat nicht geklappt.
Aber auch gut für mich, wenn das Moped deswegen aufgegeben wurde, kanns ja nicht viel anderes sein.
Vergaser zerlegen ist sowieso angesagt. Alle Spritleitungen und Dichtungen haben es nötig.
Die Dichtungen für Spritleitung zwischen den Vergasern und von der Schwimmerkammer entlüftung, diese dünnen O ringe ,hab ich aber noch nicht gefunden.
Vieleicht habt ihr einen Tip (..geht schon los ) .
Scheinbar hat man auch über eine unkonventionelle Art der Drosselung nachgedacht, warum aber nur bei zyl 1 und 2 muss wohl ein Geheimnis bleiben.
Immerhin kann ich bei eingeklmmten Membranen davon ausgehen das nicht in den Begrenzer gedereht wurde
Heizung und den ganzen unterdruckapparat an der Atmung werden zugunsten des Schwerpunktes eingelagert. Röhrchen werden verschlossen.
Nockenwelle hat einwenig Pitting...
aber dafür ist die Kette in Ordnung und die Schiene im Deckel top.
Nun, Flüssigkeiten wechseln , Bremsen überarbeiten, Ventilspiel,Simmeringe abtrieb nachauen, Kettensatz /Radlager/Schwingen-Umlenkungslager prüfen,etc....
Dann sind wir zumindest mal soweit grob fahrbereit.
Aber gehört das in eine Vorstellung naja jetzt isses raus.
Honigschmiermodus an //Aufjedenfall muss ich sagen das der Ton und Umgang in diesem Forum wirklich klasse sind ,findet man kaum ( und das das Maschienchen mir schon so ans Herz gewachsen hat auch damit zu tun)
// Honigschmiererei Ende
Also Probleme seh ich keine,freut mich was grünes zu haben...
Beste Grüsse Hans-Peter
PS : Die blaue Grafik für Seiten und Heck brauch ich auf jedenfall. Gibts Dateien oder Vorlagen damit ich es mir ausschnibbeln kann?
Ich bin Hans-Peter aus Schönau Odw. und selbständig (Bau) . Freizeit und hobbymässig interessiert man sich für verschiedene Oldtimer und hält seinen Fuhrpark am Laufen.
Momentan habe ich im Allgäu (nähe MM)ein Sanierungsprojekt.Muss ich über längere Zeit pendeln.
Ausserdem, sehr schönes motorradgeläuf finde ich,der Südwesten !
Eigentlich wollte ich meine 94er 916 für den Zweck fertig haben,hat sich aber wie zu erwarten das eine zum anderen Ergeben, dauert also noch ein paar Monate
Letzhin habe ich dann beim Suchen in den Kleinanzeigen dann auf einmal diese L2 ganz inder Nähe gesehen....
4 ventiler aus 94,....dann steht die rote nicht so allein in derr Garage...
Vieleicht ist es möglich die kurzfristig auf die Strasse zu bringen( ...ich bin ein hoffnungsloser Fall. Aber sie gefällt mir...)
Hatte auch bei eurer letzten Ausfahrt gesehen das da eine L2 fehlt. Vieleicht kann ich da in zukunft aushelfen. Das sieht ja nicht aus ,wenn da ein ganzer Jahrgang nicht am Start ist.
Aufgegebenes Projekt. Steht so 6 Jahre in der Garage, aber dafür Komplett und unverbastelt, wenn man mal vom SBK Lenker absieht .
Hat nur 53tkm ,also fast eingefahren und keinerlei Um und Unfaller.Lenkanschlag ohne Befund.
Bis auf die (seiten)Aufkleber und einige Kratzer die okinale Verkleidung,Lackierung in gutem Zustand.Schade um die zerschnibbelte Verkleidung.
immerhin ist eine absolut neuwertige in blau schwarz dabei. Super Zustand...zuschade zum umlackieren.
Wenn die einer brauchen kann oder im Austausch wär natürlich schön....grün weisse sind aber wohl seltener.
Scheint soweit alles Dicht gewesen zu sein, Tank hat kein Rost der Sprit dadrin ist aber fürs Museum.
Leichte oxidierung am Block und den Felgen.
Insgesamt wohl immer gewartet worden und keine Rennsemmel.
Laut Verkäufer muss man nur Vergaser synchronisieren....hat ihm der gesagt von dem ers gekauft hat....hohoho. Er ist seit kurzem Vater, da hat ihm die Holde wohl den Verkauf angeraten...
Nun gut ,will nur 400 öcken,so viel kriegt man mit etwas Einsatz locker wieder . Aber handeln muss sein ,ich geb 350....deal!
Das ist jetzt so 3 Wochen her, seitdem viel gelesen hier ....damit die nervigen Fragen wenigstens mit angelesenem Halbwissen untermauert sind .
Die Benzinpumpe wurde wohl erneuert und damit war auch gleich Gelegenheit den Spritfilter falschrum einzubauen. Naja Rückspülung beim fahren... hat nicht geklappt.
Aber auch gut für mich, wenn das Moped deswegen aufgegeben wurde, kanns ja nicht viel anderes sein.
Vergaser zerlegen ist sowieso angesagt. Alle Spritleitungen und Dichtungen haben es nötig.
Die Dichtungen für Spritleitung zwischen den Vergasern und von der Schwimmerkammer entlüftung, diese dünnen O ringe ,hab ich aber noch nicht gefunden.
Vieleicht habt ihr einen Tip (..geht schon los ) .
Scheinbar hat man auch über eine unkonventionelle Art der Drosselung nachgedacht, warum aber nur bei zyl 1 und 2 muss wohl ein Geheimnis bleiben.
Immerhin kann ich bei eingeklmmten Membranen davon ausgehen das nicht in den Begrenzer gedereht wurde
Heizung und den ganzen unterdruckapparat an der Atmung werden zugunsten des Schwerpunktes eingelagert. Röhrchen werden verschlossen.
Nockenwelle hat einwenig Pitting...
aber dafür ist die Kette in Ordnung und die Schiene im Deckel top.
Nun, Flüssigkeiten wechseln , Bremsen überarbeiten, Ventilspiel,Simmeringe abtrieb nachauen, Kettensatz /Radlager/Schwingen-Umlenkungslager prüfen,etc....
Dann sind wir zumindest mal soweit grob fahrbereit.
Aber gehört das in eine Vorstellung naja jetzt isses raus.
Honigschmiermodus an //Aufjedenfall muss ich sagen das der Ton und Umgang in diesem Forum wirklich klasse sind ,findet man kaum ( und das das Maschienchen mir schon so ans Herz gewachsen hat auch damit zu tun)
// Honigschmiererei Ende
Also Probleme seh ich keine,freut mich was grünes zu haben...
Beste Grüsse Hans-Peter
PS : Die blaue Grafik für Seiten und Heck brauch ich auf jedenfall. Gibts Dateien oder Vorlagen damit ich es mir ausschnibbeln kann?