Öl im Auspuff zum zweiten mal !

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

na dann treffen wir uns doch auf nen schoppen auf der weinmesse :party: ....wenn ich schon eine "pälzerin" liebe kann das fest gar net so schlecht sein :lol:

Gast

Beitrag von Gast »

wann ist die feier :?: :?: :?: dann könnten wir zwischen den weinproben schrauben :lol: :party:
Ne echt, wer kann mir helfen :wut: :wut:

Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

du hast doch die kopfdichtung gewechselt, oder??? ...mir fällt da gerade was ein und ich ahne was.... :?

Gast

Beitrag von Gast »

ne, beim jetztigen Motor nicht. Hab den nach dem Kauf ohne zu öffnen eingebaut. Bei meinem ersten Motor habe ich die dichtung gewechselt, da habe ich das gleiche problem.
Ich denk nicht das es daran liegen kann, ich mein bei zwei Motoren das gleich beschissene problem... glaub ich net.
Ich hab wo anders einen fehler (ok. ausser den bei meiner geburt)

Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

ich denke, daß du evtl. den falschen reservekanister beim tanken verwendet hast und diesel im sprit hast :oops: :oops: ...ne, spaß bei seite- kann es sein, daß du extremes "hightech" 5w60-schlagmichtotöl reingeschüttet hast :?: :idea:

Gast

Beitrag von Gast »

10 W 40 von POLO (5 Liter 16 EUR) Mineralisch versteht sich...

Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

scheiße, schon wieder die richtige antwort :? hm hm hm... was kann es noch sein :kratz: moment...ich überlege....

Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

es gibt tausend antworten die ich aber ausschließe da du das problem ja an beiden motoren hast und soger den ganzen relevanten kram, der für sowas verantwortlich sein kann rausgeworfen hast zum testen.....jetzt wird´s echt eng :?

Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

....ich tippe jetzt auf das sls- hast du geschaut ob wirklich keiner der schläuche verstopft ist? das kann die druckverhältnisse bei dem taktenden druckstoß auf ne zweierbank der zylinder verlagern und der druck geht durch die schaftdichtungen in den brennraum- jetzt wird´s aber extrem eng... :?

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x-men72
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Beitrag von x-men72 »

ich weis nicht wirklich ob es hilft aber weist du wirklich, daß du die schläuche richtig angeschlossen hast im speziellen denke ich an den öl überdruck/entlüftungs schlauch. wenn du den irgendwie weis gar nicht ob das möglich ist so angeschlossen hast daß er nach der brennkammer in den Motor geht.... nur so ein gedanke.... :kratz:
[size=150][b][color=green]Das Original!!!!![/color][/b][/size]
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Gast

Beitrag von Gast »

ich mach mal n bild... komme gleich...

Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

...leider hat er das ja schon auf die richtige art getestet x-men....er hat alles, was druck aufbaut abgeklemmt und frei gelassen.....was auch noch sein kann sind tausend dinge die ich mir aber bei zwei motoren gleichzeitig nicht vorstellen kann und deswegen erst gar nix sage.......

Gast

Beitrag von Gast »

das sls habe ich mit einem röhrchen verbunden (siehe bild) sonst ist nix mehr da.

Was ist mit dem unteren Schlauch vom vergaser ? Der wird nirgends angeschlossen (bei mir) ???

Bild

Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

das ist der überlauf der schwimmerkammern- der muß frei bleiben :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

ich schraub NOCHMAL den Krümmer weg und lass ihn richtig auslaufen, nicht das da noch altöl (von gestern) drin ist.
Ich glaub zwar net das es daran liegt, denn wenn ich die mühle 5.min. laufen lass dann tropfts los.

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Klaus69
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Beitrag von Klaus69 »

Und es kann nicht sein daß das Öl wo anderst rausdrückt und nur am Auspuff entlang läuft?
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Gast

Beitrag von Gast »

hab mir den krümmer mal angeschaut. Zylinder 2 (der 2. von links) ist etwas feucht. die anderen sind trocken.
Hab dann die kiste mal angemacht.... huiiii ist das geil laut. hab aber nicht erkennen können das öl durch flitz. hab ein brett davor gehalten. Ist aber auch nur im standgas ein paar sec. gelaufen, wegen den Nachbarn...

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x-men72
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Beitrag von x-men72 »

und war da was am brett zu sehen außer holz??? kack auf die nachbarn es geht u ne zxr da ist alles erlaubt und sie haben sicher verständniss aber nicht mehr allzuviel laufen lassen, nicht das sie was ernstes hat....
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Gast

Beitrag von Gast »

ausser holz nix zu sehen :?
:idea: :idea: :idea: kanns am Zündkabel liegen :?:
da werd ich morgen mal danach schauen (juhu hab wieder etwas hoffnung)

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Jörch
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Beitrag von Jörch »

@Fetz

Welchen Schlauch "unten am Vergaser" meinst du?

Wenn du den dicken Schlauch von dem Rohr meinst, welches quer über dem Vergaser liegt, muss das schon angeschlossen sein.
Grüße Jörch
[img]http://mitglied.lycos.de/ZXR750L/photo/images/Suizid.jpg[/img]

Gast

Beitrag von Gast »

Jörch hat geschrieben:@Fetz

Welchen Schlauch "unten am Vergaser" meinst du?

Wenn du den dicken Schlauch von dem Rohr meinst, welches quer über dem Vergaser liegt, muss das schon angeschlossen sein.
und wo schlies ich den an ???? An der Airbox ????

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Klaus69
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Beitrag von Klaus69 »

Ähh, sorry; jetzt hab` ich Dich irr gemacht :-(

Ich glaube der muß nicht an die Airbox sondern auch an das Schaltventil. MAg mich aber jetzt hier nicht festlegen. Müßte erst in ein Handbuch oder an mein Mopped gucken. Das wird aber heute leider nix weil ich noch ein bischen woanderst basteln helf :-)
Zuletzt geändert von Klaus69 am 10 Mär 2005 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Gast

Beitrag von Gast »

bei mir stimmt überhaupt nix... :roll: auf dem achten bild (seite 1) sieht man wie der schlauch verläuft... aber wo um himmels willen soll der in die airbox :kratz: :wut:
Kann mir jemand mal bilder schicken wie es aussehen soll, gerne auch per e-mail, is einfacher
fetz99@yahoo.de

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Beitrag von x-men72 »

also mal lamgsam wenn du vor die zylinderausgänge die in den Krümmer blasen ein Holzbrett gehalten hast respektive ein lappen wäre besser da sieht man mehr und da kommt nichts raus dann kann von niergends her öl in deinen krümmer laufen....denn das ist der einzige zugang zum krümmer....
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x-men72
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Beitrag von x-men72 »

Klaus69 hat geschrieben:Ähh, sorry; jetzt hab` ich Dich irr gemacht :-(

Ich glaube der muß nicht an die Airbox sondern auch an das Schaltventil. MAg mich aber jetzt hier nicht festlegen. Müßte erst in ein Handbuch oder an mein Mopped gucken. Das wird aber heute leider nix weil ich noch ein bischen woanderst basteln helf :-)
fährst du heut wieder zum chris???
shit meine eltern zeihen um sonst wäre ich acu mal gerne gekommen....aber das bekommen wir noch hin...
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