bremsbeläge (haltbarkeit)
bremsbeläge (haltbarkeit)
hab mal eine frage, war gerade am durchlesen welche bremsbeläge die besten sind.
mich interessiert mal wie lange die beläge (also in KM) bei euch so halten !?
wenn sie lange halten würde es sich sogar lohnen originale einzubauen!
mich interessiert mal wie lange die beläge (also in KM) bei euch so halten !?
wenn sie lange halten würde es sich sogar lohnen originale einzubauen!
Das ist mal sehr stark abhängig von deinem Fahrstil... Der eine kommt alle 20000 km rein und braucht gar neue Scheiben.... ....und die der alte Corolla hat bei 100.000 km noch die Beläge ab Werk drin. Die mussten dann raus, weil die Beläge sich von der Platte lösten, bzw der Belag verhärtet waren.
Das hängt vom Auto ab und vom Fahrstil und von den verwendeten Belägen, Scheibenzustand....
Das hängt vom Auto ab und vom Fahrstil und von den verwendeten Belägen, Scheibenzustand....
ach dann geht das schon, wenn die cht so lange halten was mach ich mir für gedanken bin die saison gerade mal 3500km gefahre bin ja auch absoluter fahranfänger also müsste ein neuer satz bei mir 5 jahre halten
bin zum entschluß gekommen es kommen originale rein wegen verscheiß (beläge/scheibe) und der abrieb ist auch wichtig wegen den frisch polierten felgen!
würd mich trotzdem interessieren wie lange die bei euch halten also fortfahren !!!
bin zum entschluß gekommen es kommen originale rein wegen verscheiß (beläge/scheibe) und der abrieb ist auch wichtig wegen den frisch polierten felgen!
würd mich trotzdem interessieren wie lange die bei euch halten also fortfahren !!!
also mit den original Belägen kannst du nix falsch machen, die sind echt gut. Bin mit denen auch schon auf der Rennstrecke gefahren, absolut keine Probleme.
Zu der Haltbarkeit kann man echt nix sagen, da es wirklich sehr stark von Fahrstihl abhängt. Die orig. sind aber im vergleich zu anderen schon recht langlebig. Ich habe es auch schon geschafft immerhalb einer Stunde Fahrzeit einen Satz Bremsbeläge bis auf die Platten runterzufahren (auf der Rennstrecke) das waren Nissin Sintermetall, waren also wohl nicht so für die Belastung ausgelegt.
Zu der Haltbarkeit kann man echt nix sagen, da es wirklich sehr stark von Fahrstihl abhängt. Die orig. sind aber im vergleich zu anderen schon recht langlebig. Ich habe es auch schon geschafft immerhalb einer Stunde Fahrzeit einen Satz Bremsbeläge bis auf die Platten runterzufahren (auf der Rennstrecke) das waren Nissin Sintermetall, waren also wohl nicht so für die Belastung ausgelegt.
die original Kawa Beläge sind 100% von Tokico, steht immer hinten auf den Belägen drauf.
Keine Ahnung habe seitdem keine Nissin mehr genommen. Momentan nehme ich für auf die Piste die Lukas CRQ, mit denen bin ich sehr zufrieden. Habe auch noch welche von Ferodo rumliegen die werden nächste Saison getestet.
Keine Ahnung habe seitdem keine Nissin mehr genommen. Momentan nehme ich für auf die Piste die Lukas CRQ, mit denen bin ich sehr zufrieden. Habe auch noch welche von Ferodo rumliegen die werden nächste Saison getestet.