Bedüsung Flachis auf 9er und Nadeln
Bedüsung Flachis auf 9er und Nadeln
hab meine flachis heute bekommen. super zustand!!!
allerdings hab ich ein paar schwierigkeiten. die bedüsung kann nicht stimmen. in vergaser 1+4 sind 135er und in vergaser 2+3 132er düsen.
das dürfte für den 9er motor aber viel zu mager sein, denke ich. hat jemand, der flachis fährt, eine circa-angabe für das richtige düsenmaß?
außerdem hab ich schwierigkeiten die düsennadelstellung zu kontrollieren. die nadel ist ja anscheinend von einer schlitzschraube abgedeckt. aber die ist extrem fest und ich kriege sie nicht los. gibts da nen trick?
das ist doch die schlitzschraube in der mitte vom offenen vergaser, oder??
und wie sieht es auch mit dem magnetschalter für die pumpen? hat den schon jemand an der 9er cdi zum laufen gekriegt?
danke!!
allerdings hab ich ein paar schwierigkeiten. die bedüsung kann nicht stimmen. in vergaser 1+4 sind 135er und in vergaser 2+3 132er düsen.
das dürfte für den 9er motor aber viel zu mager sein, denke ich. hat jemand, der flachis fährt, eine circa-angabe für das richtige düsenmaß?
außerdem hab ich schwierigkeiten die düsennadelstellung zu kontrollieren. die nadel ist ja anscheinend von einer schlitzschraube abgedeckt. aber die ist extrem fest und ich kriege sie nicht los. gibts da nen trick?
das ist doch die schlitzschraube in der mitte vom offenen vergaser, oder??
und wie sieht es auch mit dem magnetschalter für die pumpen? hat den schon jemand an der 9er cdi zum laufen gekriegt?
danke!!
Zuletzt geändert von Kai am 22 Mär 2003 1:47, insgesamt 1-mal geändert.
- Klaus69
- Flachi-Brandstifter
- Beiträge: 11770
- Registriert: 20 Sep 2002 11:51
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Hab gelesen...
daß die Bedüsung bei stillgelegtem Sekundärluftsystem okay wäre.
Ich glaub, das war hier:
http://www.geocities.com/webzxr/Features/ventbowl.html
Have fun!
Ich glaub, das war hier:
http://www.geocities.com/webzxr/Features/ventbowl.html
Have fun!
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
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- Klaus69
- Flachi-Brandstifter
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- Registriert: 20 Sep 2002 11:51
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Ist richtig MIT Sekundärluftsystem...
Ich hab` noch was zu dem Thema gefunden:
http://www.geocities.com/webzxr/Feature ... carbs.html
und
http://www.geocities.com/webzxr/Feature ... lides.html
Ich hoffe das hilft Dir weiter. Wie Du weißt hab` ich ja`noch `ne originale L...
Greetings:
http://www.geocities.com/webzxr/Feature ... carbs.html
und
http://www.geocities.com/webzxr/Feature ... lides.html
Ich hoffe das hilft Dir weiter. Wie Du weißt hab` ich ja`noch `ne originale L...
Greetings:
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
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- ZXR-Fahrer
- Beiträge: 275
- Registriert: 22 Sep 2002 14:27
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Titel: Bedüsung Flachis auf 9er und Nadeln
Servus Kai ,
bevor du ewig rumdoktorst geh besser zu _Topham.
Habe mir unter www.topham.de / topham@t-online.de einen kompletten Düsen/Nadelkit gekauft.( ca. 240 € )
[[url]color=red]Seitdem geht meine Kawa ZXR 900 R bestiallisch.[/color
Du sagst was Du hast und er sagt Dir was es kostet und dann brauchst Du nur einbauen und losfahren.( bei der Schlitzschraube nimmst Du einen grossen Schlitzschrauber und drückst und drehst ruckartig,dann gehen sie auf ).
Die Nadeln kannst Du dann mir einer Spitzzange heraus holen.
Pass aber auf ,wenn du die clips entfernst-nicht verbiegen geschweige verlieren !
Solltest du noch weitere Fragen haben dann schreib mir an meine Mail
Donkrawallo4@aol.com
Wer bremst verliert !
bevor du ewig rumdoktorst geh besser zu _Topham.
Habe mir unter www.topham.de / topham@t-online.de einen kompletten Düsen/Nadelkit gekauft.( ca. 240 € )
[[url]color=red]Seitdem geht meine Kawa ZXR 900 R bestiallisch.[/color
Du sagst was Du hast und er sagt Dir was es kostet und dann brauchst Du nur einbauen und losfahren.( bei der Schlitzschraube nimmst Du einen grossen Schlitzschrauber und drückst und drehst ruckartig,dann gehen sie auf ).
Die Nadeln kannst Du dann mir einer Spitzzange heraus holen.
Pass aber auf ,wenn du die clips entfernst-nicht verbiegen geschweige verlieren !
Solltest du noch weitere Fragen haben dann schreib mir an meine Mail
Donkrawallo4@aol.com
Wer bremst verliert !
Ei ei ei
@Kai:
...das glaube ich auch! Ich weiß auch, warum die Herren so freundlich waren und alles gepasst hat - bei 240 Teuronen!!!
Also für supergünstige 220,- Eurönchen verbaue ich jedem passende Düsen und so...
@Donkrawallo:
Nix fiar unguad, sogt ma bei uns in Bayern!!!
Grüße
Marco
...das glaube ich auch! Ich weiß auch, warum die Herren so freundlich waren und alles gepasst hat - bei 240 Teuronen!!!
Also für supergünstige 220,- Eurönchen verbaue ich jedem passende Düsen und so...
@Donkrawallo:
Nix fiar unguad, sogt ma bei uns in Bayern!!!
Grüße
Marco
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- ZXR-Fahrer
- Beiträge: 275
- Registriert: 22 Sep 2002 14:27
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
hallo
also ich will ja hier keinen streit von zaun brechen aber ich glaube das bei den 240 euro auch eine ganze menge "wissen" mit verkauft wurde und das ist nun mal auch nicht umsonst weil sonst könnte sich ja jeder auf anhieb die richtigen düsen nadeln haupluftdüsen leerlaufdüsen bzw. schrauben usw. bestellen und diese dann auch noch korrekt einbauen.
also gruß marco
ps. ich hoffe das mir das jetzt keiner übel nimmt
also ich will ja hier keinen streit von zaun brechen aber ich glaube das bei den 240 euro auch eine ganze menge "wissen" mit verkauft wurde und das ist nun mal auch nicht umsonst weil sonst könnte sich ja jeder auf anhieb die richtigen düsen nadeln haupluftdüsen leerlaufdüsen bzw. schrauben usw. bestellen und diese dann auch noch korrekt einbauen.
also gruß marco
ps. ich hoffe das mir das jetzt keiner übel nimmt
Also, für soviel Geld lohnt sich auf jedenfall dat Dingen aufm Prüfstand zu stellen und direkt vernüftig abstimmen zu lassen!
Da besonders bei solchen Umbauten und gebrauchten Motoren die Düsengröße sehr schwankt, ist es sehr zu empfehlen die Einstellerei auf der Rolle mit vorher nacher Vergleich durchzuführen. Dann is dat vernünftig!
Im Rennsport werden die Maschinen sogar je nach Höhe über NN, also direkt vor Ort abgestimmt (hoher/niedriger Luftdruck).
Da gilt es für den Alltag einen guten Kompromiß zu finden.
Gruß Kawikaze
Da besonders bei solchen Umbauten und gebrauchten Motoren die Düsengröße sehr schwankt, ist es sehr zu empfehlen die Einstellerei auf der Rolle mit vorher nacher Vergleich durchzuführen. Dann is dat vernünftig!
Im Rennsport werden die Maschinen sogar je nach Höhe über NN, also direkt vor Ort abgestimmt (hoher/niedriger Luftdruck).
Da gilt es für den Alltag einen guten Kompromiß zu finden.
Gruß Kawikaze