6k Tokico vs. 4k Tokico
6k Tokico vs. 4k Tokico
Hi! Lohnt sich die Umrüstung von Tokico 4 Kolben Sätteln ,auf 6 Kolben Sättel?
Oder kommt man mit der serienmäßigen Bremsanlage an der H auch ungefähr hin?
Was sind da so eure Erfahrungen. Ich glaub ich komm an gute gebrauchte Sättel ran
mfg mac
Oder kommt man mit der serienmäßigen Bremsanlage an der H auch ungefähr hin?
Was sind da so eure Erfahrungen. Ich glaub ich komm an gute gebrauchte Sättel ran
mfg mac
Ich wollte auch mal umrüsten auf 6er zangen... hatte sogar schon welche liegen... musste ich jedoch aus geldmangel wieder verkaufen.
Überzeugt bin ich vom umbau immer noch nicht, da ich die 6er anlage erst fahren wollte.
Also ich kann nur sagen das ich mit meiner J bremse nen stoppie mit 2 fingern aus 60 km/h ziehen kann. Ohne probleme. Eigentlich gibts an der ZXR bremse nix auszusetzen....
Das war auch ein grund warum ich den umbau dann aufgegeben hab...
Überzeugt bin ich vom umbau immer noch nicht, da ich die 6er anlage erst fahren wollte.
Also ich kann nur sagen das ich mit meiner J bremse nen stoppie mit 2 fingern aus 60 km/h ziehen kann. Ohne probleme. Eigentlich gibts an der ZXR bremse nix auszusetzen....
Das war auch ein grund warum ich den umbau dann aufgegeben hab...
Ich fahr die stinknormalen Bremssättel mit der Originalen ZXR-Pumpe der H2 auf der Rennstrecke.
Die einzigen Modifikationen die ich vornahm:
Stahlflexleitung, komplette Reinigung der Sättel (zerlegen), Dot 5.1 Bremsflüssigkeit, Lucas Rennbremsbeläge.
Das Serien-Zeug taugt ganz schön was.
Auch im harten Dauerbetrieb auf der Renne.
Ich bin eigentlich nicht der schlechteste auf der Renne ... (zumindest beim Bremsen )
Wenn's bei anderen auf der Renne langt, sollte es bei Dir im Strassenbetrieb doch lange reichen, oder?
Du sollst ja auch Motorradfahren , nicht Motorradbremsen ...
Oder geht's Dir nur um die Optik? Da macht eine 6-Kolben natürlich schon was her ...
Aber die ungefederten Massen ...
60% der Bremse macht der Belag aus.
30% die Bremspumpe.
10% die Bremssättel.
Meine Meinung.
Grüsse Sascha
Die einzigen Modifikationen die ich vornahm:
Stahlflexleitung, komplette Reinigung der Sättel (zerlegen), Dot 5.1 Bremsflüssigkeit, Lucas Rennbremsbeläge.
Das Serien-Zeug taugt ganz schön was.
Auch im harten Dauerbetrieb auf der Renne.
Ich bin eigentlich nicht der schlechteste auf der Renne ... (zumindest beim Bremsen )
Wenn's bei anderen auf der Renne langt, sollte es bei Dir im Strassenbetrieb doch lange reichen, oder?
Du sollst ja auch Motorradfahren , nicht Motorradbremsen ...
Oder geht's Dir nur um die Optik? Da macht eine 6-Kolben natürlich schon was her ...
Aber die ungefederten Massen ...
60% der Bremse macht der Belag aus.
30% die Bremspumpe.
10% die Bremssättel.
Meine Meinung.
Grüsse Sascha
[quote="Monster-Sascha"]
Wenn's bei anderen auf der Renne langt, sollte es bei Dir im Strassenbetrieb doch lange reichen, oder?
Du sollst ja auch Motorradfahren , nicht Motorradbremsen ...
jo, da haste natürlich recht. Immer sauba gasgeben Und von der Optik wären sie schon a schmankerl.
Ich werd das projekt 6k aber eh erstma für ne Zeit stillegen. Da müsst ich an der h zuviel umbaun.
Die Sättel von der K1 Gixxer würden ja mit dem Lochkreis hinhaun ,aber Die H hat 310er Scheiben und die K1 320er
und Bremsscheiben tauschen kann ich zZt ned. Da muss ich halt noch n bisl mit der originalen Bremse rumdüsen.
Aber Stahlflex muss mindestens drin sein gg
Wenn's bei anderen auf der Renne langt, sollte es bei Dir im Strassenbetrieb doch lange reichen, oder?
Du sollst ja auch Motorradfahren , nicht Motorradbremsen ...
jo, da haste natürlich recht. Immer sauba gasgeben Und von der Optik wären sie schon a schmankerl.
Ich werd das projekt 6k aber eh erstma für ne Zeit stillegen. Da müsst ich an der h zuviel umbaun.
Die Sättel von der K1 Gixxer würden ja mit dem Lochkreis hinhaun ,aber Die H hat 310er Scheiben und die K1 320er
und Bremsscheiben tauschen kann ich zZt ned. Da muss ich halt noch n bisl mit der originalen Bremse rumdüsen.
Aber Stahlflex muss mindestens drin sein gg
Da muss ich doch auch glatt mal eine Frage stellen:roll: :...aber Die H hat 310er Scheiben und die K1 320er
und Bremsscheiben tauschen...
Das es die unterschiedlichen Scheibendurchmesser gibt, wusste ich.
Aber kann man denn ohne weiteres die 320er-Scheiben auf Felgen montieren, die vorher 310er-Scheiben trugen
Grüssle Sascha
- Klaus69
- Flachi-Brandstifter
- Beiträge: 11770
- Registriert: 20 Sep 2002 11:51
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Auf die Felgen grundsätzlich ja, aber ich könnte mit vorstellen das dann die Befestigungspunkte nicht mehr stimmen da der tragende Teil der Scheibe ja weiter außen liegt.
Demnach müßte die Zange doch eigentlich ein bischen höher / weiter außen an der Gabel befestigt sein, oder?
Deshalb ja die Sache mit den Radial Zangen die sich bequem an verschiedenste Durchmesser anpassen lassen...
Demnach müßte die Zange doch eigentlich ein bischen höher / weiter außen an der Gabel befestigt sein, oder?
Deshalb ja die Sache mit den Radial Zangen die sich bequem an verschiedenste Durchmesser anpassen lassen...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Benjamin Franklin, 1759