Hi
...hab meine 91er ZXR auf 900 ccm unter Belassung der 750er Überstzung umgebaut...
würdet ihr eine Änderung empfehlen....
...konnte noch nicht richtig Testen (der Winterdienst bremst einen immer aus) aber fahre im 5. Gang ca 255 Kmh
Übersetzungsänderung nach Umbau 900 ccm
Hi,
ich hatte bei mir zu erst ne 15/46 Übersetzung drauf gemacht,das war spaßig, aber bei ca 250 ist dann Schluß. Jetzt fahr ich wieder 16/46 weil durch den Zahn weniger vorne,die Kette extrem über den Schleifer geschliffen hat,sodaß sie bei mir gerissen ist. Aber mit 16/46 machts auch noch Spaß,wobei das die origal 9er Übersetzung ist,16/45 ist ZXR und den 1 Zahn hinten merkt man nur fast garnet. macht vielleicht in Endgeschwindigkeit 5km/h aus,also vernachlässigbar...mfg Robert
ich hatte bei mir zu erst ne 15/46 Übersetzung drauf gemacht,das war spaßig, aber bei ca 250 ist dann Schluß. Jetzt fahr ich wieder 16/46 weil durch den Zahn weniger vorne,die Kette extrem über den Schleifer geschliffen hat,sodaß sie bei mir gerissen ist. Aber mit 16/46 machts auch noch Spaß,wobei das die origal 9er Übersetzung ist,16/45 ist ZXR und den 1 Zahn hinten merkt man nur fast garnet. macht vielleicht in Endgeschwindigkeit 5km/h aus,also vernachlässigbar...mfg Robert
*klugscheissmode on*
die zx9r übersetzung ist original 16/44
*klugscheissmode off*
ich habe immer zwischen 16/44 und 16/45 gewechselt. ein wirklicher unterschied ist das, wie sirko schon schrieb, nicht. man hat halt leicht andere drehzahlen bei top-speed stehen, aber in sachen beschleunigung bemerke ich kaum einen unterschied, bin aber trotzdem bei der kürzeren geblieben
die zx9r übersetzung ist original 16/44
*klugscheissmode off*
ich habe immer zwischen 16/44 und 16/45 gewechselt. ein wirklicher unterschied ist das, wie sirko schon schrieb, nicht. man hat halt leicht andere drehzahlen bei top-speed stehen, aber in sachen beschleunigung bemerke ich kaum einen unterschied, bin aber trotzdem bei der kürzeren geblieben