hihi vom neuen !!!
nun mal zu dem moped, welches mir schon zuwinkt. aaalsoooo, ein guter freund hat mir seine blaue 91er zxr 750 r mit 30000km angeboten. mein kumpel ist 5! hand. 1. zugelassen auf kawa, 2.+3. normale wechsel (männer mittleren alters) und die 4. hand ein kollege von meinem kumpel. mein kumpel fährt sie seit fast 6 jahren und hat sie immer sehr gepflegt. alle inspektionen wurden pingelig bei unserem kawadealer durchgeführt und im winter wurde immer die verkleidung abgeschraubt und alles sauber gemacht (war oft dabei, wenn mein kumpel das gemacht hat). die kilometer sind echt und mein kumpel ist kein kaltheizer. ich bin sie probegefahren und war alles top. optisch steht sie da wie aus dem laden. an der maschine wurde gemacht: miniblinker, micron-racing-topf, felgen fachmännisch poliert und hinterradabdeckung blau lackiert. dazu bekomme ich ne schwarze mra-scheibe, zurückverlegte alufussrasten (ohne tüv), alle originalteile und montageständer für hinten und vorne.
mein kumpel verkauft sie übrigens aus zeitmangel, weil er seit 2 jahren selbstständig ist und seit 6 wochen papa ist. er spekuliert zwar auf ne z1000- aber die regierung ist (noch) dagegen.
für die zxr wollte er letzten herbst 2300 eier haben...vielleicht bekomme ich ihn noch runtergehandelt- weiss ich aber nicht.
bitte sagt mir mal eure meinung und was das modell für macken haben könnte...
ich habe schon von rissen im krümmerrohr durch motorvibrationen gelesen. ebenfalls sollte mann sich nen umlenkhebel von metisse anbauen, damit das sehr straffe fahrwerk fahrbarer wird. dann die sache mit dem steuerkettenspanner . wann müssen denn die ventile eingestellt werden? ist das alter bei der zxr ein problem? wartungsfreundliches moped? naja, ich weiss, das ich hier zu kawa-liebhabern spreche...wäre aber trotzdem sehr sehr dankbar für ehrliche ratschläge, antworten und tips.
die optik dieser maschine ist fast unschlagbar- kenne nichts vergleichbares aus den 90ern. und ich liebe diese schläuche !!!
vielen dank schonmal für replies...
mein kumpel wartet nämlich schon auf ne entscheidung...und bei sowas möchte ich immer relativ sicher gehen...
the M_P
brauche echten rat... j-modell vom kumpel
- x-men72
- Fahr` nix so snell. Has` Du verstande ?
- Beiträge: 2303
- Registriert: 18 Feb 2004 17:44
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
also wenn die wirklich scheckheft gepflegt ist und die verschleisteile wie reifen kette beläge etc i.o. sind dann schlag zu denn der allein der bonus das du weist woher sie stammt ist sehr viel wert.
kaufen marsch marsch
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[size=150][b][color=green]Das Original!!!!![/color][/b][/size]
[size=150][b][color=green][url=http://ninja-galerie.de/?to=&output=Galerie&id=1981]Galerie (klick mich)[/url][/color][/b][/size]
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- zxr-jolli
- ZXR-Konstrukteur
- Beiträge: 2086
- Registriert: 19 Apr 2004 17:21
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Versuche zu handeln, ein wenig weniger is doch immer gut
Die Risse in den Rohren kommen von dem rcht Unrunden lauf des Motors, wo man nur mit gut eingestellten Vergasern was gegen machen kann, es aber nicht unterbinden kann. Nen Umlenkhebel kannst du auch von dem L Modell nehmen, also dem 93-95er Modell
Der Motor an sich ist echt Robust und die Risse im Krümmer eigentlich recht selten. Verschleißteile prüfen is klar, aber bei der Vorgeschichte würd ich mir da keinen Kopf machen
Die Risse in den Rohren kommen von dem rcht Unrunden lauf des Motors, wo man nur mit gut eingestellten Vergasern was gegen machen kann, es aber nicht unterbinden kann. Nen Umlenkhebel kannst du auch von dem L Modell nehmen, also dem 93-95er Modell
Der Motor an sich ist echt Robust und die Risse im Krümmer eigentlich recht selten. Verschleißteile prüfen is klar, aber bei der Vorgeschichte würd ich mir da keinen Kopf machen
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.
- Klaus69
- Flachi-Brandstifter
- Beiträge: 11770
- Registriert: 20 Sep 2002 11:51
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Denke auch das Du da ein relativ gutes Angebot hast. So schlimm ist das mit den Kettenspannern nicht. Und wie obern bereits geschrieben: Das Geld für den Umlenkhebel kannst Du sparen. kauf Dir nen L Knochen und geb das Restgeld für ein (voll einstellbares) Federbein der ZX9B aus...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Benjamin Franklin, 1759