ventilsitze nachfräsen
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ventilsitze nachfräsen
was kostet sowas???
kann das hier jemand???
nachdem ich langsam aufgebe noch nen halbwegs günstigen neuner zu bekommen kommt das projekt k immer näher.........
kann das hier jemand???
nachdem ich langsam aufgebe noch nen halbwegs günstigen neuner zu bekommen kommt das projekt k immer näher.........
Ich habe keine Lust!!!!!!!
- zxr-jolli
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Frag mal den Kawaschranzer (Andre), der arbeitet bei nem Motoreninstandsetzer, zwar für PKWs aber vielleicht kann er das ja auch!
Sonst bei eBay war letztens einer der das gemacht hat, Kopf komplett überholen für 300Eus, ist aber halt so ne blöde situation, weil den kopf dahin schicken mit der kohle, ich weiß nicht
Aber nur das Einfräsen dürfte schon bei 200-300Eus liegen.
Sonst bei eBay war letztens einer der das gemacht hat, Kopf komplett überholen für 300Eus, ist aber halt so ne blöde situation, weil den kopf dahin schicken mit der kohle, ich weiß nicht

Aber nur das Einfräsen dürfte schon bei 200-300Eus liegen.
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.
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weiss zwar nicht, was alles gemacht werden muss, aber der scheuerlein
hier in ansbach hatte sogarmal ne kawa-vertretung und is selbst rennen
gefahren
http://www.scheuerlein.de/de/dept_15.html
gruss heinz
hier in ansbach hatte sogarmal ne kawa-vertretung und is selbst rennen
gefahren
http://www.scheuerlein.de/de/dept_15.html
gruss heinz
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 3852452032
im netz hab ich was von 9.50 euro pro ventilsitz gelesen, also alle welt kostet das nicht...
hier noch die professionele alternative: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 7932915167
im netz hab ich was von 9.50 euro pro ventilsitz gelesen, also alle welt kostet das nicht...
hier noch die professionele alternative: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 7932915167
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also habe nen k motor gekauft der gelaufen ist aber der besitzer hat gesagt es sei besser ich würde die kopfdichtung mal neu machen....
gesagt getan, habe die kopfdichtung neu gemacht und den kopf gleich planen lassen.
dann habe ich ihn reingebaut und nen druckverlust test gemacht (weil er nicht angesprungen ist) und siehe da er bläst an den ventilen raus..............
gesagt getan, habe die kopfdichtung neu gemacht und den kopf gleich planen lassen.
dann habe ich ihn reingebaut und nen druckverlust test gemacht (weil er nicht angesprungen ist) und siehe da er bläst an den ventilen raus..............
Ich habe keine Lust!!!!!!!
wie gesagt, der winkel und die auflagefläche sind essentiell, d.h. wenn diese 2 werte nicht stimmen ist alles für die katz. ansonnsten hab ich dir noch nen tip, geh mal in "alte" kfz werkstätten, zum teil haben die noch solche werkzeuge von früher, da war es "normal" dass man mal nen sitz nachfräsen musste...
wenn ich das richtig sehe musst du eh nicht alle nachfräsen, nur 1-2 sitze, diejenigen die nicht ganz "dicht" sind...
wenn ich das richtig sehe musst du eh nicht alle nachfräsen, nur 1-2 sitze, diejenigen die nicht ganz "dicht" sind...
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- Klaus69
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Mußt mal ins Handbuch schauen. Ist an und für sich (mit dem richtigen Werkzeug) kein Hexenwerk.
Würde erst mal einschleifen und dann schauen ob ich mit der Breite der tragenden Fläche zu hoch lieg...
Dann lannst Du Dir immer noch Gedanken machen.
Die Maxime: Wenn dann komplett find ich gut!
Würde erst mal einschleifen und dann schauen ob ich mit der Breite der tragenden Fläche zu hoch lieg...
Dann lannst Du Dir immer noch Gedanken machen.
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Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
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Breite der Ventilsitzfläche: 0.5 - 1.0mm
kap. 4-23
ventilsitzfräser:
einlass:
45° 32mm durchmesser
32° 30mm durchmesser
60° 30mm durchmesser
auslass:
45° 27,5mm durchmesser
32° 28 mm durchmesser
60° 30mm durchmesser
der sitz hat 2 verschiedene winkel!!! arbeitsablauf: sitzfläche reinigen, prüftusche auf sitzfläche auftragen, einen 45° fräser an den halter montieren und in die fentilführung schieben, leicht auf den griff drücken und das werkzeug nach rechts oder links drehen bis die fläche glatt ist.
ist alles im WHB beschrieben, sollte eigentlich keine grösseren probs geben...
kap. 4-23
ventilsitzfräser:
einlass:
45° 32mm durchmesser
32° 30mm durchmesser
60° 30mm durchmesser
auslass:
45° 27,5mm durchmesser
32° 28 mm durchmesser
60° 30mm durchmesser
der sitz hat 2 verschiedene winkel!!! arbeitsablauf: sitzfläche reinigen, prüftusche auf sitzfläche auftragen, einen 45° fräser an den halter montieren und in die fentilführung schieben, leicht auf den griff drücken und das werkzeug nach rechts oder links drehen bis die fläche glatt ist.
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ne ... da is nix mit anspringen ....
hatte an meinen kopf 4 ventile welche kein ventilspiel mehr hatten...
da is aus die maus ...
... es war uebrigens mit kawa-shims auch nicht mehr einstellbar ....
folglich sind mein ventilsitze auch hinueber ...
ich habe duennere yamaha shims verbaut ... und gut war...
wie lange ist eine andere sache ...
hatte an meinen kopf 4 ventile welche kein ventilspiel mehr hatten...
da is aus die maus ...
... es war uebrigens mit kawa-shims auch nicht mehr einstellbar ....
folglich sind mein ventilsitze auch hinueber ...
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Viel ists natürlich nicht
Mit dem anspringen ists auch so ne Sache, normal hätte er eigentlich müssen!
Ich hatte mal nen Kopfschaden am PKW, da is der Kopf durchgebrannt, zwischen zwei Zylinder, also auf zwei Pötten null bar und der is noch angesprungen, also hätte er ja eigentlich auch müssen, auch wenn die sitze im Eimer sind

Mit dem anspringen ists auch so ne Sache, normal hätte er eigentlich müssen!
Ich hatte mal nen Kopfschaden am PKW, da is der Kopf durchgebrannt, zwischen zwei Zylinder, also auf zwei Pötten null bar und der is noch angesprungen, also hätte er ja eigentlich auch müssen, auch wenn die sitze im Eimer sind
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