einer ne ahnung???

Welcher Krümmer bringt am meisten Leistung, welcher Pott hat den geilsten Klang? Hier werden eure Fragen beantwortet.
Antworten
Gast

einer ne ahnung???

Beitrag von Gast »

einer ne ahnung wofür die drossel klappe im auspuff rohr ist .
leistung kann ich mir net vorstellen,vieleicht lautstärke???????????
g holger
ps bei meiner 10r und allen anderen neuen 1000er

Roaddog
ZXR-Konstrukteur
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Roaddog »

glaube bringt drehmoment im unteren bereich

Gast

Beitrag von Gast »

gerade hat ein kolege angerufen(vor 2min)
sein schrauber (suzuki vertragshändler ) meinte ist wegen lautstärke,und ist wohl mit ihrgent welchen kabeln verbunden
abklemen drossel öffnen und ab geht der sound
dat teil soll ihr verhelfen das sie im unterem bereich leise ist bis ca 6000umd.
also stadt verkehr,leuchtet ihrgent wie ein
g holger

Gast

Beitrag von Gast »

ich glaub aber dass das schon was mit Drehmoment zu tun hat weil ändert ja auch die Strömungsgeschwindigkeit...

Gast

Beitrag von Gast »

jo....das hat wirklich was mit drehmoment zu tun (im unteren bereich)....hab ich letztens irgendwo gelesen....glaube das war die aktuelle PS....

Gast

Beitrag von Gast »

Ja, das mit dem Drehmoment stimmt. Ist ja auch beim Schalldämpfer, das da bestimmte Resonanzbereiche der Gassäule erreicht werden sollten, um Leistungs- und noch eher Drehmoment zu optimieren. Beim Viertakter sicherlich nicht ganz so, wie beim Zweitakter, aber es spielt eine Rolle.
In PS stand ja auch, das die MotoGP-Yamaha, das einzige Motorrad der grossen Teams ist, das noch mit Schalldämpfer fährt, weil sie sonst weniger Drehmoment hätten.
Ist zwar natürlich eine ganz andere Baustelle, aber das mit der Drosselklappe wird auch in die Richtung gehen.

Gast

Beitrag von Gast »

mein kumpel hat die klappe bei seiner cbr raus gemacht, die ist jetzt gut laut...

gruss heinz

mvp
Hubraumkrüppel
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von mvp »

Ist wegen dem Drehmoment, ist bei den grossen Bmw Motoren auch so, schaut mal bei einem originalen 328i mal in die zwei Rohre, da ist in einem auch so ne Klappe, beim x3 usw. ebenso

Gast

Beitrag von Gast »

hab bis jetzt auch nur gehört das die fürs drehmoment im unteren drehzahlbereich ist.
bin ich froh das ich sowas nit hab :lol:

Maggo
ZXR-Guru
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Maggo »

@Calli
die Kabel sind wohl für den Servo Motor der die Klappe schließt und öffnet.
Aufzündtermine 2006:
04.06. Anneau du Rhin

Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin

Gast

Beitrag von Gast »

Ich hab mir mal das Buch "Vergaser und Einspritzanlagen Tuning" gekauft. Da steht drinn daß die Klappe für'n Drehmoment bzw. Leistungsverlauf ist.

Antworten