Andere Vergaser... Wie einstellen??? Heizung???

Alles über die Reparatur und Abstimmung der Gleichdruck- und Flachschiebervergaser.
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Gast

Andere Vergaser... Wie einstellen??? Heizung???

Beitrag von Gast »

Hi jungs!

Ich hab von nem Kumpel von Maggo für meine L andere Vergaser bekommen (auch von L), die wohl total verstellt sein sollen! Was gibts da ausser der Leerlaufregulierschraube (2 1/2 Umdrehungen raus) noch Einzustellen außer den Drosselklappen? Stellt man diese nicht auch beim Synchronisieren ein; auf gleiche Position?

Und dann noch was zu der Heizung... Ist es schlimm, wenn ich die Vergaserheizung weglasse? Ist mir 1. viel zu viel Gebammel da drin und 2. habe ich bei Warmstarts manchmal Schwierigkeiten...

Was sind standardmäßig für Hauptdüsen drin??

Danke schonmal.

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Maggo
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Beitrag von Maggo »

-Düsen sind standard drin Zyl. 1&4 170er Zyl. 2&3 190er.
-Vergaserheizung kannst du weglassen, wenn du nicht im tiefsten Winter fährst.
-Die Drosselklappen stellt man beim Synchronisieren ein, das ist richtig.Aber nicht unbedingt genau auf die gleiche Stellung sondern so daß sie von den Unterdruckwerten gleich sind. Sprich nach dem was die Unterdruckmessuhren anzeigen.
- Den Schwimmerstand muß du wohl noch einstellen, das muß man durch "verbiegen" der Schwimmer machen. Schau mal im WHB da steht das drin, habe das selbst auch noch nicht gemacht. Beim Zyl.1 ist der Schwimmerstand wohl zu hoch denn da hatte ich die ganze Suppe im Ansaugatutzen.

Gast

Beitrag von Gast »

Ich werd´s mal alles testen. Hab doch den ganzen Winter Zeit...

Danke.

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Beitrag von zxr-fightclub »

so ich hänge mich mal einfach hier dran, bevor ich wieder vom grossen meister druck bekomme................

wegen der heizung jetzt nochmal:
kann ich die öffnungen die rechts und links dran sind einfach offen lassen oder muss ich die verschliessen????
oder kann ich den ganzen scheis einfach rausziehen aus den vergasern????
Ich habe keine Lust!!!!!!!

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Kai
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Beitrag von Kai »

@fightclub: meinst du die heizung? die hülsen und das ganze gelumpe muss dran bleiben, jedenfalls würde ich es sicherheitshalber dran lassen. verschließen brauchste da nichts.

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Beitrag von zxr-fightclub »

ja habe die heizung gemeint........
na dann bleibt eben das zeug dran...........
danke
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Maggo
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Beitrag von Maggo »

warum sollte das ganze Heizungszeugs an den Gasern dran bleiben? Dann Ich habe bei mir alles ab was geht und einfach am Kühlkreislauf die beiden Anschlüsse dicht gemacht.
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Beitrag von zxr-fightclub »

@ maggo
hast du die heizung einfach so rausgezogen aus den vergasern????

irgendwelche probleme????
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Maggo
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Beitrag von Maggo »

die sind doch an den Vergasern noch gesichert, dann kannst einfach alles rausziehen. Bis jetzt keine Probleme. gehabt.
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Beitrag von zxr-fightclub »

ist gleichzeitig auch gewichtsersparniss :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

@ kai
warum würdest du die drin lassen????
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Kai
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Beitrag von Kai »

wenn es funzt, rupf der röhrchen raus. ich hatte immer bedenken wegen der dichtigkeit. aber wenn es bei maggo funzt, lass krachen! :wink:

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Maggo
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Beitrag von Maggo »

warum was soll das nicht mehr dicht sein? Der Kühlkreislauf in den Gasern ist ja ein eigener Kreislauf und wenn der eh abgeklemmt ist kann auch nix mehr undicht werden. Also raus mit dem ganzen Schotter.....
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Beitrag von zxr-fightclub »

alles klar
danke.
*der der den ganzen schrott aus den vergasern raus macht*
Ich habe keine Lust!!!!!!!

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