kasten abgesägt=volumenänderung und druckverlust
schwimmerkammerbelüftung stimmt nicht mehr, gemisch schon gar nicht....
das mitm absägen und dann vernünftig einstellen halte ich für die unendliche geschichte....kleine löcher, ich meine wirklich kleine löcher, nach dem filter könnten klappen um dein ansauggeräuch zu modifizieren....neu einstellung gaser wird dann aber auch nötig denke ich....
mfg mad
Luftfilterkasten kurz vor Filter abgesägt --> Katastrophe
stimmt genau, es hat sogar schon Auswirkungen wenn man den Stutzen über der Batterie entfernt, geht tief in die Strömungs- und Schwingungslehremad hat geschrieben:kasten abgesägt=volumenänderung und druckverlust


Ist bei der J unerheblich, weil die Schwimmerkammerbelüftung nicht an die Airbox angeschlossen ist.mad hat geschrieben: schwimmerkammerbelüftung stimmt nicht mehr, gemisch schon gar nicht....
Schwimmerkammerbelüftung muss nur bei Ram-Air an die Airbox, damit gleiche Druckverhältnisse (bei Überduck) in Airbox und Vergaser herrschen.
Die J hat ja bekanntlich keine Ram-Air-Zwangsbeatmung und damit (theoretisch) Umgebungsdruckniveau => anschließen an die Airbox hat man sich gespart

Habe eine ZXR L ohne Verkleidung und ohne Ramair-Kasten.
Habe mich bei den Kawa schrauber FightersPoint erkundigt.
Der fährt selber eine L ohne kasten.
Er hat mir diesen Tip gegeben :Zyl. 1u.4 175er und Zyl.2u3 155er reinmachen.
Muss es aber selbst es noch ausprobieren.
Er sagt die fährt wie Teufel mit dieser bedüsung ohne Kasten.
Habe mich bei den Kawa schrauber FightersPoint erkundigt.
Der fährt selber eine L ohne kasten.
Er hat mir diesen Tip gegeben :Zyl. 1u.4 175er und Zyl.2u3 155er reinmachen.
Muss es aber selbst es noch ausprobieren.
Er sagt die fährt wie Teufel mit dieser bedüsung ohne Kasten.